Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• tr-064 Verbindung mit Fritz-Repeater 3000

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @villarriba sagte in tr-064 Verbindung mit Fritz-Repeater 3000: ist voll im Mesh und kann auch so eingestellt werden. Wie schon geschrieben. Verstehe nicht wie du dann das WLAN im Router abstellen kannst und es im AP weiter läuft aber kann auch sein das ich es falsch in Erinnerung habe. Bin mir ziemlich sicher das bei mir damals das WLAN komplett aus war wenn in der FB deaktiviert. Vielleicht findet sich noch jemand der dir helfen kann. Weiterhin Viel Erfolg.
  • [gelöst] Restore geht nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    162 Aufrufe
    HomoranH
    @kuddel sagte in Restore geht nicht: ioBroker läuft aber auf einer VMware VM. und in dieser VM liegt auch das backup? Was kommt denn bei iobroker restore?
  • BMW Adapter - zahlreiche warn - Hinweise

Ungelöst warn error
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    672 Aufrufe
    S
    @lemonbiter schau mal hier Ich hab ein Blockly gebaut, welches den BMW Adapter bei neueren Fahrzeugen unnötig macht https://forum.iobroker.net/topic/7457/adapter-bmw-zum-auslesen-von-bmw-s-connecteddrive-daten/222
  • BMW Adapter - Warnung 2077 (deprecated code)

Ungelöst bmw connecteddrive adapter deprecated warnmeldung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    355 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lemonbiter Wenn ich mir die Historie so anschaue wäre ich da mehr als skeptisch.
  • Sonoff verbindet sich nicht mehr

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    385 Aufrufe
    N
    @jan1 Danke für den Tip. Der mosquitto Dienst wurde verwendet, um die Steckdosen auf die Tasmota Firmware zu flashen. Habe den Sonoff Port und die Steckdosen nun auf 1884 geändert. Jetzt läuft auch alles nach einem Neustart.
  • Alexa-Adapter empfängt keine History mehr

alexa2.0 adapter problem
    87
    2 Stimmen
    87 Beiträge
    14k Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @padrino Hätte die Dame mir auch sagen können, wenn ich sie schon Frage, was sie mir mit dem Lila Licht sagen will. Konnektivitätsprobleme sagt sie immer.
  • HM-RPC-Virtual Devices

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    337 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] backitup 1.8.2 keine Sicherung mehr ab...

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    P
    Hallo @simatec , hmmm ... du wirst es nicht glauben, als dein backitup deinen Namen hörte ... gehorchte er aufs Wort ... 🙄 ... vor ca 2 Stunden ist es mir aufgefallen, das die automatische Sicherung in den letzten 2 Tagen NICHT gefunkt hat. Vor ca 1,5 Stunden habe ich mehrfach eine manuelle Sicherung durchführen wollen, die auch nicht funkte. Danach habe ich dir geschrieben und habe allerdings die MENGE auf 40 erhöht. Da du mich angeschrieben hast, habe ich die Menge wieder auf 30 gestellt und eine manuelle Sicherung angestoßen um den Debuglog zu erhalten. ..... UND .... was soll ich sagen: die Sicherung hat gefunkt .... hmmm ... ich bin im Moment ratlos aber erfreut. Werde die Sache weiterhin beobachten. Ich hatte die Hoffenung, das du sagen würdest ... ja Fehler gab es ... ist aber schon behoben. Also Ergebnis ... es funkt und ich werde weiter beobachten ... Danke für deine Bemühungen. cu perry
  • Sourceanalytix keine Daten seitdem 24.1.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lizensvereinbarung nicht anklickbar/ausgegraut

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    178 Aufrufe
    wendy2702W
    @freneter Sorry, ich kann dir nicht folgen. Du wolltest doch den HUE Adapter installieren, oder? Wer will jetzt wo welche Steckdose rein packen? Und wo welche IP des Sticks? Der Hue Adapter ist für eine HUE Bridge, für andere Zigbee Hardware gibt es zum Beispiel den Zigbee Adapter.
  • Unbekannte Fehlermeldung "iobroker upgrade self"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    324 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun pi@RP4-ioBroker:~ $ uname -a Linux RP4-ioBroker 5.10.11-v7l+ #1399 SMP Thu Jan 28 12:09:48 GMT 2021 armv7l GNU/Linux passt. Danke
  • Backup auf Server mount.cifs

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    277 Aufrufe
    T
    @thomas-braun bei vers=2.0 habe ich das gleiche Problem. Bei vers=3.0 mounted er erst gar nicht: mount error(22): Invalid argument Seltsamerweise funktioniert es mit vers=1.0 und dem gleichen share ja mit dem Slave Raspi
  • Zombie states im iobroker

vis states
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    307 Aufrufe
    apollon77A
    @oliverio Siehe mein text oben: Ja mittelfristig kommt es dort auch hin, die Vorstufe ist in js-controller 3.2 der jetzt warnt wenn States ohne Objekte geschrieben werden. Das müssen jetzt erstmal alle Adapter fixen ... Daher ist das andere die kurzfristig sinnvolle Lösung
  • Probleme mit iobroker in Docker und einigen Adaptern

synology iobroker docker
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @glasfaser Hi nein. kein Problem.. hast mir schon weitergeholfen das ich den richtigen Weg gefunden habe. Ist jetzt nur der Synology Adapter der nicht funktioniert. Das sind mal die 10% die jetzt nicht so schlimm sind für mich. @ciddi89 ja an diese Anleitung hab mich gehalten. Funktioniert soweit ja auch alles bis auf das oben erwähnte..
  • HM Regensensor wird im iobroker nicht angezeigt

Gelöst homematic
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in HM Regensensor wird im iobroker nicht angezeigt: @homoran @wendy2702 Schau mal einer an...und schon wieder was gelernt. Danke für den Support. Rechnung folgt
  • Probleme beim upgraden von Adaptern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    361 Aufrufe
    M
    Hi... Vielen Dank Hab meinen Container auf latest hochgezogen und das Problem ist aus der Welt. Warum das plötzlich aufgetaucht ist weiß ich nicht. aber funktioniert wieder und das ist das wichtigste. Danke euch für die rasche Unterstützung. LG mandragora
  • Weboberfläche geht nicht (Update d. AdminAdapters) [gelöst]

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    309 Aufrufe
    P
    @haselchen Dankeschön. Hat geklappt
  • KNX Adapter, schalten (1bit) nicht möglich

Ungelöst knx vis knx adapter knx adapter lesen schreiben vis hqwidget
    18
    6
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @flow [image: 1612398156659-f925e894-897e-44d4-b3b3-7de17b88d8d4-grafik.png] [image: 1612398444601-d5b50b17-8d78-4447-b107-ece89965424a-grafik.png] vielleicht hilft es schon. KNX Adapter dann neustarten.
  • Installation/ Update Fehlermeldung 243

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun Besten Dank für den Tip. iobroker stop iobroker fix iobroker start das führte zur Lösung. und iobroker update iobroker upgrade war dann die einfacher Art die Updates einzuspielen. Besten Dank nochmals!
  • XBOX Adapter Fehler Pi4

Gelöst xbox adapter
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    @thomas-braun said in XBOX Adapter Fehler Pi4: sudo apt install libssl-dev python3-dev Vielen Dank für den Support! Der Adapter hat sich nun installieren lassen :)

255

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m