Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Installation auf Windows 10 bricht ab

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    273 Aufrufe
    U
    @sigi234 Ich habs rausgefunden. Der Installer hat am Spybot Malwareschutz gestört, obwohl der nicht mal eine Echtzeitüberwachung hat, sondern manuell angestoßen werden muß. Da kann ich keinen Sinn drin erkennen. Jetzt muss ich erstmal 1.4 GB Visual Studio Komponenten runterladen. Das dauert etwas.... Danke für deine Unterstützung
  • [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt

Ungelöst shelly 1pm schelly.0 relay
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    @altersrentner Hallo Michael , ich habe das selbe Problem im App lässt sich der Shelly 1pm schalten aber im Iobroker werden keine Werte angezeigt. Konntest Du Dein Problem lösen ? AUS – Konfigurieren Sie das Shelly- Gerät so, dass es ausgeschaltet wird, wenn es mit Strom versorgt wird. Momentary - Stellen Sie das Shelly- Gerät als "Momentary"-Schalter ein. Drücken Sie auf „ON“ oder auf „OFF“. Danke im Voraus
  • Cannot get astro date for "night"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    726 Aufrufe
    Amnesia1211A
    Ich danke euch allen für die Hilfe, habe den Fehler verstanden und die betroffenen Scripta geändert.
  • Viessmann API

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    TRMT
    @virfortis Hoffe/Denke ich auch. Habe bei Github mal einen Issue eröffnet (auch wenn es nicht wirklich ein Fehler ist, aber denke ich essentiell). Neue Features hoffe ich zwar, glaube aber eher nicht daran. Es liest sich ja leider sogar so, als ob einige Datenpunkte wegfallen könnten.
  • Multihost - Slave verliert Adresse des Master

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Also ich habe aus beiden den nächtlichen reboot rausgenommen. In den letzten beiden Tagen trat das Problem aber trotz reboot nicht mehr auf - warum auch immer. Vielen Dank für die Unterstützung.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    14 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker.vis funktioniert nicht mehr

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    714 Aufrufe
    N
    @thomas-braun Ich habe es jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert, ich hoffe, es passt nun: pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ nodejs -v v12.22.1 pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ node -v v12.22.1 pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm -v 6.14.12 pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v12.22.1 v12.22.1 6.14.12 nodejs: Installiert: 12.22.1-1nodesource1 Installationskandidat: 12.22.1-1nodesource1 Versionstabelle: *** 12.22.1-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages Leider hat sich am Verhalten nichts geändert - in der App bekomme ich nur die Einstellungen angezeigt und kann kein Projekt auswählen. Per Browser kann ich vom Handy aus die Oberfläche aufrufen, aber das ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache...
  • Telegram polling_error

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    741 Aufrufe
    crunchipC
    @fefi sagte in Telegram polling_error: worauf ein Ubuntuserver 20.04 mit 8gb ram auf welchen der iobroker ist. VM oder LXC, der LXC nutzt (default)DNS vom Host, was über die Proxmox Gui eingestellt werden kann, in der VM wird das in etc/network/interfaces hinterlegt. bei mir dns-namensservers ipvomrouter was verwendet denn dein Proxmox für DNS? sind dort auch Ausfälle erkennbar? was zeigt das log noch, ausser deine zwei Zeilen im ersten Beitrag. Welche Version vom Adapter? @haselchen sagte in Telegram polling_error: wieder die Proxmox Cracks ran. ob das ein Proxmox "Problem" ist?
  • failed connection to socket.io from...

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @arteck Danke für die Info. Da hatte ich ganz vergessen nachzusehen.
  • deCONZ, Phoscon und Objekte Problem

Ungelöst deconz adapter phoscon app objekte
    30
    4
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Falls mal jemand das Gleiche Problem hat (und mit dem Disclaimer, dass Ihr Backups macht, nicht an geöffneten Datenbanken/Dateien herumexperimentiert und auch sonst wisst was ihr tut): Hab ich gesagt, dass Phoscon (marthoc/deconz) nicht laufen sollte, damit die zll.db nicht geöffnet ist? Ok. Ich habe mit SQLiteBrowser die SID in der Tabelle sensors wieder in die Reihenfolge gebracht, die ich brauchte. Wenn ein neuer Sensor angelernt wird, nimmt Phoscon einfach den nächsten größten freien Eintrag. Beispiel: 11 12 14 dann wird der nächste Sensor die ID 15 erhalten. Bei mir hat das problemlos funktioniert.
  • Fehler Linkeddevices 1.4.3

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Danke - mit der alten UI läuft der Adapter.
  • Adapter: Admin + iot: Cannot parse JSON: undefined

iot alexa admin json undefined
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Accuweather Warnungen im Log

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    190 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @neko a) LogLevel auf Error setzen. b) Issue für den Adapter auf github eröffnen.
  • [gelöst] Zugriffsrechte für Objekte im neuen Admin 5 setzen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    508 Aufrufe
    M
    Danke, genau da ist das gesuchte Fenster. Also doch kein Fehler. Der Thread kann gerne verschoben werden. Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können, jetzt wo man es ein mal gesehen hat ist es ja auch ganz logisch.
  • javascript Cannot calculate "nightEnd"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    644 Aufrufe
    M
    ok ich hatte mich nicht näher mit den restlichen Möglichkeiten beschäftigt. Habe jetzt "natuicdawn" genommen sowie 2 Uhr nachts um das Licht auszuschalten.
  • Szenen Adapter Nachkommastellen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    N
    @paul53 Den HomeMaticIP Cloud AccessPoint Adapter.
  • Kann kein SQL Adapter installieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    587 Aufrufe
    T
    Gibt es eine Möglichkeit iobroker und nodejs einmal komplett runter zu schmeissen und wieder neu zu installieren ? Ich hab im iobroker noch nicht besonders viel eingerichtet, der fix bringt leider nix! Ich hab die Hoffnung das einmal alles auf Anfang vielleicht helfen könnte, bin aber mit einer sauberen deinstallation von den Paketen überfordert...
  • Nach Restore: Übersicht und Instanzen leer

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    852 Aufrufe
    T
    @homoran: Das war es! Ich bin für irgendeinen Adapter (weiß schon nicht mehr welchen) irgendwann mal auf Beta gegangen. Habe jetzt den admin auf 5.x hochgezogen und es sieht gut aus. Vielen Dank!
  • Sourceanalytics (24106) Cannot handle initialisation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    nick21N
    Hat sich erledigt. Habe alles auf die "neuen" Datenpunkte geändert. Die laufen weiter.
  • IOBroker installation auf Raspberry Zero bricht ab.

Ungelöst zero w installation abgebrochen
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @homoran ich teste gerade, wie ich die Daten von dem einen PI in den anderen bekomme. Das wäre eine Möglichkeit. Ich kapiere die MQTT Einrichtung auf dem NibePi unter Node-Red momentan nicht

267

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m