NEWS
UNSOLVED Fehler beim Anmelden im mihome vacuum Adapter
-
@haselchen
Adapter und Instanz sind schon zig mal neu installiert.
Dann bleibt nur noch das ganze System... -
Ist hart, ich weiss aber vielleicht geht es dann auch mit nem neuen Token.
-
@horst-pi Hast du mal geprüft ob du in der App und im Adapter / der Instanz den gleichen Server ausgewählt hast? Also beides mal bspw. China?
Wenn ja, dann bitte prüfe mal ob es etwas bringt wenn du die Server wechselst. -
@christian-wöhrle habs gerade mal mit Singapur ausprobiert aber leider hier auch selbes Ergebnis. Mich wundert es auch ein bisschen, dass im Log während des Anmeldens nichts geschrieben wird vom Adapter. Ist das richtig?
-
@horst-pi said in Fehler beim Anmelden im mihome vacuum Adapter:
@christian-wöhrle habs gerade mal mit Singapur ausprobiert aber leider hier auch selbes Ergebnis. Mich wundert es auch ein bisschen, dass im Log während des Anmeldens nichts geschrieben wird vom Adapter. Ist das richtig?
Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Würde vorschlagen den Adapter auf debug zu schalten und den Entwicklern das Ergebnis zukommen zu lassen.
In aller Regel müsste aber schon was im Log stehen.
-
Hallo zusammen,
bei mir taucht folgendes Problem auf:
Ich habe zwei S5 Max, einen schon vor zwei Jahren gekauft und nun einen zweiten erworben. Bisher habe ich die Roborock APP genutzt, weil die anfangs mit Karten funktionierte, während die Xiaomi nicht richtig lief.
Nun habe ich also, nachdem ich verstanden hatte, dass es nicht geht nur mit der Roborock APP zu arbeiten, sondern die Geräte unbedingt bei Xiaomi angemeldet sein müssen, die Xiaomi APP wieder neu installiert; Account war noch da.
Soweit so gut.Wähle ich nun allerdings einen Roboter im iobroker aus, dann übernimmt er die Werte in "manuell..:" und das ganze funktioniert wie beschrieben. Wähle ich jedoch den anderen aus, übernimmt er nichts. Kopiere ich die Werte tatsächlich manuell, bleibt die Instanz gelb. Irgend jemand er eine Ahnung hat woran das liegen könnte oder was ich tun muss um das raus zu finden?
Vielen Dank für die Antworten! -
@horst-pi
hast du das Problem bei dir lösen können? Bei mir geht weiterhin nichts mit der gleichen Problemstellung wie bei dir. Danke -
@jayba also der Adapter hat mittlerweile den Robbi über die Cloud gefunden. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen warum. Du könntest versuchen, wie ich es zu letzt gemacht habe, ihn einmal über die APP in Singapur anzumelden und dann wieder zurück nach Deutschland. Vielleicht war das der Schlüssel.
Ich habe aber leider noch das Problem, dass er die Map nicht lädt...
-
@horst-pi bei mir hat es nun auch geklappt und die Map lädt es auch.
-
@jayba hat es einfach so geklappt oder hast du ihn einmal nach Singapur geschickt?
Bei mir hat es mit der Karte auch mittlerweile geklappt. War allerdings zuerst irritiert durch die Mapvorschau