Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Ring Adapter steigt aus beim ziehen von Snapshots.

Ungelöst ring adapter
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    Agria4800A
    @stuebi : Ist zwar nicht der exakte Titel, aber die Suche hat leider keinen besseren Treffer gefunden: Du hast doch den Ring Adapter entwickelt, oder ? Könntest du im Adapter evtl. den Speicherort von Snapshot und Livestream getrennt angeben ? Aktuell besteht ja nur die Möglichkeit, Bilder und Video´s in einem Ordner abzulegen, was für mich umständlich ist, da ich nur die Video´s sehen möchte und mein Script da ab und zu ein Foto erwischt... Mein Vorschlag: für Foto´s: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/ für Video´s: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/livestream/ Vielleicht könnte man noch die Anzahl angeben, wieviel gespeichert werden soll. Ansonsten, super Adapter, vielen Dank dafür 👍
  • Ja Controller update läuft nur mit error durch

jscontroller updates
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    820 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Wollte gerade auf github ein issue eröffnen, aber mit deinen Befehlen kommt nur @iobroker:/opt/iobroker$ npm view iobroker.js-controller dependencies [sudo] Passwort für max: { '@alcalzone/esbuild-register': '^2.5.1-1', '@iobroker/db-objects-file': '~1.2.6', '@iobroker/db-objects-jsonl': '~1.2.6', '@iobroker/db-objects-redis': '~1.2.6', '@iobroker/db-states-file': '~1.2.6', '@iobroker/db-states-jsonl': '~1.2.6', '@iobroker/db-states-redis': '~1.2.6', '@iobroker/plugin-base': '~1.2.1', '@iobroker/plugin-sentry': '~1.1.10', chokidar: '^3.5.1', daemonize2: '^0.4.2', debug: '^4.3.1', decache: '^4.6.0', 'deep-clone': '^3.0.3', 'event-stream': '^4.0.1', 'fs-extra': '^9.1.0', jsonwebtoken: '^8.5.1', jszip: '^3.6.0', 'loadavg-windows': '^1.1.1', mime: '^2.5.2', ncp: '^2.0.0', 'node-forge': '^0.10.0', 'node-schedule': '^2.0.0', 'node.extend': '^2.0.2', pidusage: '^2.0.21', 'promisify-child-process': '^4.1.1', prompt: '^1.1.0', 'readline-sync': '^1.4.10', request: '^2.88.2', semver: '^7.3.5', tar: '^6.1.0', winston: '^3.3.3', 'winston-daily-rotate-file': '^4.5.5', yargs: '^16.2.0', diskusage: '^1.1.3', greenlock: '^4.0.4', 'greenlock-express': '^4.0.3', 'le-acme-core': '^2.1.4', 'le-challenge-fs': '^2.0.9', 'le-sni-auto': '^2.1.9', 'winston-seq-updated': '^1.0.4', 'winston-syslog': '^2.4.4' } Da steht nichts von esbuild-linux-64
  • Probleme mit der Verbindung zum Admin

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    335 Aufrufe
    H
    @ice987 ja genau so , dann scheint ja aktuell in Bezug auf die Apple-Geräte es die einzige Möglichkeit zu sein, das https zu deaktivieren.
  • Backitup Javascript

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    311 Aufrufe
    S
    @thomas-braun Super, funktioniert. Vielen Dank!
  • ioBroker wird immer wieder zerschossen - Suche Lösungsweg

proxmox admin adapter läuft nicht
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    738 Aufrufe
    ChaotC
    @thomas-braun Ok, Danke. Ich werde das mal im Auge behalten.
  • Modbus: write registers

Ungelöst modbus write register
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    952 Aufrufe
    U
    @joeall Würde mich auch interessieren, möchte einen MODBUS Lader bauen.
  • [Gelöst]Fehler beim Ausschalten eines BWM mit Alexa

homematic log
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    250 Aufrufe
    haselchenH
    @Homoran Manchmal ist Technik nicht zu verstehen ;) Paar Testläufe nach den Neustarts gemacht. Und nun wird der Datenpunkt mit true oder false beschrieben (schwarze Schrift) So wie es ein soll. Thema gelöst :)
  • shelly 2.5 lässt sich nicht per script schalten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    248 Aufrufe
    da_WoodyD
    @john-donson versuchs mal mit Position / level.blind und gib ihm 0%... open, stop, close sind button.
  • (gelöst) nodejs installiert und doch nicht installiert

nodejs vis ubuntu linux
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    472 Aufrufe
    P
    @thomas-braun Ja, jetzt geht mein Skript wieder ;-)
  • I2C Adapter beschriften

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    A
    @el-hagge indem du alias benutzt, statt direkt auf die DPs zu zugreifen
  • Sayit geht nicht - Alternativen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup bringt Fehlermeldungen nach Update

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @simatec Adapter Rebuild hat leider auch nichts gebracht. Ja habe habe auch Node geupdatet. Meinst du das hier was falsch gelaufen ist ?
  • Iobroker startet nicht / Server Cannot start inMem-objects

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • google-sharedlocations - Failed getting locations 404

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] web-speedy mit Fehlermeldung

web-speedy
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @heinhan Danke.. ich schau mal
  • [gelöst] Enlosspinner Auruf Adapter-Website "milight-...

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    565 Aufrufe
    carsten04C
    @crunchip @tklein Hallo Leute, ich habe den thread erst gerade gesehen. Ihr müsst bei Problemen mit dem Adapter am Besten immer direkt ein Issue auf Github aufmachen, dass bekomm ich dann auch mit. Das Problem mit dem Spinner lag an eurer verwendeten socketio-Version. Geklappt hätte es mit v3.0.12. Habe ich im Forum auch schon öfter geschrieben. Ich habe aber jetzt das Problem gefixt und es gibt im Latest die v1.2.1 meines Adapters. Die funktioniert dann auch mit dem aktuellen socketio-Adapter (v3.1.4), oder auch mit dem aktuellen web-Adapter und dem internen Socket, ganz wie ihr wollt.
  • Admin 4.2.1

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    368 Aufrufe
    K
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte aus dem latest den Admin 5.0.24 installiert. Nach einem Einspielen des Backups wurde automatisch der 4.xx aus stable installiert. Damit war auch der Reiter "Instanzen" leer, die Übersicht im übrigen auch. Ich bin dann wieder zurück auf Admin 5.0.24, damit sind die installierten Adapter wieder in den Instanzen zu sehen. Das Problem tritt wohl nach einem Downgrade des Admin-Adapters auf.
  • https nicht möglich bei aktiviertem "Let'sEncrypt"verwenden"

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    623 Aufrufe
    P
    @tombox Danke für den Tipp, jetzt scheint es zu funktionieren. In der VIS mußte ich noch ein paar Links anpassen ........
  • (Gelöst) Tuya Adapter fixe IP Adressen

tuya adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @pfaffi83 geile lösung! hilft sicher einigen... :) änder mal den titel auf gelöst... ;)
  • Shelly Adapter 4.0.7 fehlender Datenpunkt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    379 Aufrufe
    D
    @hasslefree Ich habe 60 sekunden drin…

366

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen