Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• npm ERR code ELOCKVERIFY

Unsolved npm fra error
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    liv-in-skyL
    @wendy2702 volles backup ist fertig - mal sehen ob ich es tatsächlich vage - werde noch ein wenig über das package-lock .json surfen und dann sehen ob das dadurch gelöst werden kann
  • generelles "Scheduled" Problem ?

Unsolved schedule
    11
    0 Votes
    11 Posts
    264 Views
    bahnuhrB
    Das ist ja das komische. Heute morgen lief alles. Im log wurde auch alles beschrieben (hatte auch gestern genau deshalb auf debug gestellt). Und die von heute nacht. Bei dem eine der lief; entsprechende Meldungen im log. Dei denen die nicht liefen, gar nichts im log. Komisch oder. Egal, eben lief es. Habs jetzt auch wieder umgestellt auf 03:.. mal schauen wie es nächte Nacht wird. mfg Dieter
  • daswetter / terminated with code 11

Unsolved daswetter adapter terminated with code 11
    2
    0 Votes
    2 Posts
    301 Views
    wendy2702W
    Steht irgendwo im Forum. Neue Version auf github ist das gefixt.
  • Tradfri Adapter (Charge 19972)

Unsolved tradfri ikea error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    211 Views
    L
    Hallo philAT Lösung habe ich nicht, aber ich kann Dich auf diesen thread in / ioBroker Allgemein/ hinweisen, Lightman und ich haben wohl dasselbe Problem wie Du. Tradfri Adapter verbindet sich nicht mit Gateway Gruss, Ludwig
  • SQL Adapter Update - Fehler

Unsolved sql adapter fehler
    5
    0 Votes
    5 Posts
    399 Views
    SegwayS
    @Segway So, hab das alte backup wieder eingespielt und BEVOR ich irgendwas gemacht habe, habe ich erst den FIX eingespielt. Dann NICHT über upgrade einfach alles updaten lassen sondern jeden Adapter einzeln per Console upgedatet. LÄUFT :relaxed: :relaxed: :relaxed:
  • HM-rega bzw. rpc

Unsolved hm-rega hm-rpc
    1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • Update Javascript-Adapter schlägt fehl

Unsolved javascript adapter error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    325 Views
    htreckslerH
    Der meckert fehlende Berechtigungen an und sagt du sollst es nochmal als root/Adminstrator versuchen
  • 0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    T
    da ist es gerade erst einige Minuten her, dass ich einen neuen Thread starte und auf die tolle Lösung in diesem verweise, zerschießt sich das System nach wochenlangem problemlosen Arbeiten erneut ab :( Es ist zum Heulen - ich habe absolut keine Ahnung, was der Auslöser ist und bin mit meinem Latein völlig am Ende :( Wie bereits zuvor bleiben mir immer nur wenige Minuten, bis das System runter fährt. Das einzige was mir aufgefallen ist: Der zugewiesene Speicher für die Backups (local) scheint recht voll gewesen zu sein. Diesem wurden auch nur knapp 30GB zugeteilt. Könnte dies eine Ursache sein? Greift das - warum auch immer - die SSDs an?
  • Warnings bei Adapterinstallationen und Updates

Unsolved adapter warnmeldung installation update
    8
    0 Votes
    8 Posts
    613 Views
    wendy2702W
    Ja, ist mir klar aber muss das jeder einzelne Entwickler für seinen Adapter machen oder sind die Zentral hinterlegt?
  • Hinweise bei Scripte nicht mehr vorhanden !

Unsolved bug
    16
    0 Votes
    16 Posts
    743 Views
    AlCalzoneA
    Der rote Kreis kommt als Warnung wenn der Check nicht aktiv ist. Dass es deutsch ist, liegt daran, dass ich einen Screenshot aus VSCode gepostet habe, nicht aus dem Skripte-Editor. Da ist bei mir das deutsche Sprachpaket installiert.
  • Anzeigefehler Weboberfläche VIS

Solved vis bug
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    ldittmarL
    @htrecksler said in Anzeigefehler Weboberfläche VIS: Ist das vielleicht die Ursache? Info Adapter Der böse Info Adapter :see_no_evil: ... mit der Version 1.2.6 ist alles wieder ok... Sorry!!
  • Anzeigefehler Weboberfläche Admin

Unsolved admin adapter
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • [erledigt] BackitUP keine Emailbenachrichtigung bei Komplettbackup

Solved backitup email nas komplett
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    simatecS
    Ab Version 1.1.3 ist die Zeitverzögerung im Menü einstellbar.
  • Modbus Sma WR eingeschaltet doch Adapter bleibt Gelb

Unsolved error
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Antwort hast du ja in dem anderen Thema bekommen. Also Modbus für Sunny Boy Storage konfigurieren und testen und bitte mitteilen ob Daten kommen oder nicht.
  • DasWetter 2.7.3 stopt mit Fehler

Unsolved daswetter
    12
    1 Votes
    12 Posts
    455 Views
    AlCalzoneA
    @0018 Nein
  • [gelöst] BLE-Adapter lässt sich nicht installieren

Solved ble adapter redis reinstall.sh
    3
    0 Votes
    3 Posts
    308 Views
    I
    Problem gelöst. Musste auf dem Slave einen Admin-Adapter installieren. Dieser war dann zwar ein Admin.1 aber danach lief der BLE auf dem Slave. Konnte den Admin-Adapter danach auch wieder löschen...
  • Bug : update "das Wetter"

Unsolved bug
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Kaiman55 http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#Die_verschiedenen_Installationsquellen
  • Error: spawn udevadm ENOENT Zigbee Adapter

Moved Solved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    8k Views
    D
    Neustart von Linux. ;) War gestern nicht mehr am PC deshalb die verspätete Antwort.
  • JavaScript 4.1.12 fehlende Objektordner

Unsolved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    327 Views
    dslraserD
    @denjo klick doch mal auf das "Männlein" oben links. Experteneinstellung. Aber trotzdem gehört es da nicht hin. [image: 1552420144868-screenshot_20190312-204840_chrome.jpg]
  • JS Update auf 4.1.7 Error 20

Unsolved javascript error
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @wendy2702 sagte in JS Update auf 4.1.7 Error 20: Vielleicht sind deine NPM/Node Versionen zu alt? Ahhhh, hab ich glatt übersehen. Dann muss ich jetzt doch mal ein Update machen. Hab mich davon immer gedrückt.

701

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m