Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Parser-Adapter steigt immer wieder aus

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun hab was gebraucht den zu formatieren
  • [Geschlossen] Script nach Umbenennen verschwunden

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @19homer73 Das musst du den fragen, der die ReadMe schreibt. Mit ein wenig Erfahrung kommt man aber selber drauf, das ein Spiegel im gleichen Tree nicht die beste Idee ist. Man legt ja auch kein Backup auf dem gleichen Speichermedium ab.
  • backitup redis ENOENT

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xyolyp Passt.
  • [Gelöst] Tuya-Adapter: keine Echtzeitupdates mehr von Messw.

smartplug tuya tuya adapter
    15
    1
    1 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @latzi Hallo Latz, Ja ist im Mesh heute hat es allerdings den ganzen Tag mal wieder funktioniert.
  • [gelöst]Oilfox gestört?

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    894 Aufrufe
    RolfMR
    @thomas-braun alles klar, werd ich mir merken.
  • Objekte löschen - Funktion "Nur eins" und "Alle" vertauscht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ordner in Objekte löschen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    466 Aufrufe
    F
    @lucky_esa sagte in Ordner in Objekte löschen: Sorry, bin halt noch Neuling aber möchte gerne unterstützen. Das ist gut und bringt dir Erfahrung. Informieren über bereits gemeldete Bugs kannst Du dich auf https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues oder im von @crunchip verlinkten Thread. Als 'Neuling' ist es gut sich da erst einmal einzulesen um zu wissen wie das Ganze funktioniert. Ich rate zu einem Testsystem, falls du iobroker auch zuverlässig einsetzen willst. Falss dies dein einziges System ist, unbedingt Backitup einsetzen
  • Tradfri adapter verbindet sich nicht

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    240 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michi-lemke Dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
  • Adapter werden nicht angezeigt?

Ungelöst adapterliste
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @crunchip Super, danke für den Tipp, hat bei mir auch funktioniert !!!
  • IoBroker VIS cannot get

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    987 Aufrufe
    D
    @wendy2702 danke für deine Hilfe, die Ports freigegeben habe ich schon, jedoch hast du Recht. Das Problem lag tatsächlich an den Ports. Habe mal mit iobroker list instances reingeschaut und siehe da er zeigte mir beim Adapter "web.0" den Port 8082. Problem war nur dass ich das Admin-Panel am Anfang der Installation in der Host-Maschine auf diesen Port gesetzt habe, da ein anderer Container schon den Port 8081 belegte. Somit lief der "web.0"-Adapter über den selben port, was natürlich nicht funktioniert. Lösung war eigentlich ganz einfach: habe den Port des "web.0"-Adapters auf 8083 gesetzt und diesen in Docker freigegeben. Somit läuft mein Admin-Panel über 8082 und mein VIS funktioniert endlich wieder, jetzt auf dem Port 8083.
  • 0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mr. QiM
    @apollon77 Ich meine ich hab es auch so gemacht ich muss mich damit befassen aber derzeit komme ich nicht dazu. Danke erst mal für die Hilfe. Der Fehler mit dem Multi war ein updatefehler meinerseits und ist behoben. Mit dem redis muss ich mich noch mal befassen. Danke für die tip
  • Zwei Bugs mit backitup 2.1.0 und 2.0.5

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Scheint zu funktionieren! Danke dir
  • [erledigt] Alexa Sprachausgabe hängt

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christian WöhrleC
    @karel-puhli :heartpulse: :heartpulse: Ist das schön, dass ihr euch wieder lieb habt :-)
  • Adapter linux-control error

Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    K
    Kurzes Update: im heutigen Log sind keine Fehler mehr zu erkennen. Sehr komisch...
  • Problem beim anmelden

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    620 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @higgia Und lass den Verwahrort auf 'default/stable'. Mit Beta-Versionen tust du dir offenbar keinen Gefallen.
  • SQL.Adapter "Packets out of order" Fehler ab point 513

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    130 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node Red nach update keine Funktion

node red probleme update
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    688 Aufrufe
    B
    @mickym Ok, muss jetzt leider weg. Danke. Und ich melde mich nochmal. VG BLRD
  • Backit-Up Error beim erstellen Grafana, Influx und JS

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    Die Error so von wegen invalid string length usw von Iobroker aus dem obigen Log hab ich nun auch gelöst. Was die Ursache war weiss ich nicht wirklich. Hab mal eben ein Backup von vor 5 Tagen oder so zurückgespielt und gut ist. Kann nur vermuten dass auch das irgendwie mit Node Red und dem Javascript-Adapter zusammen hängt, denn in den letzten Tagen hab ich mal ein wenig mit node red herumgespielt. Dabei wurde das System extremst träge (trotz NUC mit entsprechend CPU-Leistung und 8GB Ram). Hab dann Node Red wieder runter geschmissen, aber da ist wohl noch sehr viel Datenmüll übrig geblieben, denn das waren noch 51000 Objekte vorhanden, die meisten davon unter Javascript.0 und script.js. Nun nach dem Backup einspielen sind nur noch knapp 20000 Objekte da und das Backup der Javascripts beträgt auch nur noch 17Mb anstatt 64Mb. Also irgendwas ist da massiv schief gelaufen... Aber das nur der Vollständigkeit halber. Influx und Grafana sichern bin ich noch nicht dazu gekommen, aber wie muss ich das Influx auf dem Iobroker-System aufsetzen? Nur so dass es läuft oder muss es 1:1 dem der die Daten speichert entsprechen? Also wenn ich auf dem Produktiv-Influx z.B 3 Datenbanken drauf hab (iobroker, NUC, NAS), muss ich dann genau die Datenbanken auch im Iobroker-System erstellen? Und die gleichen Login-Daten benutzen? Danke
  • Tasmota Counter via MQTT als State im ioBroker

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stratos GkrekidisS
    @stefankumpf schau mal hier nach link text
  • Fehler beim Ring Adapter update

ring proxmox update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @2hot4you NodeJS senkrecht im System? which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs Dein 12.16 scheint zu alt zu sein, denn: wanted: {"node":"^10 || ^12.20 || ^14" Installier die aktuelle Version von node12 oder node14. Siehe meine Signatur.

584

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m