Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Synology Adapter 1.0.0 Fehlermeldung

5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    526 Aufrufe
    LatziL
    Gleiches Verhalten ist bei mir auch aufgetreten. Edit: Github-Issue ist erstellt github link
  • [gelöst] Fehlermeldungen des Adapters "Systeminfo"

systeminfo
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    W
    Hallo zusammen, nur der Vollständigkeit halber : Nach Neu-Aufsetzen des ioBroker-Systems und upgrade auf die aktuelle Version sind die Fehlermeldungen weg - der Adapter scheint fehlerfrei zu funktionieren. Ich setze das Thema auf gelöst. Willyiobrok
  • XML Parser Error: undefined

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    232 Aufrufe
    AsgothianA
    @waytlion Solange es geht ist es ja gut. Bei so tief verschachtelten Strukturen ist der try/catch Ansatz auch nicht unbedingt falsch. Ansonsten muss halt auf jeder Ebene geschaut werden ob das Objekt auch dem entspricht was man erwartet. A.
  • LOG Fehler host.raspherrypi

host.raspberrypi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    397 Aufrufe
    heinhanH
    @wendy2702 Den FIX habe ich vor drei Wochen gemacht, als ich mein System aufgeräumt habe. Seit gestern bis heute ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Was mich interessiert wer löst die Meldung aus?
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu Iobroker auf meinem PI 4

iobroker nicht erreichbar
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @joergfrde SIGTERM heisst das das Betriebssytem den Controller gekillt hat ... was sagt /var/log/syslog aus dem Zeitraum?
  • windows-installer fehler

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    717 Aufrufe
    StabilostickS
    @ullitd Ich könnte mit AnyDesk auf deinen Rechner schauen. Vielleicht finden wir zusammen was.
  • Rasperry und XS1 Fehlermeldungen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    173 Aufrufe
    A
    Danke und bitte!
  • KNX adapter - GroupValueResponse is ignored

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    V
    I have the same problem. Can not anyone else confirm if it is working as it should in their own installation using v 1.0.3x or 1.0.4x of KNX Adapter? Else, this must be a serious Bug as everyone thinks ioBroker receives updated values when KNX Adapter is restarted, but it doesn't! Bitte, kann jemand, der eine funktionierende Installation mit v1.3x oder höher hat, unten testen und bestätigen, ob Sie das gleiche Problem haben oder ob es bei Ihnen so funktioniert, wie es sollte? Teste folgendes: Benutzte ein Dimmer Licht. Schalte es mal ein und kontrolliere die Status wert (%) in ioBroker (DPT5.001) KNX Adapter Instanz anhalten Ändere Dimmer wert (Busmonitor oder an Schalter) Starte KNX Adapter Beobachte ob Dimmer Status wert in ioBroker upgedatet wird mit der neue Wert oder nicht, ohne die Lampe zu schalten/dimmern.
  • [gelöst]"Javascript/Blockly Skriptausführung" -> iobroke...

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    762 Aufrufe
    J
    @tklein Dein ersten Post editieren und in die Überschrift einfach "gelöst" schreiben ;)
  • Fehler beim Anmelden im mihome vacuum Adapter

Ungelöst mihome vacuum raspberry pi 4 roborock s5 max mi home
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @jayba hat es einfach so geklappt oder hast du ihn einmal nach Singapur geschickt? Bei mir hat es mit der Karte auch mittlerweile geklappt. War allerdings zuerst irritiert durch die Mapvorschau
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    283 Aufrufe
    R
    @afuerhoff sagte in TR64 Anwesenheit regelmäßige Verbindungsunterbrechungen: checkpresence Ok, ich check deinen Adapter mal. @afuerhoff sagte in TR64 Anwesenheit regelmäßige Verbindungsunterbrechungen: @rushmed Hallo, das kann immer in einem Netzwerk vorkommen. Komischerweise passiert das beim TR64 aber beim Ping Adapter nicht.
  • [gelöst] View in Widget 8 "schläft ein"

vis widget
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    839 Aufrufe
    D
    @liv-in-sky Läuft wieder. Habe den Fahrplan deinstalliert. Wüsste nicht, ob und wo ich ein Widget dazu eingebaut hätte... Egal. So wichtig ist mir der nicht. Auf jeden Fall läufts wieder. Vielen Dank für die Hilfe ;-)
  • History - getEnabledDPs hängt wenn Adapter deaktiviert ist

history error getenableddps
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar2 macht aktuell Probleme

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    611 Aufrufe
    amg_666A
    @timtaylor sagte in Radar2 macht aktuell Probleme: Desweitere, ist die Infomeldung zwecks Forum Eintrags in der Instanz, an dir vorbei gegangen? > Wie geht das? Mach in der Adminoberfläche ganz oben links beim Dreieck einen Haken bei "info", falls noch nicht geschehen. Dann siehst du links den Menupunkt Info und wenn du da drauf klickst solltest du folgendes sehen und befolgen :-) "Der Radar2-Adapter enthält einen Standardeintrag, der das ioBroker-Forum überwacht. Bitte entfernen Sie diesen Eintrag ("Forum" genannt und verweist auf forum.iobroker.net) aus Ihrer Adapterkonfiguration, da dies einen großen, nicht benötigten Datenverkehr im Forum erzeugt."
  • [gelöst]Backitup kann nicht auf NAS-Directory zugreifen

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    868 Aufrufe
    W
    @simatec oh - das wusste ich nicht, danke für die Info!
  • Bug im ArtnetAdapter ???

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    178 Aufrufe
    M
    @thomas-braun upps ... sorry hab' erst jetzt gesehen das mein Post schon online ist - hab' wohl den falschen Button geclickt... kleine Beschreibung : ich steuere meine Gartenbeleuchtung schon gut 10 Jahre mit einem BeagleBoneBlack per DMX und mit einem ArtnetNode von Ulrich Radig. Da ich IOBroker hoch interessant finde wollte ich nun umschwenken und meine Beleuchtung portieren.Ich habe zur Zeit 60 Dimmer im Betrieb - dimmbare RGB-LED-Spots... ...im grossen und ganzen funktioniert der ArtnetAdapter - allerdings gibt es Probleme wenn ich auf der Object-Page die Kanalwerte manuell einstellen will. Von Kanal 1 - 9 ist alles OK aber ab Kanal 10 werden die Werte sofort wieder nach eingabe resettet und unsichtbar. ( eingabe 255 enter dann selbsttätig wieder 0 ) Sie werden aber trotzdem zum ArtnetNode gesendet... Das zweite ist die Geschwindigkeit - es hakelt etwas - ist nicht ganz so tragisch aber man merkt bei einem "Blackout" schon eine Zeitverzögerung... ...ansonsten Klasse Arbeit .... Edit : ich habe mal zum besseren Verständnis ein ScreenShot angehangen - die Datenpunkte sollten hier alle den Wert 255 anzeigen. Die Werte schreibe ich für "BlackOut" mit 0 und "All Lights on" mit 255 und einer "for-loop" auf die Datenpunkte. Wie gesagt werden die Daten zum ArtnetNode geschickt nur nicht als Value im Datenpunkt angezeigt. Hierbei spielt es auch keine Rolle ob ich den Datenpunkt manuell oder mit der "for-loop" beschreibe. IOBroker läuft bei mir auf einem RPI4-4GB... lg kalli[image: 1617921899725-dmx-artnet.png]
  • Keine Verbindung mit openHAB 3 über den Adapter

openhab 3 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    E
    Hat sich schon erledigt! Es gibt bei openHAB unter Settings den Bereich "Security API". Das muss man einfach auf ein Stellen
  • influxdb 2.x und iobroker?

Ungelöst influxdb nicht erreichbar influxdb-adapter
    9
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @apollon77 danke für deine schnelle info! schade, aber kann ich leider nur zu gut verstehen... dann drücke ich uns mal die daumen, dass es bald einen nachfolger gibt ;)
  • keine Adapter Upgrades mehr möglich

upgrade adapter update error
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @seb2010 sagte in keine Adapter Upgrades mehr möglich: habe es schon gefunden. Super! Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage: @homoran sagte in keine Adapter Upgrades mehr möglich: wo hast du die denn her? in unserer Doku steht das aber nicht, oder?
  • nuki extended Nutzer sperren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

569

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m