Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• 0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @thomas-braun unlogisch finde ich deine Aussage, das ich auf stable wechseln sollte. Ich möchte lediglich noch kein Admin5 und diesbezüglich auch kein entsprechendes Update einzelner Adapter diesbezüglich. Nicht jedes angezeigte Update bezieht sich zwangsläufig auf admin5. @thomas-braun sagte in [erledigt]Adapter Geräte verwalten update 1.0.5: Entweder du sagst: Ich möchte Beta-Testing betreiben, dann bedingt das aber auch alle Adapter auf dem letzten Stand zu halten. Insbesondere einen so zentralen wie admin. Nö, den Admin kannst du nicht mit anderen Adaptern vergleichen. Das ist m.M. ne andere Hausnummer. Beta, weil der ein oder andere Adapter im stable nicht funktioniert/ gar noch nicht existiert und weil ich die neuen Funktionen, diverser Adapter nutze. ABER aktuell noch nicht für Admin5 bereit bin. ich wollte den iobroker devices auch nur updaten, da ich dies so vor fand und zwecks admin kein Hinweis stand [image: 1624791471292-fb7128d3-fac4-40ea-8f8a-243e7ca6ab27-grafik.png] letztendlich drehen wir uns bei diesem Thema im Kreis, da wir geringfügig andere Ansichten haben:stuck_out_tongue_winking_eye:
  • keine Verbindung zu vis nach js-controller upgrade

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    542 Aufrufe
    GlasfaserG
    @rene_hm Liegt bestimmt am Wetter :grinning: :sunglasses:
  • Status Fensterkontakt über Binäreingang an iobroker senden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie kann ich Werte im Tuya Adapter ändern?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    428 Aufrufe
    ?
    @nevermind1984 ok, klar, dann hast du das richtig gemacht, nur wird warum auch immer das nicht ans Thermostat übermittelt.. Wifi Verbindung ist aber da, Online steht auf true? Debug Mode: Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Tuja Adapter keine Steuerung per iob möglich

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    317 Aufrufe
    N
    Ich habe dann doch lieber eine neue Gruppe eröffnet für mein Problem
  • Asterisk IOBroker Error while dialing

asterisk dial error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    bahnuhrB
    @crazyfloyd Suche benutzen !!!
  • Sonoff Adapter Warnings nach Update auf 9.5.0 Tasmota

tasmota sonoff
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    613 Aufrufe
    haselchenH
    @jan1 Danke für Deine Mühe. Da ja momentan fussballfreie Zeit ist, hab ich nen bissl Freetime :)
  • SQL (4358) Error: Packets out of order. Got: 1 Expected: 0

sql
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    580 Aufrufe
    A
    @bastelklaus Ich hatte das Problem die letzten Tage auch mit MariaDB. Lösung bei mir: Folgende Werte in diese Dateien eingefügt (wobei ich mir nicht die Mühe gemacht habe zu prüfen, ob beide relevant sind): /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf key_buffer_size = 32M max_allowed_packet = 512M thread_stack = 192K thread_cache_size = 8 max_connections = 4096 /etc/mysql/mariadb.cnf [mysqld] #skip-networking=0 #skip-bind-address bind-address=0.0.0.0 wait_timeout = 28800 interactive_timeout = 28800 max_allowed_packet = 512M max_connections = 4096 sudo service mysql restart
  • Zigbee Geräte unter Yahka einbinden

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    184 Aufrufe
    T
    @io_laurent Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist ja echt peinlich. Und glaube mir. Ich habe es schlicht nicht gesehen. Das über Stunden.....
  • Zwave 2 Adapter Fibaro

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    arteckA
    @rocconaut warte mal ich spring mal eben in den Keller und hole die Glaskugel... mal im ernst wie soll man dir helfen wenn du zig Zeilen über geht nicht hier geht nicht da schreibst aber kein LOG dran hängst, eschweige den von Adapter Version bzw. desen Einstellungen.. solch ähnliche Gerätekonstellation habe ich hier laufen.. ohne Probleme
  • Blocklyskripte keine Funktion nach Umzug auf Proxmox

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    99 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @houselover Hallo!
  • Backitup clean Error

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    101 Aufrufe
    S
    @thomas-braun Das habe ich mir auch schon gedacht… Ich werde testen ob sich irgendwas verändert. Weil ohne den Haken werden alte backups auch jetzt schon gelöscht, deswegen verstehe ich das nicht so ganz.
  • Adapter node-red installation Fehler

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    358 Aufrufe
    C
    @glasfaser said in Adapter node-red installation Fehler: opt Danke, aber danach wollte der IOBroker nicht mehr. Nach der Neu-Installation habe ich als ersten Adapter den NodeRed installiert: Es hat funktioniert. Danach auch die beiden nächsten, Digitalstrom und SolarLog funktionieren
  • Installation auf Windows 10 bricht ab

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    271 Aufrufe
    U
    @sigi234 Ich habs rausgefunden. Der Installer hat am Spybot Malwareschutz gestört, obwohl der nicht mal eine Echtzeitüberwachung hat, sondern manuell angestoßen werden muß. Da kann ich keinen Sinn drin erkennen. Jetzt muss ich erstmal 1.4 GB Visual Studio Komponenten runterladen. Das dauert etwas.... Danke für deine Unterstützung
  • [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt

Ungelöst shelly 1pm schelly.0 relay
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    @altersrentner Hallo Michael , ich habe das selbe Problem im App lässt sich der Shelly 1pm schalten aber im Iobroker werden keine Werte angezeigt. Konntest Du Dein Problem lösen ? AUS – Konfigurieren Sie das Shelly- Gerät so, dass es ausgeschaltet wird, wenn es mit Strom versorgt wird. Momentary - Stellen Sie das Shelly- Gerät als "Momentary"-Schalter ein. Drücken Sie auf „ON“ oder auf „OFF“. Danke im Voraus
  • Cannot get astro date for "night"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    691 Aufrufe
    Amnesia1211A
    Ich danke euch allen für die Hilfe, habe den Fehler verstanden und die betroffenen Scripta geändert.
  • Viessmann API

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    TRMT
    @virfortis Hoffe/Denke ich auch. Habe bei Github mal einen Issue eröffnet (auch wenn es nicht wirklich ein Fehler ist, aber denke ich essentiell). Neue Features hoffe ich zwar, glaube aber eher nicht daran. Es liest sich ja leider sogar so, als ob einige Datenpunkte wegfallen könnten.
  • Multihost - Slave verliert Adresse des Master

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Also ich habe aus beiden den nächtlichen reboot rausgenommen. In den letzten beiden Tagen trat das Problem aber trotz reboot nicht mehr auf - warum auch immer. Vielen Dank für die Unterstützung.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    14 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

485

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m