Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• [Gelöst] Pi Hole Error (2858) null

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    141 Aufrufe
    J
    @johnnybahama Lösung: Adapter neu installieren, IP Adresse mit Port angeben, warten.
  • Vis will nicht mehr..

vis fehler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @deta Wenn du vorher das letzte Update gemacht hast kann ich dir sagen wer abgeschltet hat :joy: ,hatte das problem auch gestern Abend das der Web aus war .... hatte es aber relativ schnell mitbekommen....
  • mihome-vacuum Verbindungsprobleme

Ungelöst mihome-vacuum verbindungsprobleme xiaomi mi vacuum mop pro
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @masterandre Bitte die Bleiwüste in CodeTags setzen. Dann kann man das auch lesen.
  • iobroker update fehler

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    516 Aufrufe
    D
    Ja ich hatte das "winston-transpor" manuell nachinstalliert und dann lief es wieder rund. @glasfaser sagte in iobroker update fehler: @deta sagte in iobroker update fehler: Habe das System wieder am laufen. Es wäre auch für andere Interessant ,bei einem Fehler von Installation broken or unknown states type: file configured. ob es nach der weiteren Modul installation wieder funktionierte , bzw. was du noch gemacht hast !? Cannot find module 'winston-transport'
  • Javascript EACCES-Fehler (erledigt)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    768 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @boronsbruder Frage: Wie kann sowas passieren? Antwort: Wenn mit dem falschen User hantiert wird.
  • js.controller update - kann repository nicht finden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    C
    Hab's gefixt... Falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte: Ich habe einfach in den Haupteinstellung von ioBroker unter "Verwahrungsorte" einen zusätzlichen Link hinzugefügt und ihn "stable" genannt. Daraufhin hat der Slave dann das "Stable (default)" beim updaten angezeigt. Keine Ahnung wo da der Haken war... [image: 1625306150737-bildschirmfoto-2021-07-03-um-11.53.16-resized.png]
  • BLE Adapter mit zu vielen Objekten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    501 Aufrufe
    crunchipC
    @raspibroker sagte in BLE Adapter mit zu vielen Objekten: Ich hatte bei Plugins Xiaomi drin stehen dann sollten auch nur xiaomi Geräte gefunden werden was dann 130000 wiederspricht, ja Dienste leer lassen, Erfassen von Geräten ohne....Haken nicht setzen
  • Fehler beim Speichern in SQL-Adapter

sql adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    693 Aufrufe
    OliverIOO
    @fastfoot Das hier ist kein numerischer Wert 18:E8:29:C7:39:85 Auch für die Datenbank ist das eine Zeichenkette Wenn ich den Wert in Iobroker in einen datenpunkt vom Typ Zahl eingebe, bleibt nur 18 übrig, der Rest wird abgeschnitten. Wenn im sonoff Adapter, obwohl der datenpunkt vom Typ Zahl ist und der Wert dennoch wie oben angezeigt wird, dann läuft da was falsch.
  • Zigbee-Adapter: Failed to open the network

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    662 Aufrufe
    L
    Vielen Dank :+1: :grinning:
  • Adapter update führt zu gyp errors etc.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    GlasfaserG
    @soukai sagte in Adapter update führt zu gyp errors etc.: authenticate_pam https://forum.iobroker.net/topic/44726/gyp-err-build-error
  • You have been generated too many requests email

email request limit
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Promox: Swap läuft voll durch Nutzung von SQL Adapter

promox sql sqlite3
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    83 Aufrufe
    M
    @marty56 Jetzt habe ich den SQL Adapter mal ausgeschaltet und iobroker neu gestartet. Der Swap bleibt in einem niedrigen Bereich. Nach Aktivieren vom SQL Adapter läuft der Swap allmählich hoch. Jetzt nach ca. 5 h bin ich schon bei 70 % und bald bin ich wieder bei 99 % und dann wird Promox träge und wer weiß noch alles.
  • iobroker startet nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    C
    @stubennatter Welches Video?
  • Grafikfehler im Editfenster

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    499 Aufrufe
    GlasfaserG
    @darksoul sagte in Grafikfehler im Editfenster: Okay Material deinstalliert, Striche weg. ...... und danach mal neu installiert , kommt der Fehler wieder !?
  • Probleme mit mobile Alerts seit 24.06.2021 keine Daten

error
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @heman001 sagte in Probleme mit mobile Alerts seit 24.06.2021 keine Daten: Unsere Sensoren aktualisieren sich nur alle 7 Minuten ca. daher macht ein kürzerer Abfrage wert keinen sinn und wird vom Server auch unterdrückt. so etwas hat auch bei anderen Anbietern schon zu Unmut geführt. Es ist auch verständlich, wenn einige User durch Bombardierung des Servers mit sekündlichen Anfragen (Scriptfehler) den Server lahmlegen
  • Problem mit Telegram Button Skript

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    134 Aufrufe
    S
    [image: 1624913963870-b69b3d9f-6281-40cd-a0fc-0ad7d459136a.png]
  • VIS + Editor Problem nach Umzug auf neues NAS

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    864 Aufrufe
    E
    @glasfaser Auwei, ich bin so blöd... 8081 hatte ich natürlich eingetragen, aber auch die 8082 einzutragen habe ich total vergessen. Vielen Dank für die Hilfe! Grüße aus Berlin, Tom
  • Mobile Alerts seit 24.06.21 keine Daten [gelöst]

6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    991 Aufrufe
    GlasfaserG
    @heman001 Ihm hat ein ein Upgrade auf Version 0.5.1 geholfen .
  • [SOLVED] Img Upload iqontrol

img iqontrol upload
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • javascript Instanz startet alle 10 Minuten neu

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    785 Aufrufe
    A
    @glasfaser Danke, das war wohl der richtige Hinweis. Ich habe nur ein Script, was jede Minute läuft. Alle anderen sind entweder Ereignis gesteuert oder haben einen anderen Zeitplan. Das ist jetzt deaktiviert und bisher ist die Instanz nicht mehr neu gestartet Danke an Alle!

501

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m