Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• HS100 Bug

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    911 Aufrufe
    K
    @arctic63 Hey bisher nicht, wir habens noch nicht zusammenbekommen uns auszutauschen - ich bin momentan recht stark eingespannt. Ich habe immer noch meine Bastellösung in C# in Betrieb.
  • SONOS-Adapter kein Cover

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    428 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [solved] MQTT adapter update problems V2.1.14->2.3.4->2.3.5

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @thomas-braun hallo, wollte mich abschliessend nochmal melden und mich für die Begleitung bei meinen ioBroker-Problemen bedanken. Gestern habe ich's irgendwie geschafft, ein neues System aufzusetzen. Bestehend aus RaspberryOS, ioBroker (Node.js v12.22.0) und meinen alten Daten. Wie das genau funktioniert hat weiss ich nicht mehr so genau. Es ist ja ein Teil bei einem "jungfreulichen ioBroker-system" schon vorbelegt mit Daten aus der ioBroker-cloud. Und ich habe zusätzlich meine Daten (mit Schwierigkeiten!) über Backitup wieder einspielen können. Da waren so banale Dinge, daß ein Netzwerklaufwerk mit den Backitup-Backups zwar über die Konsole ganz bequem erreichbar war, aber Backitup hatte irgendwelche Rechteprobleme ... ich hab's halt dann von Hand gemacht ... ausserdem gibt's ja noch die Hürde, das Backitup erst funktionieren kann, wenn man eine Instanz des Adapters erstellt und konfiguriert hat ... dazu sollte man wissen wie man was zu konfigurieren hat :grinning: :joy: Anyway - ich hab's erfolgreich hingekriegt :blush: Das System läuft jetzt viel flüssiger, glaube ich (subjektiv gesehen !!) und es werden keine Fehlermeldungen mehr geworfen. Ich denke jetzt mittlerweile, daß die diskutierten Probleme mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich durch Fehler im File-System meiner SD-Karte(n) erzeugt wurden. Mission complete :+1: :blush: WillyIoBrok
  • [gelöst] Zigbee Adapter: Problem mit Gruppen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    509 Aufrufe
    R
    @asgothian vielen Dank nochmals für deine rasche Problembeseitigung. Ich habe jetzt intensiv getestet, kann nichts nachteiliges feststellen. Es läuft alles so, wie es sein soll!
  • [gelöst] I2C-Adapter findet MCP23017 nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    992 Aufrufe
    UncleSamU
    @der-stephan Passt so, super, danke!
  • [gelöst] Probleme zwave2 Adapter

adapter iobroker philio sensor zwave zwave2
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    332 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @tmartin Sorry, ich hatte deinen Beitrag irgendwie nicht mitbekommen. Super dass es jetzt läuft.
  • Fehler im Time-Trigger für Monatsende

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    M
    @mueller-esch Nimm mal CRON: [image: 1617733851043-e6eb63a1-0f0b-42f8-b9a1-f1c8f6b4e294-image.png] Bei mir funktionieren beide Varianten? [image: 1617734051766-35d5a368-5929-487a-a160-763c275f77cd-image.png] Passen die aktualisierungswerte zusammen vom Typ?
  • Synology Adapter plötzlich Fehler im log

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @dslraser Super, vielen Dank, normal bin ich nicht so vorsichtig, aber bei der dsm ....
  • Ikea Tradfri / Fyrtur

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    676 Aufrufe
    K
    @mctom Hi! Ich hatte den Verstärker und das Rollo (Akku raus) schon stromlos gemacht. Dann hatte ich auf deinen Vorschlag hin das Rollo aus der SmartHome App entfernt und versucht neu einzubinden. Im Anschluss versucht das Rollo neu zu koppeln mit der Fernbedienung, hat auch funktioniert. Allerdings liess sich das Rollo nicht per App bedienen. Darauf hin die Tradfri Bridge kurzzeitig vom Strom getrennt (auf das naheliegenste kommt man natürlich nicht) und beide Rollos tauchten wieder in der App und im Broker mit Werten auf. Danke für deinen Gedankenanstoss. Gruß Markus
  • iobroker weboberfläche ist nicht mehr erreichbar

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @apollon77 Hi, um eine kurze Rückmeldung zu geben... Ich habe leider keine Lösung gefunden das System zu retten. Jedoch hab ich aus meinen Fehlern gelernt, alles neu Aufgesetzt und den Backitup-Adapter installiert der nun im eingestellten Intervall fleißig Backups auf der SSD hinterlegt. Danke trotzdem für eure Hilfe!
  • Tado-Adapter löscht einige Datenpunkte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    sly-1S
    @markusmac Bist Du hier schon weiter gekommen? Ich beobachte in meinem System das gleiche Verhalten.
  • Alexa aktualisiert nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    512 Aufrufe
    Roberto GresiaR
    @ilovegym Vielen Dank. Sehr schön. Es ist wirklich schade, dass ich das System nicht aktualisiere, ich hätte das Bticino Living Now ohne große Schwierigkeiten integrieren können Entschuldigung mein Deutscher
  • Telegram Error Cannot send photo

telegram adapter 3d drucker bilder
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    Hake mal bei exec mit Ergebnissen an bzw. erhöhe die Pause die du machst bevor du das Bild sendest. Die Fehlermeldung könnte man auch interpretieren das das Bild noch leer ist. Hatte ich neulich auch als ich per Skript mir die Bilder von einer ESP32-CAM geholt habe, das Bild war beim nächsten Schritt noch 0 Byte groß. Ich hab auch ein Telegramm welches ein Bild von einer Überwachungskamera holt, das hat noch nie Probleme gemacht - aber da hatte ich auch schon immer "mit Ergebnissen" angehakt, ich meine dann wartet er bis der Befehl fertig ist.
  • Web-Speedy No server found, verify your proxy/network

web-speedy speedtest error log
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    306 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HMRPC HmIP-BSM PRESS_LONG

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    paul53P
    @monox sagte: bei PRESS_LONG wird 4 mal der Status übermittelt. Das ist anscheinend bei HmIP so (siehe hier).
  • Backitup / Telegram Benachrichtungen

Ungelöst backitup
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    838 Aufrufe
    simatecS
    @koljaw Ab Version 2.0.x ist das in Backitup behoben
  • [gelöst]Server Cannot save Backup File

server cannot save backup file
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    heinhanH
    @thomas-braun Nach erneuten Starten vom Raspi taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf !
  • Stromausfall: iobroker startet nicht + backup leer?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    916 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @klassisch sagte in Stromausfall: iobroker startet nicht + backup leer?: Da die richtigen Versionen zusammenzuhalten war tricky. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Das macht der Paketmanager. Da muss man keine Versionen 'zusammenhalten'.
  • [gelöst] Doppelte Einträge in influx db

8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    464 Aufrufe
    crunchipC
    @ente34 sagte in [gelöst] Doppelte Einträge in influx db: Ich möchte genau alle 5 min einen Wert schreiben. Der Sinn ist, die genaue Schreibrate zu kennen und ggfs. zu reduzieren. ich verstehe es immer noch nicht
  • [gelöst] BLE Adapter läuft nicht

Gelöst ble bluetooth
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @thomas-braun Danke für Deine geduldige Hilfestellung, eine Neuinstallation hat's wieder fein gemacht :) Frohe Ostertage. Danke. Stefan.

493

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m