Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Terminal adapter / Connection Lost

Ungelöst terminal adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    998 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ok, merci
  • Zigbee Adapter installation crashed IoBroker

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    681 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Es hat etwas gedauert, war mit meiner Familie beschäftigt :) Vielen Dank nochmal, es läuft jetzt alles! ben@odroid:~$ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v12.22.1 v12.22.1 6.14.12 nodejs: Installed: 12.22.1-deb-1nodesource1 Candidate: 12.22.1-deb-1nodesource1 Version table: *** 12.22.1-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x focal/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.19.0~dfsg-3ubuntu1 500 500 http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports focal/universe armhf Packages
  • ERROR: No connection to database possible ...

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    crunchipC
    @apfelwurm solch Probleme gibt es schon mehrmals hier im Forum, etwas mehr info admin, js controller..
  • [gelöst] Shelly-Adapter rot / läuft nicht!

shelly-adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    953 Aufrufe
    C
    @dergoldjunge sagte in [gelöst] Shelly-Adapter rot / läuft nicht!: gelöst! [image: 1620147262638-l%C3%B6sung-kopie.png] Lösung hatte ich hier gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/17306/shelly-adapter-errors-im-log/2 Hatte das selbe Problem und dadurch gelöst. ABER, sobald der Shelly-Adapter ein Update bekam, ging das Spiel von neuem los. Erst seit dem großen Node-Update und vor allem dem "Repair"-Befehl läuft es wieder reibungslos. (siehe Beschreibung vom Update)
  • [gelöst]: iot Cannot read keys: error:0909006C:PEM

iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    319 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin und Multihost - einige kleinere Bugs

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    235 Aufrufe
    UncleSamU
    @bb61 Bitte erfasse doch Issues für die einzelnen Probleme in GitHub. Um einen solch riesigen "das geht alles nicht"-Post wird sich kein Entwickler kümmern. Was Multihost betrifft, gehört in js-controller; was Admin betrifft, natürlich in Admin. Und sorry, ich habe nicht alles gelesen, war mir viel zu lang - aber trotzdem ein Feedback: @bb61 sagte in Admin und Multihost - einige kleinere Bugs: Raspi-Cluster im Multihost, da mehrere Standorte (eigener + Pflegewohnung der Eltern, verbunden im Fritzbox-VPN) Multihost wird grundsätzlich nicht empfohlen wenn mehrere Standorte betroffen sind. Einerseits sind es viele Daten, die übertragen werden und andererseits (und das ist noch viel wichtiger) funktioniert auf dem Slave gar nichts, wenn die Verbindung unterbrochen ist. Verbinde mehrere Standorte zB per MQTT oder Link Adapter.
  • Cannot move /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.new

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    383 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mks1337 https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host/96?_=1620325473099
  • [gelöst]Element auf Root-Ebene anlegen

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    467 Aufrufe
    BBTownB
    @tklein sagte in [gelöst]Element auf Root-Ebene anlegen: @crunchip magst du mir bitte zeigen, wie du das eingebunden hast? Du kannst mehrere Datenpunkte unter dem gleichen Namen anlegen wenn Du: a.) hinter dem Namen ein zusätzliches Leerzeichen schreibst b.) Du im RAW des Datenpunktes den entsprechenden "smartName" Bereich manuell einfügst "def": 0, "smartName": { "de": "Licht Badezimmer", "smartType": "LIGHT" }
  • Tankerkönig API speichern

Ungelöst tk api speichern
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    541 Aufrufe
    U
    @homoran Super - das war/ist die Lösung. Viele viele andere Einträge zu dem Problem sind auf diese Einstellung nicht gekommen. Es funktioniert hervorragend. Dankeschön
  • Fehlermeldung iobroker status

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    517 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @apfelwurm Das ist zwar nicht die Meldung die hierzupasst: https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host Aber vielleicht erkennst du ein ähnliches Muster in den Dateigrößen wie dort beschrieben und kannst ggf. die Daten wieder zurückschreiben.
  • mihome vacuum Token kann nicht gefunden werden Mija 1s

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    342 Aufrufe
    Christian WöhrleC
    Okay, wir hüllen den Mantel des Schweigens über dieses Thema. Man sollte sich schon mit dem gleichen Account in der App und in der Instanz anmelden...
  • Verbindung abgelehnt bei anderem AP im Mesh

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    469 Aufrufe
    N
    @thomas-braun said in Verbindung abgelehnt bei anderem AP im Mesh: @nitrostar sagte in Verbindung abgelehnt bei anderem AP im Mesh: war wohl nicht so gut? Nein... War noch nie gut, ist nicht gut, wird nie gut sein. das wird der Fehler gewesen sein. gibt es eine möglichkeit in der VIS ein switch zu erstellen und damit alles runterzufahren? das habe ich probiert, leider ohne funktion: const idSchalter = 'javascript.0.VIS.ShutdownSchalter'; createState(idSchalter, false, { name: 'Shutdown Schalter', desc: 'Objekt zum Aktivieren des Shutdownvorgangs', type: 'boolean', role: 'switch' }); on(idSchalter, function(obj) { if (obj.state.val) { log('Shutdownschalter EIN'); // hier Befehl zum Shutdown reinschreiben exec('sudo shutdown -h 1'); exec('sudo iobroker stop'); // evtl auch exec('sudo ./iobroker stop'); // Ende Befehl zu Shutdown setStateDelayed(idSchalter, false, 5000); // Schalter wird nach 5s zurückgesetzt } else { log('Shutdownschalter AUS'); } }); setState(idSchalter, false); // zur Sicherheit bei Skriptstart Schalter auf AUS (EIN bedeutet Runterfahren, AUS bedeutet Leben)
  • Zigbeeadapter stürzt nach Wiederherstellung immer wieder ab.

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @asgothian Ok, das hat geklappt. Nach der Deinstallation, dem Löschen des Ordners und dem Neuaufsetzen des Zigbeeadapters läuft nun wieder alles. Was die Abstürze nach Drücken einer Taste der Fernbedienung letztlich ausgelöst hat, werde ich wohl nie erfahren. Jetzt, nachdem Zigbee wieder läuft gibt mir der Lovelaceadapter hunderte Warnigs. Da werde ich mal an anderer Stelle nachfragen. Euch vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
  • Fehler beim Serversiderendering in E-Charts

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    R
    Moin Ich habe das gleiche Problem, leider auch keine Lösung. Lieben Gruß Daniel
  • pihole Adapter braucht Update

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    667 Aufrufe
    unltdnetworxU
    @jolu1705 Ich habe eine neue Version auf Github gestellt. Damit sollte es schon mal weniger bis gar keine Fehler mehr geben.
  • hm-rpc.0.CENTRAL.PONG no existing object.....

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    130 Aufrufe
    M
    @babbelnet Was schon mal auffällt, falls die Daten, die du angibst, stimmen: node und nodejs haben unterschiedliche Versionen. Das sollte so nicht sein? pi@raspberrypi:~ $ node -v && nodejs -v v12.22.1 v12.22.1
  • "iobroker upgrade self" not working [SOLVED]

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    I tested the manual installation @thomas-braun mentioned (npm install...) and this worked. I'm now on 3.3.5 and running iobroker upgrade self now doesn't show any errors anymore (just that it's up-to-date). In case this happens again for the next update I will try the different repo @crunchip mentioned. Thank you both for your support.
  • [gelöst]Cannot move objects.json.new to objects.json: ENOENT

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    tugsiT
    @tugsi Ich habe jetzt nochmal einen neuen Container erstellt und den aus einen ioBroker-Backup generieren lassen. Damit ist die Fehlermeldung weg. Wahrscheinlich war etwas beim upgrade schief gelaufen. Ich sehe das jetzt mal so und ignoriere das.
  • Statevaluetosetfor"x"wrongtype"string"hastobe"number"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    448 Aufrufe
    foxriver76F
    https://github.com/klein0r/ioBroker.octoprint/pull/43
  • [gelöst]Seid? Synology update auf DSM 6.2.4-keine verbindung

synology version
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge