Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• BackItUp und influxDB - Connection refused

iobroker backitup influxdb remote connection refused
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    simatecS
    @pix Ich denke das sich in Version 2 die Backup Dinge nicht geändert haben. Sollte als laufen
  • [done] zigbee Adapter: floalt 60x60 lässt sich nicht pairen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    So es hat funktioniert :flushed: :grin: :grimacing: Warum auch immer es nun funktioniert hat. Geändert habe ich folgendes: Fürs Foto und die Reset-Taster-Suche war das Floalt lange Stromlos (weiterhin sind alle anderen sonst am Strom angeschlossenen Zigbee Geräte nicht angeschlossen) Antenne nicht neben oder unter dem Driver - sondern auf der Vorderseite auf (LED Seite) liegend. Floalt eingeschaltet und dann 6x an und aus so, dass es am Ende an verbleibt und einmal blinkt Pairing (nicht Touchlink reset) genutzt Zack.... Ging. (Kanal 24 blieb es) [image: 1626351120396-pairing.png] [image: 1626351124766-floalt.png] Habt vielen Dank! Danke @Asgothian :-)
  • Yeelight 2.0 schreibt das Log voll

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    502 Aufrufe
    L
    Quick and dirty Workaround: Folgende Änderung in der "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2/main.js" [image: 1626339951442-workaround.png]
  • Zigbee update ERROR: code 25

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @tmistert normal nur installieren, da der den Rest automatisch mit bringt, heißt wenn Du den nicht brauchst, kannst den ausschalten ;) Zumindest lese ich das oben so raus.
  • Tab Übersicht ist leer

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    208 Aufrufe
    A
    @hexenkind Wenn Du noch auf Admin 4 bist, mach mal das Update auf die 4.2.2, die seit gestern im "Stable" angeboten wird. Bei mir hat das diesen Fehler behoben.
  • setObject in Js-Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    paul53P
    @creamycewie22 sagte: das Modul "setObject" hinzuzufügen. setObject() ist kein Modul, sondern eine Funktion des Javascript-Adapters, die mit einem Haken in der Konfiguration freigegeben werden muss, wenn man sie verwenden will. Allerdings sollte man bei Verwendung von setObject() genau wissen, was man tut.
  • [gelöst]Kommunikationsprob HM-MOD_HO <-> HMW-IO-12-SW7-DR

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    240 Aufrufe
    M
    @homoran übrigens - seit der Anpassung keine Probleme mehr. Alles läuft, wie es laufen soll. Nochmals Danke für den Tipp
  • Scripte lassen sich plötzlich nicht mehr ausführen.

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    470 Aufrufe
    Berges01B
    @homoran said in Scripte lassen sich plötzlich nicht mehr ausführen.: @berges01 sagte in Scripte lassen sich plötzlich nicht mehr ausführen.: Hätte ich auch selbst drauf kommen können ! dabei heisst es doch immer: reboot tut gut! @Homoran @paul53 @Thomas-Braun Alles wieder OK ! Alle Skripte arbeiten Normal. DANKE Euch !!! Grüße aus dem Sauerland Frank
  • Homematic IP Objekte nicht sichtbar

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    382 Aufrufe
    Frank HirschfeldF
    @frank-hirschfeld Hallo - Danke für Eure Hilfe !!!Letzt endlich war es ein Tippfehler in den Firewall Einstellungen des Servers der den Container hostet . Warum er trotzdem ein Connect geschafft weiß ich nicht aber nun sind die Objekte sichtbar.
  • tr-064 Adapter kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    587 Aufrufe
    WalW
    @lolax , habe die 7.27 auf einer 6490 schon seit längerem ohne Probleme mit dem Adapter am laufen.
  • Jede Menge Warnungen im Log mit Fullybrowser

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    GlasfaserG
    @joergh Welche Version ? Issues aufmachen oder die latest mal versuchen . https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser
  • Adapter Updates erfolgreich aber weiter alte Version

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    798 Aufrufe
    G
    @jan1 hab ein docker image deshalb ist es fix (also node 14 base image und npm fest auf latest 6er release, ist dann sogesehen dynamisch), war aber wie ihr ja bemerkt hattet murks zuvor.
  • Node.js updatet nicht [gelöst]

node js node.js
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    274 Aufrufe
    J
    @rushmed ersten Post editieren
  • Vis-Materialdesign Update : ERROR: Invalid version of "vis"

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    605 Aufrufe
    HomoranH
    @sunny9999 sagte in Vis-Materialdesign Update : ERROR: Invalid version of "vis": Fehlerlos durchgelaufen bitte immer den Output incl. der Befehlszeile posten
  • Backit-UP Sicherung in Dropbox funktioniert nicht.

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    A
    @simatec Das hatte ich vorher schon gelesen. Konnte das Problem damit aber leider auch nicht lösen. Trotzdem danke.
  • Fehlermeldung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    87 Aufrufe
    GlasfaserG
    @stragri sagte in Fehlermeldung: Ich habe Norton installiert aber deaktiviert. Norton deinstallieren und dann ioBroker installieren .
  • Backup / Restore von Raspberry Pi auf Synology [gelöst]

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @zoxx sagte in Backup / Restore von Raspberry Pi auf Synology: , es läuft nun!!! Dann setzte den Thread auf [gelöst]
  • [gelöst] Stromausfall Web-Oberfläche öffnet sich nicht mehr

53
    1
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @berserker Nur? Meins hat so ca. 6MB.
  • Milight error "main->::TypeError: Cannot read ..."

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    326 Aufrufe
    carsten04C
    @tklein Kommt darauf an von welcher Version Du kommst. Schau mal hier in die Doku (unter Versionshinweise), da habe ich eigentlich alles Wichtige reingeschrieben.
  • Login nach Systemumzug nicht möglich

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    526 Aufrufe
    mayli01M
    @glasfaser Nein wie gesagt auf dem alten system war mal admin 5 drauf dann bin ich wieder zu admin 4 umgestiegen. Dann habe ich das Backup gemacht und auf das neue System gespielt. Nach der Wiederherstellung am neuem System konnte ich mich nicht mehr einloggen. Aber das mit der neu Installation von admin hat hat funktioniert! Komme jetzt wieder zum Login. Vielen Dank @Glasfaser!

230

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m