Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [gelöst] Wiederherstellung mit backitup

Solved backitup
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    simatecS
    Setze bitte das Thema auf gelöst ....
  • neuerdings Fehler bei update von Adaptern

Unsolved fehler adapter installation
    19
    0 Votes
    19 Posts
    987 Views
    P
    jetzt kann ich mit der neuen Installationroutine noch nicht mal mehr auf mein gemountetes cifs mit Script schreiben. iobroker-User. Zum kotzen. Jetzt schmieren mir alle Kamera-scripte ab die auf den NAS schreiben wollen. Super. Ich schmeiss den scheiß gleich raus. Seit 7 Stunden sitz ich jetzt hier.....kotz....
  • Error Javascript Adapter nach Sayit

Unsolved javascript adapter error
    48
    0 Votes
    48 Posts
    4k Views
    M
    ja, das mach ich. Ich hab ja noch bis zum Wochenende zeit zum Überlegen. Danke nochmals für deine Zeit und Unterstützung
  • Alexa Problem nach Updates / <Gewerk/Raum> reagiert gerade nicht

Unsolved update alexa cloud
    5
    0 Votes
    5 Posts
    674 Views
    RoE19xxR
    Ja, das hatte ich auch mehrfach versucht. Die Ursache dürfte eine Konstellation von einer aktualisierten Komponente mit dem IoT Adapter 0.4.1 gewesen sein. Jetzt mit 0.3.1 läuft soweit alles. Abstürze gab es bisher auch keine mehr. Jetzt werde ich mal weiter beobachten ob das System wieder stabil und zuverlässig läuft oder ob ich downgraden oder restoren muss.
  • Log-Tab zeicht falsches Tag an

Unsolved log
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    @Hamboo sagte in Log-Tab zeicht falsches Tag an: @wendy2702 https://www.ixsystems.com/documentation/freenas/11.2/jails.html :relaxed: Aha... Hoffentlich verursacht das nicht deine Probleme.
  • Schalter schalten Java Script nicht an oder aus.

Unsolved java schalter wert
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    B
    Funktioniert wie folgt Vis Schalter gibt false/true aus [image: 1553023167524-9a80a021-0ed1-49e2-a772-d8b57ac55942-image.png] auf den Datenpunkt [image: 1553023205050-40014fcf-6fa1-4f69-b727-05c0c0ee9e20-image.png] Und das script ist wie folg aufgebaut [image: 1553023303533-eb293729-02b0-460d-bb38-ffd5cb9d7978-image.png]
  • update node.js auf slave

Unsolved node.js
    22
    4
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    @Homoran sagte in update node.js auf slave: @wendy2702 Was sagt denn sudo systemctl status iobroker Das funktioniert: sudo systemctl status iobroker ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Di 2019-03-19 19:30:13 CET; 3s ago Docs: http://iobroker.net Process: 19724 ExecStart=/bin/bash -c ${NODE} /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js (code=exited, status=1/FAILURE) Main PID: 19724 (code=exited, status=1/FAILURE) Mär 19 19:21:18 pi-iobroker bash[19724]: host.pi-iobroker check instance "system.adapter.simple-api.0" for host "openmediavault" Mär 19 19:21:18 pi-iobroker bash[19724]: host.pi-iobroker check instance "system.adapter.systeminfo.0" for host "openmediavault" Mär 19 19:21:18 pi-iobroker bash[19724]: host.pi-iobroker check instance "system.adapter.habpanel.0" for host "openmediavault" Mär 19 19:21:18 pi-iobroker bash[19724]: host.pi-iobroker check instance "system.adapter.material.0" for host "openmediavault" Mär 19 19:21:18 pi-iobroker bash[19724]: host.pi-iobroker check instance "system.adapter.info.0" for host "openmediavault" Mär 19 19:21:18 pi-iobroker bash[19724]: host.pi-iobroker check instance "system.adapter.js2fs.0" for host "openmediavault" Mär 19 19:30:11 pi-iobroker systemd[1]: Stopping ioBroker Server... Mär 19 19:30:13 pi-iobroker systemd[1]: iobroker.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE Mär 19 19:30:13 pi-iobroker systemd[1]: Stopped ioBroker Server. Mär 19 19:30:13 pi-iobroker systemd[1]: Unit iobroker.service entered failed state. Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full. ´´´ Wenn es beim Fixer dokumentiert ist muss ich die x Seite wohl doch mal lesen. Allerdings keine Ausgabe beim Starten oder Stoppen.
  • IOT Adapter lässt sich nicht Installieren

Unsolved iot
    2
    0 Votes
    2 Posts
    290 Views
    J
    Hallo, Keiner eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
  • 0 Votes
    2 Posts
    244 Views
    wendy2702W
    Kenne mich mit Docker nicht Sonderlich aus aber welche Node Version ist denn jetzt nach dem Docker upgrade installiert? Wurde auch NPM upgedated?
  • Möglicher Fehler in Script Engine v4.1.12?

script engine
    3
    0 Votes
    3 Posts
    469 Views
    W
    @paul53 Daran wird es wohl liegen, ein Freund hat mir gerade mitgeteilt, dass es bei Ihm, mit vorhandenen Sensoren, auch nicht funktioniert. Aber wo ist dann der Fehler zu suchen, wenn nicht beim JS-Adapter?
  • ioBroker nicht erreichbar weil CHMOD überschrieben wurde?

Unsolved daemon chmod
    3
    0 Votes
    3 Posts
    294 Views
    AlCalzoneA
    Mein Vorschlag: Mach mal ein Backup von deinem System und lasse den Installations-Fixer laufen: https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar Um in Zukunft Probleme zu vermeiden, halte dich an diese Hinweise zur Installation von Adaptern: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de https://forum.iobroker.net/topic/17109/wichtige-hinweise-bei-neueren-npm-versionen-und-sudo
  • Fehler nach Update Admin und Javascript-Adapter

Unsolved fehlermeldung update
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Du hattest recht - ich habe den Zusammenhang nicht gesehen. Erst, als Du mich mit der Nase drauf gestossen hast. Es war das Script - das habe ich nun gefixt, jetzt ist auch der Fehler weg. Danke für den Schubs in die richtige Richtung. :)
  • PING keine Angabe von ms, Laufzeit (ICMP) Chart

Unsolved icmp ping adpter laufzeit server
    1
    0 Votes
    1 Posts
    118 Views
    No one has replied
  • Adminpanel über Cloud Adapter

Unsolved cloud.pro cloud skript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    246 Views
    ?
    Das ist zur Zeit Stand der Dinge, der neue Javascript Adapter ist noch nicht in Stable und daher nicht in der pro. Das mit dem aktualisieren hab ich auch, aber ich nutze den Pro Zugang nur zum grob drauf schauen.
  • Skripte lassen sich nicht importieren

skriptimport
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Z
    @rantanplan Der Export funktioniert, es wird eine ZIP-Datei angelegt. Beim Skripts-Importieren wähle ich diese ZIP-Datei aus und danach passiert nichts mehr, egal wie lange ich warte. Genauso verhält es sich, wenn ich die Datei direkt hineinziehe. Es kommt auch keine weitere Bestätigung oder dergleichen. Entpacke ich die ZIP-Datei und versuche die Skripte einzeln zu importieren sind diese ausgegraut und lassen sich nicht auswählen. OK, das liegt bestimmt am falschen Datenformat, sofern nur *.ZIP erwartet wird.
  • JS Adapter? heap out of memory

Unsolved heap out of memory
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Ok, also die nodejs version sollte nicht vom memory leak betroffen sein. Was mir da noch so in den Sinn kommt: Was laufen denn da so für Skripte? Haben die alle gescheites Fehlerhandling? Vllt ist an dem tag ne externe Seite oder irgendwas abhängiggen nicht erreichbar gewesen und daher ein Skript wegen mangelndem Fehler-Handling amok gelaufen? (zB externe URL wird per setInterval regelmässig abgefragt und hatte Timeouts und es haben sich daher laufende requests angestaut weil setInterval halt immer weiter neue requests macht ohne darauf zu achten ob der letzte beendet ist oder sowas)
  • Adapter update(s) funktionieren nicht

Unsolved update
    10
    0 Votes
    10 Posts
    852 Views
    Nico BerndtN
    hmm nein, dann kann das nicht das richtige sein, ich habe das aktuellste von der Webseite geladen, wahrscheinlich ist das o.g. noch ein altes was ich auf dem Rechner liegen habe...
  • Hm-rpc V1.7.8 aus latest: probleme mit HM-IP

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    6k Views
    R
    Gestern war dann wieder das Problem da. So brannt Licht in der Visualisierung, in Wirklichkeit war aber kein Licht an. Auch zeigte der Bewegungsmelder Anwesenheit, in Wirklichkeit war aber keine Person im Zimmer. Ein Booten der Homematic (Raspberrymatic) und der Spuk war vorbei
  • Webadmin nicht erreichbar

Unsolved hilfe admin adapter
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    786 Views
    HomoranH
    @korfmannc sagte in Webadmin nicht erreichbar: Nun scheint alles zu passen. Schön! Wenn noch was ist melde dich einfach
  • (gelöst) Massive Probleme mit Javaskript 4.x

Solved error javascript adapter
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    S
    @darkiop ja wirkt so. wobei ich ja ned mal das reconnecting to DB immer hatte. Anfangs wars bei mir auch so, dass die Instanz kurz auf rot ging und dann wieder anlief. Das war bei der JS 3.x version. Die 4er mag das Skript wohl noch weniger :joy: Hat sich der Entwickler bei dir gemeldet ob es eine überarbeitet version gibt? Selbes Problem hatte ich mit dem Beta Adapter Virtualstrommesser hieß der glaub ich. Der hat auch alles lahm gelegt. Aber da kams wenigstens gleich beim Start und nicht erst nach Wochen.

710

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m