Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• [gelöst]Element auf Root-Ebene anlegen

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    416 Aufrufe
    BBTownB
    @tklein sagte in [gelöst]Element auf Root-Ebene anlegen: @crunchip magst du mir bitte zeigen, wie du das eingebunden hast? Du kannst mehrere Datenpunkte unter dem gleichen Namen anlegen wenn Du: a.) hinter dem Namen ein zusätzliches Leerzeichen schreibst b.) Du im RAW des Datenpunktes den entsprechenden "smartName" Bereich manuell einfügst "def": 0, "smartName": { "de": "Licht Badezimmer", "smartType": "LIGHT" }
  • Tankerkönig API speichern

Ungelöst tk api speichern
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    484 Aufrufe
    U
    @homoran Super - das war/ist die Lösung. Viele viele andere Einträge zu dem Problem sind auf diese Einstellung nicht gekommen. Es funktioniert hervorragend. Dankeschön
  • Fehlermeldung iobroker status

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    495 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @apfelwurm Das ist zwar nicht die Meldung die hierzupasst: https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host Aber vielleicht erkennst du ein ähnliches Muster in den Dateigrößen wie dort beschrieben und kannst ggf. die Daten wieder zurückschreiben.
  • mihome vacuum Token kann nicht gefunden werden Mija 1s

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    291 Aufrufe
    Christian WöhrleC
    Okay, wir hüllen den Mantel des Schweigens über dieses Thema. Man sollte sich schon mit dem gleichen Account in der App und in der Instanz anmelden...
  • Verbindung abgelehnt bei anderem AP im Mesh

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    422 Aufrufe
    N
    @thomas-braun said in Verbindung abgelehnt bei anderem AP im Mesh: @nitrostar sagte in Verbindung abgelehnt bei anderem AP im Mesh: war wohl nicht so gut? Nein... War noch nie gut, ist nicht gut, wird nie gut sein. das wird der Fehler gewesen sein. gibt es eine möglichkeit in der VIS ein switch zu erstellen und damit alles runterzufahren? das habe ich probiert, leider ohne funktion: const idSchalter = 'javascript.0.VIS.ShutdownSchalter'; createState(idSchalter, false, { name: 'Shutdown Schalter', desc: 'Objekt zum Aktivieren des Shutdownvorgangs', type: 'boolean', role: 'switch' }); on(idSchalter, function(obj) { if (obj.state.val) { log('Shutdownschalter EIN'); // hier Befehl zum Shutdown reinschreiben exec('sudo shutdown -h 1'); exec('sudo iobroker stop'); // evtl auch exec('sudo ./iobroker stop'); // Ende Befehl zu Shutdown setStateDelayed(idSchalter, false, 5000); // Schalter wird nach 5s zurückgesetzt } else { log('Shutdownschalter AUS'); } }); setState(idSchalter, false); // zur Sicherheit bei Skriptstart Schalter auf AUS (EIN bedeutet Runterfahren, AUS bedeutet Leben)
  • Zigbeeadapter stürzt nach Wiederherstellung immer wieder ab.

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @asgothian Ok, das hat geklappt. Nach der Deinstallation, dem Löschen des Ordners und dem Neuaufsetzen des Zigbeeadapters läuft nun wieder alles. Was die Abstürze nach Drücken einer Taste der Fernbedienung letztlich ausgelöst hat, werde ich wohl nie erfahren. Jetzt, nachdem Zigbee wieder läuft gibt mir der Lovelaceadapter hunderte Warnigs. Da werde ich mal an anderer Stelle nachfragen. Euch vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
  • Fehler beim Serversiderendering in E-Charts

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    236 Aufrufe
    R
    Moin Ich habe das gleiche Problem, leider auch keine Lösung. Lieben Gruß Daniel
  • pihole Adapter braucht Update

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    623 Aufrufe
    unltdnetworxU
    @jolu1705 Ich habe eine neue Version auf Github gestellt. Damit sollte es schon mal weniger bis gar keine Fehler mehr geben.
  • hm-rpc.0.CENTRAL.PONG no existing object.....

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    120 Aufrufe
    M
    @babbelnet Was schon mal auffällt, falls die Daten, die du angibst, stimmen: node und nodejs haben unterschiedliche Versionen. Das sollte so nicht sein? pi@raspberrypi:~ $ node -v && nodejs -v v12.22.1 v12.22.1
  • "iobroker upgrade self" not working [SOLVED]

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    I tested the manual installation @thomas-braun mentioned (npm install...) and this worked. I'm now on 3.3.5 and running iobroker upgrade self now doesn't show any errors anymore (just that it's up-to-date). In case this happens again for the next update I will try the different repo @crunchip mentioned. Thank you both for your support.
  • [gelöst]Cannot move objects.json.new to objects.json: ENOENT

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    tugsiT
    @tugsi Ich habe jetzt nochmal einen neuen Container erstellt und den aus einen ioBroker-Backup generieren lassen. Damit ist die Fehlermeldung weg. Wahrscheinlich war etwas beim upgrade schief gelaufen. Ich sehe das jetzt mal so und ignoriere das.
  • Statevaluetosetfor"x"wrongtype"string"hastobe"number"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    407 Aufrufe
    foxriver76F
    https://github.com/klein0r/ioBroker.octoprint/pull/43
  • [gelöst]Seid? Synology update auf DSM 6.2.4-keine verbindung

synology version
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    198 Aufrufe
    B
    @lutz-w Schön wenn es geholfen hat.
  • Web Server Update geht nicht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    696 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul-ol Hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Bitte eigenes Thema eröffnen und dort auch die Versionsnummer vom js-contoller reinpacken.
  • Shelly i3 Event wird nicht aktualisiert

Ungelöst shelly i3
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    874 Aufrufe
    blink335B
    @jürgen-rieger Hi, triggere auf den Eventcounter. Mit "ist grösser als vorher"
  • ioB im Docker|Shellys werden nicht gefunden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @unclesam Danke für die Info. Ich habe es die ganze Zeit so verstanden, dass es über COAP gehen soll, solange der Docker nicht im Bridge-Mode läuft. Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden, dann werde ich mir das macvlan mal anschauen, wobei MQTT auch eine Alternative ist, aber dann wird es schwierig mit Sprachbefehlen über SIRI. Naja mal schauen ich probiere mich mal durch ;) Danke nochmal.
  • [Gelöst] Kein Upload in VIS.0 möglich

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @trapper sagte in [Gelöst] Kein Upload in VIS.0 möglich: Also besser keine Sonderzeichen. Das sowieso nicht. Es gibt ein paar Zeichen, die sollte man tunlichst vermeiden. Das % gehört dazu.
  • Admin Problem

Verschoben iobroker adapter
    74
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @_techniker_ sagte in Admin Problem: Wie meinst du das? das war eine Info für mich!
  • [Gelöst] Synology ist nicht erreichbar

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    MeistertrM
    @dirk1962 es kann manchmal sooo einfach sein.... danke für den tip
  • SQL-Adapter -> Reiter "Grafik" seit einiger Zeit ausgegraut

Verschoben
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @tops4u sagte in SQL-Adapter -> Reiter "Grafik" seit einiger Zeit ausgegraut: Zu früh beklagt. Bei mir gerade gelöst über eine Re-Installation von FLOT. Nicht nur den Adapter entfernen sondern über das Adapter Panel DEINSTALLIEREN und erneut installieren. Nun kann ich den Reiter wieder öffnen und erhalte auch wieder Diagramme. Danke für den Tipp! Hat bei mir nun so auch funktioniert. Bin mir aber sicher, dass ich das so vor ein paar Wochen schon mal probiert hatte ohne Erfolg. Keine Ahnung was nun anders ist. Aber Hauptsache es funktioniert nun wieder

409

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m