Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• backitup startet backups an falschen Uhrzeiten

Unsolved backitup
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    340 Views
    bahnuhrB
    Ja, ich habe auf debug. Mal sehe wie es nächste nacht wird.
  • IoT Adapter: Alexa findet Szene nicht mehr, alles andere schon

Unsolved iot alexa szene
    1
    0 Votes
    1 Posts
    164 Views
    No one has replied
  • Fehler bei mehreren Adaptern zugleich

Unsolved raspberry pi fehler socket xhr.transport
    17
    0 Votes
    17 Posts
    939 Views
    ostseereiterO
    @wendy2702 said in Fehler bei mehreren Adaptern zugleich: st das Linux? Debian 9
  • 0 Votes
    5 Posts
    473 Views
    A
    Jo cool, klasse. Das wars. Meldung ist weg. Vielen Dank!!! :-)
  • Iot Fehler cannot report device state und invalid url key im log

Unsolved iot
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    M
    Vielleicht nochmal zur Ergänzung: Ich habe eine Szene Fernseher im ioBroker angelegt und dort einzelne Aktionen zugeordnet. Im Iot Adapter wird der Fernseher auch angezeigt. Leider findet Alexa den Schalter nicht mehr. Er stand aber drin und ich habe ihn rausgelöscht. Siehe Anhang. [image: 1553800502542-fernseher.png] [image: 1553800507683-alexa.png] Die anderen Schalte, die ich über Node-Red gelöst habe funktionieren noch prima! Also die beteiligten Geräte funktionieren. Achso und schalte ich die Szene direkt im Iobroker oder über Vis funktioniert es auch!
  • Update HM-rega : Fehlermeldung im log

Solved error
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    157 Views
    bahnuhrB
    Na dann ist ja gut. Läuft ja auch alles.
  • node-red State ... does not exist in ioBroker

Solved node-red fhem
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    LausiDL
    @jaghatei Danke für die Rückmeldung :-) Mit erneutem Update FHEM Adapter über github sollte Variante 2 jetzt auch funktionieren. Kannst du nochmal testen? Danke und Gruß LausiD
  • Fehler setObject id missing!!

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    768 Views
    A
    Hallo, existiert das Problem immer noch in 1.4.2? Habe das jetzt auch nach Neuaufsetzen und Backup einspielen. vis.0 2019-03-27 15:44:43.812 info starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1 vis.0 2019-03-27 15:44:43.774 error setObject id missing!! web.0 2019-03-27 15:44:42.539 info http server listening on port 80 web.0 2019-03-27 15:44:42.303 info starting. Version 2.4.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v8.15.1 web.0 2019-03-27 15:44:42.284 error setObject id missing!! Danke im Voraus. Gruß
  • Probleme nach Update Nodejs/npm und js-controller unter windows 10

Solved node npm windows
    3
    0 Votes
    3 Posts
    630 Views
    Q
    danke, das wars :)
  • [Problem:] Ping adapter funktioniert nicht mehr

Unsolved ping adapter fehler
    14
    0 Votes
    14 Posts
    987 Views
    wendy2702W
    Sorry... mehr fällt mit jetzt auch nicht mehr ein.
  • reinstall.sh fehlt

Unsolved reinstall.sh
    7
    0 Votes
    7 Posts
    562 Views
    arteckA
    das thema hatten wir schon zig mal..
  • Chromecast Instanz muss neugestartet werden

Unsolved chromecast
    15
    0 Votes
    15 Posts
    555 Views
    X
    Leider konnte ich keine Korrelation zwischen Problemen der Erreichbarkeit des Chromecast und den Problemen der Steuerung via Adapterinstanz feststellen. Teilweise meldet Ping keine Verbindung, aber die Steuerung geht, teilweise meldet Ping erfolgreiche Verbindung aber die Steuerung geht nicht und teilweise decken sich die Daten.
  • email Adapter

Unsolved emai adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    331 Views
    D
    Ich werde da nicht schlau draus. Es muss ein Problem mit dem Zertifikat sein. Dein Link hilft da nicht. Was muss getan werden?
  • 0 Votes
    6 Posts
    582 Views
    M
    @smile ist mir leider nicht bekannt. Die Lösung suche ich auch noch. Das Problem ist bei mir auch, dass unterschiedliche User über unterschiedliche ports die vis aufrufen, weil damit die automatische Useranmeldung läuft. Jeder User hat seine view, die für andere gesperrt sind. Das wäre viel Aufwand bei der Fehlersuche in der Firewall 😎
  • HMIP/HM geräte werden nicht erkannt

Unsolved hmiphm
    6
    9
    0 Votes
    6 Posts
    795 Views
    HomoranH
    @RappiRN Nein! Nicht LIEBER FREILASSEN. Es SOLLTE auch ohne Eintrag gehen. Sicherer ist es mit Eintrag.
  • Seit Umstellung auf Redis Probleme mit Alexa-Adapter

Unsolved redis alexa 2 adapter
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    483 Views
    thewhoboxT
    @MarkusP gerne doch. Freut mich, wenn ich helfen kann.
  • Fehlermeldung im LOG Raspberrymatic

Unsolved hm-rega
    2
    0 Votes
    2 Posts
    498 Views
    HomoranH
    @cubeman Kann zwar sein, dass dir hier jemand helfen kann, aber wenn nicht, solche Dinge bitte im Homematic forum im RaspberryMatic thread fragen. Da Antwortet dann der Entwickler auch.
  • [gelöst] SQL History Fehler beim erstmaligen Anlegen eines Wertes

Moved Solved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    H
    Hallo liebes Forum, ich habe die Version 1.9.4 des SQL Adapter, nun habe ich g´festgestellt, dass ich folgende Fehlermeldungen hab. [image: 1553156647427-9141224c-c192-452c-977c-b5f262c26d8b-image.png] Ich hatte vorher mehr Fehlermeldungen,, nachdem ich das Logging aller Datenpunkte deaktiviert / aktiviert habe sind diese aber noch übrig geblieben. Hat jemand eine Idee? Gruß H Habs gefunden meine Platte war voll :-(
  • VIS Binding

Solved vis bug
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    a200A
    @darkiop freut mich! Du kannst meine Antwort einfach positiv bewerten. Viel Spaß noch.
  • [erledigt] Aufzählungen teilweise ohne Funktion

Unsolved aufzählungen bug
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied

689

32.6k

Users

82.1k