Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• [gelöst] backup:not a valid json file

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    460 Aufrufe
    simatecS
    @lamahgra Sehr schön … aber bitte niemals als root unterwegs sein
  • SayIt sagt immer das Selbe

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    297 Aufrufe
    bahnuhrB
    @le-r-kelly https://forum.iobroker.net/topic/45664/sayit-mag-nicht-mehr?_=1623479419908
  • Multihost Javascript Instanz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    147 Aufrufe
    bahnuhrB
    @moe-0 Um ein Befehl vom Master auf dem Raspi auszuführen brauchst du ein Modul "simple-ssh". Hatte ich schon mal. Benutze mal die Suche. Müsste was zu finden sein. Bei mir sah das dann so aus: var SSH = require('simple-ssh'); var ssh = new SSH({ host: '192.168.xxxx.xx', user: 'xxxxxx', pass: 'xxxxxxx' }); ssh.exec('/var/packages/....', { out: function(stdout) { console.log(stdout); mfg dieter
  • innr (RB 265-2) werden nicht erkannt (Zigbee)

Ungelöst innr zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    599 Aufrufe
    crunchipC
    @fsoelch https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_adapters.html
  • Fehler bei Einbettung von Grafana über iFrame

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler mit neuer Typprüfung

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    sissiwupS
    @sissiwup Hallo, Lag am Broadlink Adapter. Neu angelernt. Geht wieder.
  • Raspberry / iobroker / nodered ausgefallen nach Stromausfall

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    192 Aufrufe
    J
    @firstname-lastname Machen wir's mal ganz kurz, nach Stromausfall kann alles mögliche zerbröselt sein und das nicht nur im IOBroker. Da kannst jetzt mit viel Zeit, Hilfe und Geduld das Ding wieder augenscheinlich zum Laufen bringen und schleppst dann versteckt weitere Probleme mit. Deshalb Pi neu einrichten (Aufwand unter einer Stunde), IOBroker Backup restorten (Zeitaufwand wohl so 30 Minuten und das meiste davon warten). Ergebnis davon, ein sauberes stabiles System. Alles andere dauert länger und das Ergebnis ist nicht wirklich sicher.
  • IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    493 Aufrufe
    D
    @wasserski80 sagte in IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.: vermute Schau dir doch mal die Ausgabe von ip a an. Deine aktuelle IP wird nicht mehr die 192.168.167.142 sein. Dann wäre das die Erklärung :)
  • Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte

objekte admin 5.1.8
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    691 Aufrufe
    HomoranH
    @randyandy sagte in Admin 5.1.7 oder höher keine Objekte: Gibt es ein Beschreibung der einzelnen Kategorien Typen ja, in der Doku https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/docs/en/dev/objectsschema.md#object-types
  • [gelöst] Backitup kann influxdb Datenbank nicht sichern.

107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    13k Aufrufe
    simatecS
    @virfortis Das hört man gerne
  • iobroker start unterbricht mit "...is not a function"

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    716 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @logilutions Buster Lite installieren, iobroker installieren, Backup rein, fertig...
  • [gelöst] WEB-Adapter Verbindungsfehler

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ttheoc sagte in WEB-Adapter Verbindungsfehler: Habe den Ordner gelöscht, jetzt schaut´s ganz gut aus. Danke für die Unterstützung! Kein Problem ... dann setzte bitte das Thema auf [gelöst]
  • Shelly 1 nicht in Objekte vorhanden

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @frank-wernert nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat, nehm ich an, die neu installation hat funktioniert.
  • iobroker startet nicht mehr

54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @bfm sagte in iobroker startet nicht mehr: Buster xfce Da musste ich jetzt selber noch mal googeln ;-) Ich persönlich mag Ubuntu (Focal) nicht. Da gibt es immer mal wieder seltsame Besonderheiten. Buster wäre meine Wahl und zwar ohne Desktop, was also xfce ausschließt ;-)
  • The id "enum.functions." is invalid. [gelöst]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    561 Aufrufe
    GlasfaserG
    @le-r-kelly Schön das es geholfen hat . Dann setzte das Thema auf [gelöst]
  • mihome.vaccum 2.11 läd keine Karte in den ioBroker

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    948 Aufrufe
    haselchenH
    @derstenzel Supi! Wenn noch was ist,frag einfach.
  • Sourceanalytix Hilfe funktioniert nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    111 Aufrufe
    crunchipC
    @semmy ah ok, da kann ich nichts zu sagen, habe beide Versionen noch nicht am laufen
  • 1.Homatic Adapter Problem, 2. Adapter Tip

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    138 Aufrufe
    paul53P
    @svensmarthome sagte: Könnte man solche Einstellungen irgendwo nachlesen? Ja, in der Doku.
  • Cannot check log file

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    @stabilostick Hallo. Ich muss das Thema leider mal wieder pushen. Ich bin schon seit mittlerweile einigen Jahren auf der Jagt nach diesem Problem und bin es noch immer nicht los. admin.0 2021-06-04 17:58:43.704 error (9172) Cannot check file: G:\SmartHome\log/iobroker.2021-05-25.log admin.0 2021-06-04 17:58:43.702 error (9172) Cannot check file: G:\SmartHome\log/iobroker.2021-05-14.log Windows 10 JS-Controller 3.2.16 Ich kann die besagten Dateien auch nicht direkt aus dem Windows heraus löschen. Angeblich würden mir irgendwelche Berechtigungen fehlen. Ich habe extra schon eine Partition verkleinert und dann eine neue FAT32 Partition für IO Broker erstellt. Mit FAT32 kann man ja keine Dateiberechtigungen vergeben. Leider tritt das Problem trotzdem auf. Wenn ich mit Tastenkürzel richtig lösche ohne in den Papierkorb zu schieben, verschwinden die Dateien erst kurz. Nach Aktualisierung, des Ordners sind sie aber wieder da. Man sieht ja, dass zwischen den beiden Dateien, die sich nicht löschen lassen 11 Tage liegen. Bis jetzt sind wieder 10 Tage vergangen, ohne das es passiert ist. scheint also eher sporadisch zu sein das Problem. *Jetzt kam mir gerade noch die Idee, den IoBroker service einfach mal zu Stoppen. Dann verschwinden die "kaputten" logs automatisch aus dem Dateisystem und die Einträge im Log tauchen auch nicht mehr auf. Also alles wieder so wie es soll. Das wäre ja nicht so schlimm den io-Broker neu starten zu müssen aber vielleicht will sich ja trotzdem jemand auf die Suche begeben das Problem zu lösen.
  • ioBroker verliert immer wieder Verbindung zu Endgerät

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @thomas-braun schon passiert. Wie gesagt, ich bevorzuge ohnehin Stable. :) Dann werde ich mal weiter beobachten. Vielen Dank für Deine Hilfe. Hmm, ich kann mich nicht dran erinnern vorm Update in den Objekten noch die Leiche vom Spotify-Adapter gehabt zu haben. Den habe ich schon vor längerem deinstalliert. [image: 1622820104513-5cbffe19-981e-4d2c-84ee-8d1fb7d7633c-grafik.png] Edit2: Tankerkoenig ebenfalls. Werden da nach Deinstallation immer meta-Daten behalten und jetzt im neuen Admin nur angezeigt?

280

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m