Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• shelly 2.5 lässt sich nicht per script schalten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    220 Aufrufe
    da_WoodyD
    @john-donson versuchs mal mit Position / level.blind und gib ihm 0%... open, stop, close sind button.
  • (gelöst) nodejs installiert und doch nicht installiert

nodejs vis ubuntu linux
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    443 Aufrufe
    P
    @thomas-braun Ja, jetzt geht mein Skript wieder ;-)
  • I2C Adapter beschriften

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    A
    @el-hagge indem du alias benutzt, statt direkt auf die DPs zu zugreifen
  • Sayit geht nicht - Alternativen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    82 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup bringt Fehlermeldungen nach Update

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @simatec Adapter Rebuild hat leider auch nichts gebracht. Ja habe habe auch Node geupdatet. Meinst du das hier was falsch gelaufen ist ?
  • Iobroker startet nicht / Server Cannot start inMem-objects

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • google-sharedlocations - Failed getting locations 404

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    133 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] web-speedy mit Fehlermeldung

web-speedy
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @heinhan Danke.. ich schau mal
  • [gelöst] Enlosspinner Auruf Adapter-Website "milight-...

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    508 Aufrufe
    carsten04C
    @crunchip @tklein Hallo Leute, ich habe den thread erst gerade gesehen. Ihr müsst bei Problemen mit dem Adapter am Besten immer direkt ein Issue auf Github aufmachen, dass bekomm ich dann auch mit. Das Problem mit dem Spinner lag an eurer verwendeten socketio-Version. Geklappt hätte es mit v3.0.12. Habe ich im Forum auch schon öfter geschrieben. Ich habe aber jetzt das Problem gefixt und es gibt im Latest die v1.2.1 meines Adapters. Die funktioniert dann auch mit dem aktuellen socketio-Adapter (v3.1.4), oder auch mit dem aktuellen web-Adapter und dem internen Socket, ganz wie ihr wollt.
  • Admin 4.2.1

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    317 Aufrufe
    K
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte aus dem latest den Admin 5.0.24 installiert. Nach einem Einspielen des Backups wurde automatisch der 4.xx aus stable installiert. Damit war auch der Reiter "Instanzen" leer, die Übersicht im übrigen auch. Ich bin dann wieder zurück auf Admin 5.0.24, damit sind die installierten Adapter wieder in den Instanzen zu sehen. Das Problem tritt wohl nach einem Downgrade des Admin-Adapters auf.
  • https nicht möglich bei aktiviertem "Let'sEncrypt"verwenden"

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    594 Aufrufe
    P
    @tombox Danke für den Tipp, jetzt scheint es zu funktionieren. In der VIS mußte ich noch ein paar Links anpassen ........
  • (Gelöst) Tuya Adapter fixe IP Adressen

tuya adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @pfaffi83 :+1: geile lösung! hilft sicher einigen... :) änder mal den titel auf gelöst... ;)
  • Shelly Adapter 4.0.7 fehlender Datenpunkt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    348 Aufrufe
    D
    @hasslefree Ich habe 60 sekunden drin…
  • [gelöst] Zwave2 Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    390 Aufrufe
    S
    @alcalzone und da liegt er auch :-.) Danke Dir für deine Unterstützung :+1:
  • Homematic Datenpunkte nach Update weg

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @homoran Moin, nochmal vielen Dank für deine Bemühungen - nur zur Info - das Problem hat sich völlig ohne etwas zu ändern oder noch mal neu zu starten Heute ganz neben bei selbst erledigt - alles wieder - ist zwar seltsam, mir aber auch recht... :grin:
  • [gelöst] deconz mit iobroker und conbee2 (docker@Synology)

Gelöst iobroker conbee2 deconz ikea tradfri phoscon docker
    21
    6
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    haselchenH
    @paul-ol Das ist so ein Durcheinander bei Dir. Da bin ich leider um diese Uhrzeit raus . Der Port ist trotzdem falsch. Den musst Du ändern, sonst bekommst du oder hast insgeheim schon Iobroker Probleme. Du musst dich entscheiden. Entweder Raspi oder NAS. Sonst hast du immer 2 Geräte drin wenn du mal dies und mal das anschaltest. Und dann Backup machen von dem Gerät was du primär behalten willst . In Phoscon. Dann Container löschen. Und nochmal neu anfangen und später dein Backup einspielen.
  • ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot

Gelöst rademacher adapter homepilot
    37
    2
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    @gucky28-0 said in ioBroker verbindet sich nicht mit HomePilot: @homecineplexx Hallo, Ich habe mich jetzt durch einige Foren geklickt und komme immer wieder auf deinen Namen. Deshalb denke Ich, dass du mir Helfen könntest. Mein Problem ist das Ich mir von Rademacher eine Bridge und zwei Gurtwickler angeschafft habe bis hier alles gut. Jetzt möchte Ich diese gerne über Iobroker Steuern was aber mit dem Adapter nicht geht, den man unter Adaptern findet. Ich habe aber gelesen das du einen Adapter entwickelt hast. Diesen soll es bei Github geben nur habe Ich überhaupt keine Ahnung wie Ich diesen bekommen kann und wie er dann in Iobroker installiert wird. Ich habe mich bei Github auch angemeldet, falls das wichtig ist. Jetzt ist meine Hoffnung das du mir das vielleicht erklären kannst. vielleicht gibt es ja einen link den ich Iobroker einfüge zum installieren. Schonmal besten Dank im voraus Grüße Andreas (Gucky28)
  • Octoprint-Adapter wird nicht grün nach Octoprint neustart

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    arteckA
    @webwalker2001 erstelle ein issue auf GIT dazu.. wenn es denn mal so ging
  • sonoff 2.4.0 - falscher Datentyp RfRaw

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Send diag info: null trotz deaktiviertem sentry plugin

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    217 Aufrufe
    B
    ... ich muss mich korrigieren. Die neuesten Aenderungen sind auf github: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/pull/1354/files main.js von js-controller entsprechend angepasst, Problem beseitigt. Danke!

549

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m