Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Fritz!Box TR-064 - Verbindungsfehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    566 Aufrufe
    wendy2702W
    Ist der ioBroker per LAN oder WLAN angebunden? Könnt ihr euch wirklich mit dem User den Ihr „NEU“ eingerichtet habt anmelden? Screenshots der Einstellungen auf der FB bitte zeigen. Läuft auf der FB eine Labor Version? Ist der Call Monitor aktiviert?
  • Error homeConnect Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    S
    @jaydee bei mir auch
  • Homematic IP Kanäle, außer 0, fehlen [gelöst]

Gelöst homematic ip
    22
    5
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hatte das gleiche Problem: Bei den Homematic IP Geräten war nur der Channel 0 ausgefüllt und 1 leer oder unbrauchbar als item. Bei den "alten" Homematic Geräten ist alles korrekt. Lösung war dann der Update des XML-API auf der Homematic Zentrale (Einstellungen, Systemsteuerung, Zusatzsoftware, Upload von xmlapi_addon-1.20.tar.gz) von Version 1.10 auf 1.20. Danach wurden auch die anderen Channels korrekt eingelesen.
  • Adapter hm-rpc: Thermostat lässt sich nicht ausschalten

homematic hm-rpc
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Coap

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    577 Aufrufe
    crunchipC
    @thommywalter ich habe nur in dem eigentlichen Shelly Thread gelesen, das manch Router mit shelly nicht harmoniert, müsstest dort nochmal nachlesen
  • spotify premium Adapter : erron 403

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm.rega - Datenpunkte werden nicht gelesen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    358 Aufrufe
    S
    @homoran Thema hat sich erledigt. Die CCU3 hat ein defektes Netzwerkkabel. Es war leider erst auf der CCU3 mit ifconfig zu sehen, dass viele Pakete gedroppt wurden.
  • [gelöst] VIS träge mit Fully Kiosk Browser auf dem Tablet

fully kiosk browser tablet vis langsam
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    995 Aufrufe
    FeuersturmF
    Die Umstellung auf das 2,4 GHz hat anscheinend geholfen. Die Errors bleiben aus und VIS reagiert auch wieder normal :-) Ich hab den Beitrag als gelöst markiert.
  • [Gelöst] Mi Home kommuniziert nicht mit Alexa / Iot

alexa2.0 iot adapter mihome vacuum übergabe
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    U
    @unda Okay, habs jetzt zufällig doch selbst heraus gefunden. Die Szenen standen beim Status alle auf uncertain. Hab auf einfachen Modus umgestellt und Werte bei False rausgenommen. Jetzt klappt endlich wieder alles.
  • Fehler bei Shelly Adaper Installation

Ungelöst shelly adapter
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    907 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @simar Text markieren; Icon anklicken: [image: 1612094443225-485e0eed-314e-4b71-8512-572c62550134-image.png] Fertig. Davon abgesehen: Wo ist dein Problem? Der Adapter wird doch installiert: process exited with code 0
  • [Gelöst]javascripte laufen nicht mehr

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @liv-in-sky @Homoran vielen Dank an euch beiden. Ihr seid Spitze... und ich hab wieder was gelernt. So macht iobroker erst richtig spaß.
  • Shelly Dimmer Error in function httpIoBrokerState for state

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Pfadangabe" der Datenpunkte im Blockly fehlt

Ungelöst blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    403 Aufrufe
    NewpicselN
    @cherberg Moin, wenn du noch keine lösung gefunden hast, kann ich dir nur diese alternative vorschlagen... Achtung: der pfad muss natürlich richtig sein! "sonos.0.root.1234xyz.play" hab im bild einfach nur dein beispiel kopiert :upside_down_face: [image: 1612025650151-pfad-resized.png]
  • Adapterinstallation schlägt fehl

adapter iot adapter error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    113 Aufrufe
    T
    @thomas-braun Danke für die schnelle Antwort funktioniert jetzt wieder ohne probleme.
  • Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar

Gelöst forumsoftware
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @nu_81 sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar: kann man das irgendwie einstellen? Nein
  • gelöst - Cloud Adapter nach Update auf 4.0.4 gelb

cloud adapter nach update gelb
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @haselchen keiner den ich verwende ;) Aber warum immer warten bis es so weit ist?
  • Iobroker startet nicht mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    959 Aufrufe
    J
    @uri3l Wieder einer der bewiesen hat, dass der Systemwechsel über den Backitup Adapter sehr einfach klappt. Ich versteh echt nicht warum sich manche da so schwer tun :)
  • vis: nach Update Benutzer keine Rechte mehr web.1

Ungelöst vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    548 Aufrufe
    Matthias_M
    @chrisxy Hi hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden habe das gleiche Problem und komme nicht weiter...
  • Backitup v1.8.5 0kB

69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Backitup v1.8.5 0kB: @fastfoot Kann es an npm liegen? ich habe die 6.14.10, glaube aber nicht. Vielleicht finden die Entwickler ja noch die Ursache, wenn das häufiger auftritt. Aber jetzt läuft es ja, ich upgrade npm eigentlich auch immer recht zeitnah, habe aber viel mit meinen diversen Containern rumgespielt und ständig gewechselt, die buanet images kommen ja noch mit der .10 und ich habe noch nicht geupdated. Ist ja aber auch nicht soo wichtig normalerweise, man merkt im Normalfall ja keinen Unterschied
  • Neuling mit Problemen nach Installation

neuling installation
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    444 Aufrufe
    sigi234S
    @natsirt sagte in Neuling mit Problemen nach Installation: sollte ich das tun oder erstmal so lassen? So lassen!

579

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m