Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• js-controller läuft nicht mehr nach Update ioBroker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    374 Aufrufe
    J
    @bj-0 Ist es eigentlich so schwer alles zu posten, das in Code Tags zu packen und auch den Befehle mit, damit man nicht immer raten muss? Da fehlt die Hälfte!
  • fb-checkpresence.0 Used invalid characters

Ungelöst fb-checkpresence fritz
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    afuerhoffA
    @aiouh sagte in fb-checkpresence.0 Used invalid characters: Soll heissen ich benutze die irgendwo? Das heißt es nicht, aber wenn, solltest Du sie so wie angegeben ändern. In einer zunkünftigen Version ändere ich das dann.
  • [VIS] Keine Aktualisierung mehr

pi 4 raspian buster
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    385 Aufrufe
    Gurke258G
    Hier gibt es schon lösungsanätze, leider halfen die nicht. https://forum.iobroker.net/topic/12117/einige-vis-widgets-aktualisieren-sich-nicht/41
  • TRADFRI motion sensor verliert Verbindung

zigbee motionsensor tradfri
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    T
    Neu angelernt und der Fehler ist beseitigt.
  • Zigbee Adapter Fehlerbehandlung möglich?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    967 Aufrufe
    K
    @asgothian Uiuiui - Okay dann stimmt was mit dem Blocklykonverter nicht - Egal - ich hab mal kurz ne JS Klasse gebaut, die man an irgendeiner Stelle als Addon für ein Lichtstate verwenden kann. Somit wird jedes Licht automatisch zu einem "Mehrfachversucher": (Bitte vergebt mir meine Klammersetzung) class RetrySetter { constructor (objectid,maxretry,timeoutms) { var desiredstate = null; var timeout = null; var retrycount = 0; on({id:objectid,change:"any"},function(obj) { if (obj.state.ack == false || (desiredstate!=null && obj.state.val!=desiredstate)) // we got a new state to perform on { if (desiredstate!=null && obj.state.val!=desiredstate) retrycount=0; desiredstate = obj.state.val; console.log(objectid+" trying to get ack for state = "+desiredstate); if (timeout) {clearTimeout(timeout);timeout=null;} timeout = setTimeout(function() { retrycount++; if (retrycount==maxretry+1) { retrycount=0; desiredstate=null; return; } console.log(objectid+" retry to set state = "+desiredstate+" retry = "+retrycount); setState(objectid,desiredstate); },timeoutms); } if (obj.state.ack == true && obj.state.val==desiredstate) // we got our ack { retrycount=0; if (timeout) {clearTimeout(timeout);timeout=null;} console.log(objectid+" happy to tell the ack has come with desired state = "+desiredstate); desiredstate=null; } }); } } new RetrySetter("zigbee.0.0017880108b5533e.state",10,5000); Macht für das im Konstruktor angegebene Zigbee Gerät max 10 Versuche mit 5000 Sekunden Timeout dazwischen.
  • zigbee bleibt gelb (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)

Ungelöst zigbee cc2531 gelb
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    X
    @moelski konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie? Hab meinen Stick heute bekommen und stehe gerade exakt vor dem selben Problem Danke:) @moelski said in zigbee bleibt gelb (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms): Moin ! Ich hänge mich hier mal mit dran ... Habe einen CC2652 Stick von slash bekommen. Aber auch hier kriege ich den Fehler: 2020-08-30 05:58:52.200 - info: zigbee.1 (19370) Starting Zigbee... 2020-08-30 05:58:59.577 - error: zigbee.1 (19370) Failed to start Zigbee 2020-08-30 05:58:59.579 - error: zigbee.1 (19370) Error: Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms) at ZStackAdapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:71:23) at Generator.throw (<anonymous>) at rejected (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:6:65) 2020-08-30 05:59:09.582 - info: zigbee.1 (19370) Try to reconnect. 1 attempts left 2020-08-30 05:59:09.583 - info: zigbee.1 (19370) Starting Zigbee... 2020-08-30 05:59:09.820 - error: zigbee.1 (19370) Failed to start Zigbee 2020-08-30 05:59:09.821 - error: zigbee.1 (19370) Error: Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port' at Znp.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:113:32) at Generator.next (<anonymous>) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:8:71 at new Promise (<anonymous>) at __awaiter (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:4:12) at SerialPort.serialPort.open (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:111:49) at SerialPort._error (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:198:14) at binding.open.then.err (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:242:12) Mein alter C2531 läuft ohne Probleme ... Grüße Dominik
  • javascript nur dark thema möglich

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    94 Aufrufe
    crunchipC
    @saeft_2003 nein, mittlerweile 5.1.3 hatte aber in all den Versionen zuvor kein Problem mit dem Darkmode
  • BackItUp (IoBroker): Backup der CCU3 funktioniert nicht mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @l4on Steht mit auf der todo
  • trashschedule - Versionsproblem ab SW 1.1.0

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    439 Aufrufe
    E
    @brokman Wenn Du Lust hast, kannst Du das mal in einem JS-Script laufen lassen und die Log Ausgabe posten var summary = {}; try { var i = Intl; summary.haveIntl = true; console.log("+ Congrats, you have the Intl object."); } catch(e) { console.log("You don't have the Intl object: " + e); }
  • Fehler: host.raspberrypi Cannot install iobroker.i2

Ungelöst i2c adapter
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @marcel-drzal sagte in Fehler: host.raspberrypi Cannot install iobroker.i2: Bin neu hier. hoffe ihr könnt mir helfen. Easee Wallbox AP warum hier noch einmal? Hast du doch schon woanders gepostet
  • ioBroker läuft nach Update auf 3.2.16 nicht mehr

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    708 Aufrufe
    JLegJ
    @piro sagte in ioBroker läuft nach Update auf 3.2.16 nicht mehr: Da muss ich wohl das Backup wieder einspielen. Oder weiß noch wer, was ich machen kann? das zeigt dir, wer oder was auf Port 9001 (und allen anderen belegten) lauscht: netstat -lnpt und um zu schauen, ob der iobroker läuft, funktioniert "ps -A" nicht, sondern z.B. das hier: ps ax|grep iobroker
  • pivCCU3 nach update Raspberry nicht mehr erreichbar

70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    8k Aufrufe
    A
    @wendy2702 ich lass mich jetzt einfach mal überraschen ;-)
  • Intel NUC - Kann keine Adapter installieren

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    239 Aufrufe
    M
    @thomas-braun super vielen Dank für die Info
  • Ring Doorbell Pro - Adapter Probleme ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Fehler

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sudo chmod 777 * sollte aber auch damals schon nicht die Lösung gewesen sein.
  • No connection to databases possible ...

connection database error 22
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    861 Aufrufe
    R
    @wendy2702 nein
  • Spotify warn und error im LOG

spotify fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Fehler bei Installation

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    456 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jewink sagte in Fehler bei Installation: Ich habe es versucht als root und auch als normaler User. Deswegen mein Kommentar. Und das man mit sudo (auch) in die root-Rolle wechseln kann weiß ich. Ein "sudo whoami" gibt immer root als Ausgabe zurück, egal als welcher User man den Befehl ausführt. Stimmt so generell natürlich auch nicht. Der User muss schon in den richtigen Gruppen oder in den sudoers eingetragen sein.
  • IoBroker defekt nach Stromausfall.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    886 Aufrufe
    mfuhrM
    @thomas-braun Danke, habe ich ausgeführt scheint alles zu funktionieren.
  • spotify Adapter braucht ein Update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    390 Aufrufe
    jolu1705J
    @unclesam said in spotify Adapter braucht ein Update: @jolu1705 Falls es noch keins gibt, erfasse doch bitte ein Issue auf GitHub: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.spotify-premium/issues erledigt, danke

606

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m