Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• echarts: hover details unvollständig

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    552 Aufrufe
    HomoranH
    @matis sagte in echarts: hover details unvollständig: ich kann das nicht auf die 100 prüfen, die laufen sofort weg. ???? @matis sagte in echarts: hover details unvollständig: mit den Abständen, mit denen sich die Werte geändert haben, was nur wesentlich seltener passiert. und nur da an den Stellen zeigt das hovern auch die Werte an, nicht "irgendwo" auf der Linie, sondern nur an den Punkten. Das war auch in flot schon immer so
  • iQontrol Adapter Einstellung in Endlosschleife

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update Cloud-Adapter von 4.0.10 mit Fehlern im Log

cloud adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript und Web Adapter laufen nicht mehr

javascript web admin update
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @thomas-braun und @wendy2702 vielen Dank euch beiden. es funktioniert nun endlich wieder :)
  • Ungewöhnliche Version ioBroker Admin Adapter

admin version update
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    253 Aufrufe
    R
    Jupp bei mir jetzt auch alles tuffig :-) Da war ich wohl nur zu schnell
  • Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    566 Aufrufe
    apollon77A
    @oliverio sagte in Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed: kann ich ohne probleme die ports in iob setup custom ändern? oder muss ich da noch weitere sachen machen. ich würde die dann auf 9020 und 9021 setzen? jupp sollte problemlos gehen
  • Installation von influxdb in Ubuntu für den IOBroker

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    https://forum.iobroker.net/topic/46773/influxdb-connection-refused/16 Lösung bis Version 1.8.8 kommt.
  • NPM Fehler? [gelöst]

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    280 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Das 'blöde' ist ja auch, das man gar nicht aktiv mit npm direkt spielen muss, es reicht wenn npm in Hintergrund aufgerufen wird. iobroker add iobroker fix usw. Da wird im Hintergrund natürlich npm für die Installation von Modulen aufgerufen. Und dann meldet npm selber, dass es gerne upgedated werden mag. Bei Aufrufen von apt ist das nicht der Fall, daher kommt da auch keine Meldung, dass npm nicht aktuell sei. Sonst hättest du ja auch so eine Meldung, wenn apt install nodejs ausgeführt wird. Da kommt npm ja Huckepack mit.
  • Nach Stromausfall startet ioB nicht mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    484 Aufrufe
    frankthegreatF
    @frankthegreat Haaaa, läuft wieder. War zu ungedultig. Erstmal alles wieder im grünen Bereich. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • Projekt nicht editierbar

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    89 Aufrufe
    HomoranH
    @christiankrug sagte in Projekt nicht editierbar: Ich kann nun keine neue mehr erstellen nach welcher Aktion? @christiankrug sagte in Projekt nicht editierbar: Was kann ich tun? mal nachsehen was im log steht - oder in der Browserkonsole beim Versuch den Editor zu öffnen oder zu speichern
  • (Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts

10
    2
    3 Stimmen
    10 Beiträge
    936 Aufrufe
    KäptnKlukK
    Vielen Dank euch allen. Mit einer älteren Version funktioniert es! Danke <3
  • plötzliche Probleme mit Zigbee CC2531 USB Stick

zigbee cc2531
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    also bisher läuft die Konstellation recht stabil. In der Übersicht werden manche Geräte zwar mit durchgestrichenem WLAN Symbol angezeigt, allerdings stehen sie bei Objekte auf verbunden und sie reagieren auch. Was uns heute aber erst auffiel: der Bewebungsmelder von Phillips Hue wird zwar als Verbunden angezeigt, aber er zeigt keine weiteren Werte an. Wenn wir den auch neu pairen sehe bei den unterschiedlichen Werten dann immer Einträge wie: 2021-08-02 13:23:59.750 - ^[[33mwarn^[[39m: zigbee.0 (8575) Failed to read state '"occupancy_timeout"'of '0x001788010647d97c' after query with '{}' Also scheint der die ja nicht richtig lesen zu können... Wir haben Zigbee Adapter in der Version 1.5.6 installiert. Ist da was bekannt, dass das Gerät mit der Version vielleicht nicht mehr so funzt ?! Danke und Gruß Melanie
  • SYMFONISK Sound Controller Zigbee Error

Gelöst zigbee-adapter symfonisk e1744 ikea
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    Tom SonT
    @asgothian Hi... möchte das mal wieder aufgreifen, also ich denke mal die Verbindung kommt via Netzwerk zustande, IOB uns Sonos sind im selben Netz. Ich habe heute auch gleich die Gelegenheit genutzt und js und node auf die aktuellste Beta zu aktualisieren... Momentan ist es so dass der Soundkontroller gar nicht mehr geht, bringt den Sonos Adapter zum neustarten... Anbei das Log, vielleicht ist was aussagekräftiges für dich dabei? Oder wenn du sagst dass das nur ein Sonos Entwickler fixen kann werde ich mich an den wenden... sonos.0 2021-08-01 12:29:05.361 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason sonos.0 2021-08-01 12:29:05.345 error Cannot read property 'members' of undefined sonos.0 2021-08-01 12:29:05.344 error TypeError: Cannot read property 'members' of undefined at Player.setGroupVolume (/opt/iobroker/node_modules/sonos-discovery/lib/prototypes/Player/setGroupVolume.js:17:25) at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos/main.js:203:38) at Adapter.emit (events.js:314:20) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5710:38) at processImmediate (internal/timers.js:461:21) sonos.0 2021-08-01 12:29:05.334 error uncaught exception: Cannot read property 'members' of undefined
  • keine Verbindung zur cloud (pro)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    70 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NPM Error Windows

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    592 Aufrufe
    HomoranH
    @paulsen33 sagte in NPM Error Windows: ich habe das Problem,dass im Iobroker die npm nicht mehr vorhanden ist und wo hast du das hier her? @paulsen33 sagte in NPM Error Windows: NPM-Version: 6.14.12 @paulsen33 sagte in NPM Error Windows: siehe Bild: ich hab dann eher den Verdacht, dass da etwas mit dem Info Adapter nicht stimmt.
  • (erledigt) Javascript Adapter Fehler

blockly fehler bug
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @dslraser sagte in Javascript Adapter Fehler: ...dann erstellt der Adapter das aber so, also die Klammern. du hast ja eine Lösung :-)
  • Adapter Version nicht mehr wählbar

admin-adapter
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    477 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja, genau der ist von mir
  • Adapter Version nicht wählbar?

2
    1