Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    474 Aufrufe
    D
    @wasserski80 sagte in IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.: vermute Schau dir doch mal die Ausgabe von ip a an. Deine aktuelle IP wird nicht mehr die 192.168.167.142 sein. Dann wäre das die Erklärung :)
  • Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte

objekte admin 5.1.8
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    564 Aufrufe
    HomoranH
    @randyandy sagte in Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte: Gibt es ein Beschreibung der einzelnen Kategorien Typen ja, in der Doku https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/docs/en/dev/objectsschema.md#object-types
  • [gelöst] Backitup kann influxdb Datenbank nicht sichern.

107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    12k Aufrufe
    simatecS
    @virfortis Das hört man gerne :+1:
  • iobroker start unterbricht mit "...is not a function"

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    624 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @logilutions Buster Lite installieren, iobroker installieren, Backup rein, fertig...
  • [gelöst] WEB-Adapter Verbindungsfehler

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ttheoc sagte in WEB-Adapter Verbindungsfehler: Habe den Ordner gelöscht, jetzt schaut´s ganz gut aus. Danke für die Unterstützung! Kein Problem ... dann setzte bitte das Thema auf [gelöst]
  • Shelly 1 nicht in Objekte vorhanden

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @frank-wernert nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat, nehm ich an, die neu installation hat funktioniert.
  • iobroker startet nicht mehr

54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @bfm sagte in iobroker startet nicht mehr: Buster xfce Da musste ich jetzt selber noch mal googeln ;-) Ich persönlich mag Ubuntu (Focal) nicht. Da gibt es immer mal wieder seltsame Besonderheiten. Buster wäre meine Wahl und zwar ohne Desktop, was also xfce ausschließt ;-)
  • The id "enum.functions." is invalid. [gelöst]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    545 Aufrufe
    GlasfaserG
    @le-r-kelly Schön das es geholfen hat . Dann setzte das Thema auf [gelöst]
  • mihome.vaccum 2.11 läd keine Karte in den ioBroker

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    812 Aufrufe
    haselchenH
    @derstenzel Supi! Wenn noch was ist,frag einfach.
  • Sourceanalytix Hilfe funktioniert nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    99 Aufrufe
    crunchipC
    @semmy ah ok, da kann ich nichts zu sagen, habe beide Versionen noch nicht am laufen
  • 1.Homatic Adapter Problem, 2. Adapter Tip

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    120 Aufrufe
    paul53P
    @svensmarthome sagte: Könnte man solche Einstellungen irgendwo nachlesen? Ja, in der Doku.
  • Cannot check log file

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    @stabilostick Hallo. Ich muss das Thema leider mal wieder pushen. Ich bin schon seit mittlerweile einigen Jahren auf der Jagt nach diesem Problem und bin es noch immer nicht los. admin.0 2021-06-04 17:58:43.704 error (9172) Cannot check file: G:\SmartHome\log/iobroker.2021-05-25.log admin.0 2021-06-04 17:58:43.702 error (9172) Cannot check file: G:\SmartHome\log/iobroker.2021-05-14.log Windows 10 JS-Controller 3.2.16 Ich kann die besagten Dateien auch nicht direkt aus dem Windows heraus löschen. Angeblich würden mir irgendwelche Berechtigungen fehlen. Ich habe extra schon eine Partition verkleinert und dann eine neue FAT32 Partition für IO Broker erstellt. Mit FAT32 kann man ja keine Dateiberechtigungen vergeben. Leider tritt das Problem trotzdem auf. Wenn ich mit Tastenkürzel richtig lösche ohne in den Papierkorb zu schieben, verschwinden die Dateien erst kurz. Nach Aktualisierung, des Ordners sind sie aber wieder da. Man sieht ja, dass zwischen den beiden Dateien, die sich nicht löschen lassen 11 Tage liegen. Bis jetzt sind wieder 10 Tage vergangen, ohne das es passiert ist. scheint also eher sporadisch zu sein das Problem. *Jetzt kam mir gerade noch die Idee, den IoBroker service einfach mal zu Stoppen. Dann verschwinden die "kaputten" logs automatisch aus dem Dateisystem und die Einträge im Log tauchen auch nicht mehr auf. Also alles wieder so wie es soll. Das wäre ja nicht so schlimm den io-Broker neu starten zu müssen aber vielleicht will sich ja trotzdem jemand auf die Suche begeben das Problem zu lösen.
  • ioBroker verliert immer wieder Verbindung zu Endgerät

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @thomas-braun schon passiert. Wie gesagt, ich bevorzuge ohnehin Stable. :) Dann werde ich mal weiter beobachten. Vielen Dank für Deine Hilfe. Hmm, ich kann mich nicht dran erinnern vorm Update in den Objekten noch die Leiche vom Spotify-Adapter gehabt zu haben. Den habe ich schon vor längerem deinstalliert. [image: 1622820104513-5cbffe19-981e-4d2c-84ee-8d1fb7d7633c-grafik.png] Edit2: Tankerkoenig ebenfalls. Werden da nach Deinstallation immer meta-Daten behalten und jetzt im neuen Admin nur angezeigt?
  • Backitup auf ftp

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @thomas-braun Guter Gedanke, scheitert aber an meiner Hardware-Realität. :grinning:
  • Zigbee Adapter: Alle 3 Tage keine Funktion mehr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    776 Aufrufe
    R
    @peterfido Hab ich jetzt über 10 Tage macht. Hab einfach den free -h output via crontab einmal pro Stunde mit geloggt. Alles ok. Ich schnapp mir einfach mal einen anderen Raspi und ne neue SD Karte und versuchs erneut. Was anderes fällt mir dazu einfach nicht mehr ein.
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    283 Aufrufe
    crunchipC
    @ohle64 da haben zur Zeit mehrere Leute Probleme. Bei mir selbst gerade einiges nicht funktionsfähig. habe z.b alle Geräte in der Amazon App gelöscht und neu suchen lassen, findet jedoch einige Geräte nicht mehr, obwohl sie im IoT hinterlegt sind (automatisches zufügen über Aufzählungen aktiv) wenn ich das jeweilige Gerät manuell hinzufüge wird es allerdings gefunden. Ob dieser Fehler nun an Amazon oder am IoT liegt, weiß ich nicht. Des weiteren funktioniert hin und wieder auch ein steuern der Geräte nicht, oder erst nach wiederholtem Befehl. Oder Amazon Geräte, in meinem Fall ein Echo Show, nahm keine Sprachbefehle mehr an, musst ihn kurz vom Strom nehmen. Da ich über den alexa2.0.Echo-Devices.xyz.Commands.textCommand einiges steuere, funktionierte dementsprechend auch kein Script.
  • Zigbee Adapter Probleme

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @arteck dann weiterhin viel Erfolg :)
  • Mehrfachauswahl von Widgets verursacht Fehler in Vis

fehler vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup für kein Automatisches Backup aus

29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    596 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @christian-sandkaulen Ja, dafür gibt es den Punkt.
  • Backit-UP - Wiederherstellen - ändert Besitzer/Gruppe

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @_techniker_ Keine Ahnung.

460

32.7k

Benutzer

82.4k