Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Telegram polling_error

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    625 Aufrufe
    crunchipC
    @fefi sagte in Telegram polling_error: worauf ein Ubuntuserver 20.04 mit 8gb ram auf welchen der iobroker ist. VM oder LXC, der LXC nutzt (default)DNS vom Host, was über die Proxmox Gui eingestellt werden kann, in der VM wird das in etc/network/interfaces hinterlegt. bei mir dns-namensservers ipvomrouter was verwendet denn dein Proxmox für DNS? sind dort auch Ausfälle erkennbar? was zeigt das log noch, ausser deine zwei Zeilen im ersten Beitrag. Welche Version vom Adapter? @haselchen sagte in Telegram polling_error: wieder die Proxmox Cracks ran. ob das ein Proxmox "Problem" ist?
  • failed connection to socket.io from...

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @arteck Danke für die Info. Da hatte ich ganz vergessen nachzusehen.
  • deCONZ, Phoscon und Objekte Problem

Ungelöst deconz adapter phoscon app objekte
    30
    4
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Falls mal jemand das Gleiche Problem hat (und mit dem Disclaimer, dass Ihr Backups macht, nicht an geöffneten Datenbanken/Dateien herumexperimentiert und auch sonst wisst was ihr tut): Hab ich gesagt, dass Phoscon (marthoc/deconz) nicht laufen sollte, damit die zll.db nicht geöffnet ist? Ok. Ich habe mit SQLiteBrowser die SID in der Tabelle sensors wieder in die Reihenfolge gebracht, die ich brauchte. Wenn ein neuer Sensor angelernt wird, nimmt Phoscon einfach den nächsten größten freien Eintrag. Beispiel: 11 12 14 dann wird der nächste Sensor die ID 15 erhalten. Bei mir hat das problemlos funktioniert.
  • Fehler Linkeddevices 1.4.3

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Danke - mit der alten UI läuft der Adapter.
  • Adapter: Admin + iot: Cannot parse JSON: undefined

iot alexa admin json undefined
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Accuweather Warnungen im Log

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    166 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @neko a) LogLevel auf Error setzen. b) Issue für den Adapter auf github eröffnen.
  • [gelöst] Zugriffsrechte für Objekte im neuen Admin 5 setzen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    445 Aufrufe
    M
    Danke, genau da ist das gesuchte Fenster. Also doch kein Fehler. Der Thread kann gerne verschoben werden. Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können, jetzt wo man es ein mal gesehen hat ist es ja auch ganz logisch.
  • javascript Cannot calculate "nightEnd"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    608 Aufrufe
    M
    ok ich hatte mich nicht näher mit den restlichen Möglichkeiten beschäftigt. Habe jetzt "natuicdawn" genommen sowie 2 Uhr nachts um das Licht auszuschalten.
  • Szenen Adapter Nachkommastellen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    194 Aufrufe
    N
    @paul53 Den HomeMaticIP Cloud AccessPoint Adapter.
  • Kann kein SQL Adapter installieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    535 Aufrufe
    T
    Gibt es eine Möglichkeit iobroker und nodejs einmal komplett runter zu schmeissen und wieder neu zu installieren ? Ich hab im iobroker noch nicht besonders viel eingerichtet, der fix bringt leider nix! Ich hab die Hoffnung das einmal alles auf Anfang vielleicht helfen könnte, bin aber mit einer sauberen deinstallation von den Paketen überfordert...
  • Nach Restore: Übersicht und Instanzen leer

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    753 Aufrufe
    T
    @homoran: Das war es! Ich bin für irgendeinen Adapter (weiß schon nicht mehr welchen) irgendwann mal auf Beta gegangen. Habe jetzt den admin auf 5.x hochgezogen und es sieht gut aus. Vielen Dank!
  • Sourceanalytics (24106) Cannot handle initialisation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    nick21N
    Hat sich erledigt. Habe alles auf die "neuen" Datenpunkte geändert. Die laufen weiter.
  • IOBroker installation auf Raspberry Zero bricht ab.

Ungelöst zero w installation abgebrochen
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @homoran ich teste gerade, wie ich die Daten von dem einen PI in den anderen bekomme. Das wäre eine Möglichkeit. Ich kapiere die MQTT Einrichtung auf dem NibePi unter Node-Red momentan nicht
  • [gelöst] backup:not a valid json file

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    409 Aufrufe
    simatecS
    @lamahgra Sehr schön … aber bitte niemals als root unterwegs sein
  • SayIt sagt immer das Selbe

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    261 Aufrufe
    bahnuhrB
    @le-r-kelly https://forum.iobroker.net/topic/45664/sayit-mag-nicht-mehr?_=1623479419908
  • Multihost Javascript Instanz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    133 Aufrufe
    bahnuhrB
    @moe-0 Um ein Befehl vom Master auf dem Raspi auszuführen brauchst du ein Modul "simple-ssh". Hatte ich schon mal. Benutze mal die Suche. Müsste was zu finden sein. Bei mir sah das dann so aus: var SSH = require('simple-ssh'); var ssh = new SSH({ host: '192.168.xxxx.xx', user: 'xxxxxx', pass: 'xxxxxxx' }); ssh.exec('/var/packages/....', { out: function(stdout) { console.log(stdout); mfg dieter
  • innr (RB 265-2) werden nicht erkannt (Zigbee)

Ungelöst innr zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    554 Aufrufe
    crunchipC
    @fsoelch https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_adapters.html
  • Fehler bei Einbettung von Grafana über iFrame

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    285 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler mit neuer Typprüfung

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    96 Aufrufe
    sissiwupS
    @sissiwup Hallo, Lag am Broadlink Adapter. Neu angelernt. Geht wieder.
  • Raspberry / iobroker / nodered ausgefallen nach Stromausfall

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    171 Aufrufe
    J
    @firstname-lastname Machen wir's mal ganz kurz, nach Stromausfall kann alles mögliche zerbröselt sein und das nicht nur im IOBroker. Da kannst jetzt mit viel Zeit, Hilfe und Geduld das Ding wieder augenscheinlich zum Laufen bringen und schleppst dann versteckt weitere Probleme mit. Deshalb Pi neu einrichten (Aufwand unter einer Stunde), IOBroker Backup restorten (Zeitaufwand wohl so 30 Minuten und das meiste davon warten). Ergebnis davon, ein sauberes stabiles System. Alles andere dauert länger und das Ergebnis ist nicht wirklich sicher.

497

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m