NEWS
Gelöst: Verbindung zur influx DB schlägt fehl
-
@thomas-braun
Ich bekomme es leider nicht hin, die Versionen sind immer noch:pi@raspisuper:~ $ nodejs -v
v14.17.5
pi@raspisuper:~ $ node -v
v14.17.0habe bereits gemacht
restart
iobroker stop /fix
ansonsten mich an Deinen Signaturlink gehalten
nix hilft ...Gruß
Torsten@crepp1967
Dann hast du es nicht richtig gemacht.which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejsliefert?
-
@crepp1967
Dann hast du es nicht richtig gemacht.which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejsliefert?
@thomas-braun sagte in Verbindung zur influx DB schlägt fehl:
which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs
/usr/bin/nodejs
/usr/local/bin/node
/usr/local/bin/npm
v14.17.5
v14.17.0
6.14.13
nodejs:
Installiert: 14.17.5-1nodesource1
Installationskandidat: 14.17.5-1nodesource1
Versionstabelle:
*** 14.17.5-1nodesource1 500
500 https://deb.nodesource.com/node_14.x buster/main armhf Packages
100 /var/lib/dpkg/status
10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500
500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages -
@thomas-braun sagte in Verbindung zur influx DB schlägt fehl:
which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs
/usr/bin/nodejs
/usr/local/bin/node
/usr/local/bin/npm
v14.17.5
v14.17.0
6.14.13
nodejs:
Installiert: 14.17.5-1nodesource1
Installationskandidat: 14.17.5-1nodesource1
Versionstabelle:
*** 14.17.5-1nodesource1 500
500 https://deb.nodesource.com/node_14.x buster/main armhf Packages
100 /var/lib/dpkg/status
10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500
500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages@crepp1967
Und jetzt liest du nochmal nach und suchst die Stelle wo von /usr/local/bin die Rede ist
Tip: Ist im zweiten Posting zu finden. -
@crepp1967
Und jetzt liest du nochmal nach und suchst die Stelle wo von /usr/local/bin die Rede ist
Tip: Ist im zweiten Posting zu finden.@thomas-braun
node gibt es bei mir in /usr/local/bin u. auch in /usr/bin
Ich kann es mir icht erklären - habe mich immer strikt an die offiziellen Update-Anleitungen gehalten.
Wie bekomme ich das jetzt gefixt ? -
@thomas-braun
node gibt es bei mir in /usr/local/bin u. auch in /usr/bin
Ich kann es mir icht erklären - habe mich immer strikt an die offiziellen Update-Anleitungen gehalten.
Wie bekomme ich das jetzt gefixt ?@crepp1967
Den doppelten Kram in /usr/local/bin löschen. Wie es in der Anleitung steht.Und wenn man sein Debian-System dann wie üblich per apt upgrade pflegt passiert es auch nicht, dass man sich da irgendwas anderes reinknallt.
-
@crepp1967
Den doppelten Kram in /usr/local/bin löschen. Wie es in der Anleitung steht.Und wenn man sein Debian-System dann wie üblich per apt upgrade pflegt passiert es auch nicht, dass man sich da irgendwas anderes reinknallt.
@thomas-braun
Ok, alles erledigt - node in /usr/local/bin auch gelöscht
node u. nodejs hat nun die selbe Version (14.17.5)
Allerdings mein ursprüngliches Problem besteht immer noch: keine Verbindung von influxdb instanz zum influxdb Server --> siehe erster Post
Gruß
Torsten -
@thomas-braun
Ok, alles erledigt - node in /usr/local/bin auch gelöscht
node u. nodejs hat nun die selbe Version (14.17.5)
Allerdings mein ursprüngliches Problem besteht immer noch: keine Verbindung von influxdb instanz zum influxdb Server --> siehe erster Post
Gruß
TorstenWelche Version?
apt policy influxdbWenn 1.8.x, schau im Forum herum, du bist nicht der erste.
-
Welche Version?
apt policy influxdbWenn 1.8.x, schau im Forum herum, du bist nicht der erste.
@thomas-braun
Ich habe 1.8.9-1 aber ich finde keinen Thread der auf mein Problem passt - ich hab gelesen dass es einen Beta-Adapter für die influxdb geben soll, macht es Sinn diesen zu testen - dazu muss ich aber von stable auf latest umstellen - dies ist ja auch nicht ganz ohne Risiken ...
Gruß
Torsten -
@thomas-braun
Ich habe 1.8.9-1 aber ich finde keinen Thread der auf mein Problem passt - ich hab gelesen dass es einen Beta-Adapter für die influxdb geben soll, macht es Sinn diesen zu testen - dazu muss ich aber von stable auf latest umstellen - dies ist ja auch nicht ganz ohne Risiken ...
Gruß
Torsten -
@thomas-braun
Ok, jetzt passt alles wieder, die Änderungen des sleep-Wertes von 1 auf 10 waren, wie im verlinkten Thread angegeben, der richtige Hinweis.
Danke für Deine Hilfe !Gruß
Torsten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden