Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Fehler beim Start des Cloud Adapters

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    374 Aufrufe
    D
    So, habe nochmal mein ältestes BackUp aus Mitte Juni 2021 rausgekramt und in Proxmox eingespielt. Und tatsächlich ist die FM danach verschwunden. Das bleibt auch so, nachdem ich alle 14 Adapter wieder aktualisiert habe. Danach den Fixer einmal durchlaufen lassen, auch danach alles gut. Aktuell scheint der Fehler weg zu sein, auch wenn ich nicht weiß, woran es nun final lag.
  • ioBroker startet nicht mehr - Fehlermeldung js-controller

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    4
    @thomas-braun Ok. Danke dafür. Werde das zukünftig beherzigen.
  • iobroker manchmal nicht erreichbar

iobroker erreichbarkeit states.jason system.config
    47
    1
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    pi@raspberrypi4-iob:~ $ dmesg | grep -i ext4 [ 0.000000] Kernel command line: coherent_pool=1M 8250.nr_uarts=1 snd_bcm2835.enable_compat_alsa=0 snd_bcm2835.enable_hdmi=1 smsc95xx.macaddr=DC:A6:32:5B:A1:E6 vc_mem.mem_base=0x3ec00000 vc_mem.mem_size=0x40000000 console=tty1 root=PARTUUID=11e25fc3-02 rootfstype=ext4 elevator=deadline fsck.repair=yes rootwait [ 2.229645] EXT4-fs (sda2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null) [ 2.229746] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 8:2. [ 4.247420] EXT4-fs (sda2): re-mounted. Opts: (null) pi@raspberrypi4-iob:~ $ und jetzt gerade direkt: pi@raspberrypi4-iob:~ $ iobroker status Server Cannot load /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: Unexpected end of JSON input. Try last Backup! Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@raspberrypi4-iob:~ $ dmesg | grep -i ext4 [ 0.000000] Kernel command line: coherent_pool=1M 8250.nr_uarts=1 snd_bcm2835.enable_compat_alsa=0 snd_bcm2835.enable_hdmi=1 smsc95xx.macaddr=DC:A6:32:5B:A1:E6 vc_mem.mem_base=0x3ec00000 vc_mem.mem_size=0x40000000 console=tty1 root=PARTUUID=11e25fc3-02 rootfstype=ext4 elevator=deadline fsck.repair=yes rootwait [ 2.229645] EXT4-fs (sda2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null) [ 2.229746] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 8:2. [ 4.247420] EXT4-fs (sda2): re-mounted. Opts: (null) pi@raspberrypi4-iob:~ $
  • iobroker.loxone@2.2.3: 1 update / new install ERROR

2.2.3 error iobroker loxone
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wing-stefan Bitte Ausgaben aus der Konsole in CodeTags packen. Gleich mal üben mit which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs Auf meinem System kann der Adapter einwandfrei installiert und deinstalliert werden, es muss also bei dir irgendwas im Argen liegen
  • Fehler beim Restore eines Backups

48
    1
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @homoran Okay, vielen Dank für Euren Support. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Denn es stecken sehr viele Stunden Arbeit darin (Vis, Skripte, Adapter, etc.)
  • ioBroker kommt nach Update nicht mehr hoch

proxmox update fehler
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @josh Ich habe keine Müllcontainer im Einsatz. Musst du wen anders fragen. Hat aber mit dem Hostname zu tun, denke ich.
  • Wolf ism8i Adapter läuft seit 07.12.2020 nicht mehr

Verschoben wolf ism8i adapter datenpunkte fhem+
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    460 Aufrufe
    M
    @caravandriver Wie hast du es den hinbekommen auf eine ältere Version als 1.2.0 zu kommen ? Bei mir geht das nicht: [image: 1627056370506-ism8i_v1.jpg] any hints ?
  • fb-checkpresence läuft nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    275 Aufrufe
    afuerhoffA
    @quad-driver Hallo, bitte das Log posten, ansonsten kann man nicht helfen.
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    arteckA
    @michmein nein alles gut
  • [erledigt] Info-Adapter v1.9.1 - CPU voll ausgelastet

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    249 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @sigi234 Danke, gerade gesehen das auf Git-Hub schon die v1.9.2 mit dem Fix vorhanden ist. Wurde mir nur leider noch nicht angeboten. Über die Katze installiert und läuft. Habe meinen Beitrag auch angepasst (zur selben Zeit wie du mir geantwortet hast).
  • iobroker löscht beim Stoppen node-modules?

fullybrowser adapter nodemodules
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    59 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • aus NodeRed loggen -> nach refresh mehrere Zeilen im Log

logging nodered
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    322 Aufrufe
    mickymM
    @finald Ok dann kann ich nichts dazu sagen. Dachte die Systemkonsole wäre im Adapter generell nicht nutzbar. Ich dachte im Adapter seh ich die Konsole nur im Paletten manager. Insofern wieder was gelernt. In einer Stand-alone Installation hat man die Konsole ja permanent verfügbar. Kannst ja mal ein Enhancement oder Issue aufmachen. Aber zur Not kannst ja auch eine Function Node anstelle der Debug Node hinhängen.
  • Telegram: Button verschwinden nach Betätigung

Ungelöst nach telegram update
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @mrzee sagte in Telegram: Button verschwinden nach Betätigung: bei mir unter iOS. https://forum.iobroker.net/topic/46050/telegram-menü-buttons-verschwinden
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    920 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @abruni sagte in Nodejs Intallations Fehler: Rückgängig habe ich es natürlich sofort per Rollback gemacht. Per apt gerade rücken hätte gereicht. Siehe das HowTo aus meiner Signatur. Dass die 14.17.3 nur für Windows relevant ist, kann man das irgendwie erkennen, oder steht das irgendwo? Ja, in der ReadMe / im Changelog: 2021-07-05, Version 14.17.3 'Fermium' (LTS), @richardlau Notable Changes Node.js 14.17.2 introduced a regression in the Windows installer on non-English locales that is being fixed in this release. There is no need to download this release if you are not using the Windows installer. Dem Paketmanager vertrauen, übersetze ich mal, dass die node/nodjs Updates irgendwann per Update/Upgrade mit rein kommen, oder wie ist der "richtige" Weg? Deswegen legt man ja für externe Pakete bevorzugt Repos im Paketmanager an. Dann muss man die Quellen nicht selber einzeln abklappern sondern bekommt die mit dem Standardprozess sudo apt update sudo apt dist-upgrade immer passend und aktuell frei Haus geliefert.
  • Problem mit der Alias-Instanz

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    172 Aufrufe
    apollon77A
    Es wäre sehr cool wenn Du mal Konfigs, Objektdefinitionen, Logs und so zeigen könntest. AM besten Schritte zum Nachstellen ... so ist das jetzt gerade etwas schwer zu verstehen bzw nachzustellen. Auch: Wie legst Du die Alias Objekte an? Wie ist da das Timing? werden die im Skript direkt davor angelegt bevor Du Sie nutzt oder ist das "weit" vorher weilmanuell ... alles fragen über fragen. Auch: Welcher js-controller? Bitte alle Tests mit dem 3.3.x machen ... keine AHnung was ggf seitt 3.2 gefixt wurde - bevor wir hier geister suchen. Ebenso: Welche Version des JavaScript Adapters?
  • Neue Oberfläche Admin 5: Adaptertab zeigt nichts mehr an

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    680 Aufrufe
    M
    @meicker sagte in Neue Oberfläche Admin 5: Adaptertab zeigt nichts mehr an: Hallo zusammen, ist das noch aktuell oder solte der Adapter Tab wieder etwas anzeigen ? Ich hatte das vor ein paar Tagen schon einmal, zwischenzeitlich war aber alles OK und jetzt zeigt er wieder nichts an. Viele Grüße, Marc Für mich war die Lösung in der Instanz vom Admin die alte Benutzeroblerfläche zu aktivieren. Danach konnte ich sie wieder deaktivieren und die Adapter wurden wieder wie gewohnt angezeigt ...
  • RPI2 Adapter steuert GPIOs nicht mehr

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @thomas-braun OMG DANKE Er geht wieder. Der ist nähmlich wichtig, weil der ioBroker(raspberry) in der Garage ist und an den GPIOs Relais angeschlossen sind, die Lichter und andere Sachen in der Garage steuert. Ich bin dir so unendlich dankbar. Ich versuche schon so lange den zu reparieren. Danke Danke Danke
  • Fehler im Vaillant Adapter

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    706 Aufrufe
    T
    @thedamned ich habe in github ein version hochgeladen die ein flag hat um das löschen zu deaktivieren. Du kannst ja mal testen ob es dir hilft. Einfach via github installieren
  • IoBroker-Pro Fernzugriff auf Scripte geht nicht

fernzugriff iot cloud script adapter
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    In dem Fall hat Bluefix JavaScript auf dem Cloud Server aktualisiert und übersehen das Admin noch auf 4 war ... Damit "kaputt" ... :-( Wir arbeiten hart das wir endlich Admin5 und so ins Stable bekommen das solche komischen Dependencies uns nicht nochmal ärgern
  • Telegram läuft doppelt?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    337 Aufrufe
    NegaleinN
    @fastfoot sagte in Telegram läuft doppelt?: Im Portainer kann man das einstellen ob der Container neu starten soll Ich hab es mir seit dem HW-Umzug jeden Tag vorgenommen und jeden Tag wieder geschoben! :joy: Aber jetzt sind sie endgültig aus. Läuft nur noch Influx auf der Syno. Da bin ich noch am grübeln, wie ich am besten alles in die neue VM bekomme.

473

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m