Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• JS Update auf 4.1.7 Error 20

Unsolved javascript error
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @wendy2702 sagte in JS Update auf 4.1.7 Error 20: Vielleicht sind deine NPM/Node Versionen zu alt? Ahhhh, hab ich glatt übersehen. Dann muss ich jetzt doch mal ein Update machen. Hab mich davon immer gedrückt.
  • JavaScript Schedule wird nicht ausgelöst

Unsolved javascript script
    1
    0 Votes
    1 Posts
    238 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Bug - Script wird ausgeführt, obwohl deaktiviert

Solved bug
    17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    698 Views
    bahnuhrB
    Danke Paul, das wars. Habe meinen win7 Laptop komplett neu gestartet. Gewartet bis alle Instanzen grün waren und geschaut was im log passiert. Nix mehr. So is gut. Nochmals Danke.
  • [gelöst] Scripte - Sendto Objecte nicht wählbar

Solved sendto email telegramm javascript
    26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    E
    Hallo an alle, Problem ist gelöst, es war der Cloud connection Adapter. Nachdem ich den Adapter komplett deinstalliert habe ist alles wieder OK. Vielen Dank an alle. Heiko
  • 0 Votes
    5 Posts
    616 Views
    X
    Hab damals mit Elzersharks Tool den Broker installiert und hab nur die Konsole ....falls du das mit headless Installation meinst.
  • [gelöst] gpio schaltet nicht per script

Solved gpio
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    B
    Ist mir egal. Hauptschache es geht jetzt. Vielen Dank für die Hilfe.
  • update javascript -> photovoltaik script läuft auch nicht mehr !!!

Unsolved bug
    41
    1
    0 Votes
    41 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    @apollon77 sagte in update javascript -> photovoltaik script läuft auch nicht mehr !!!: Das der ganzenadaptet abstürzt liegt am fehlenden fehlerhandling im Skript. Und ja scheinbar tut irgendetwas mit dem parsen im der Cheerio lib Nicht. Hast einmal geprüft das wirklich der richtige Inhalt vom request ankommt? Sollte der Code auch so prüfen falls das Gerät mal rebooted muss oder so. Kriegt man bei cheerio raus wenn was schief geht? Weil da ist die Library ja scheinbar. Komisch der Fehler. Ja, das klingt logisch. Ist nur leider für mich zu hoch. Ich könnte hier Unterstützung brauchen. Vielleicht kann man dies aber auch mit Parser erledigen. Aber auch dies ist mir momentan zu hoch (noch). mfg
  • Terminated: warn 11 vom daswetter Adapter

Unsolved daswetter error terminated
    3
    6
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Steht auch schon in Github habe ich gesehen: https://github.com/rg-engineering/ioBroker.daswetter/issues/27
  • Bei Yamaha Reciver Fehlermeldung im log

Unsolved yamaha
    1
    0 Votes
    1 Posts
    123 Views
    No one has replied
  • Probleme nach dem installieren vom NUC-Monitor Adapter von GitHub

Unsolved nuc-monitor adapter
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    595 Views
    S
    @Homoran Ich hab nach dieser Anleitung vor ca. einer Woche den iobroker installiert. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de Die Befehle iobroker start usw. funktionieren bei mir. Allerdings kommt dann keine Rückmeldung. Kann ich mit dem Fixer etwas kaputt machen?
  • [gelöst] hm-rega: cannot pharse answer for polling

Solved error hm-rega
    15
    0 Votes
    15 Posts
    964 Views
    foxriver76F
    @The-Fox Gerne. Naja das Problem ist zwar irgendwo der Zustand der Variablen, allerdings sollte eine bislang nicht initialisierte oder mit nan/-inf beschriebene Sysvar nicht dazu führen, dass diese und somit auch sämtliche andere nicht synchronisiert werden können.
  • [gelöst] tr-064 mehrere Telefonbücher

Solved tr-064.0
    5
    0 Votes
    5 Posts
    394 Views
    SBorgS
    :relaxed:
  • bug : nach update "admin"

Unsolved bug
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    236 Views
    bahnuhrB
    So, ich musste nun ca. 200 Skripte ändern ! Musste das sein; solche Änderungen erzeugen nur Frust bei dem Anwender. Und das Sonntags Mittag.
  • Widgets zeigen nicht den aktuellen Status nach dem laden der Vis

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    C
    Ich habe herausgefunden wie ich das Problem umgehen kann. In der Funktion vis.loadRemote() wird die Funktion vis.conn.getStates() aufgerufen. Im nicht Edit Modus wird eine Liste aller sichtbaren Widgets übergeben. Im Edit Modus wird null übergeben, was zur Folge hat, dass alle Werte geladen werden. Um mein Problem zu umgehen übergebe ich jetzt erst einmal immer null. Ich sehe zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten, bin mir aber nicht sicher, welche die "richtige" ist, oder ob es noch eine bessere Lösung gibt. Man könnte dafür sorgen, dass vis.conn.getStates nicht nur die sichtbaren Widgets des sliderTabs übergeben bekommt, sondern aller. Wenn ich den Tab des sliderTabs wechsle, rufe ich noch mal vis.conn.getStates auf. Viele Grüße, Conny
  • [gelöst] Backitup Adapter spielt keine Sicherung ein

Moved Solved backitup
    66
    0 Votes
    66 Posts
    7k Views
    M
    Meinst du so in der Überschrift?
  • Yahka startet nicht

Moved Solved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    S
    Guten Nabend, Das Problem mit der neuen Version und der UUID Fehler hat der Herr Schmidt gefixt. Meine Frage, wie kann ich diesen Branch direkt installieren? https://github.com/schmdt/ioBroker.yahka/tree/fix-uuid-generate
  • [gelöst] Homematic Adapter schaltet nicht per Script

Solved homematic javascript fehler
    5
    0 Votes
    5 Posts
    456 Views
    D
    Tja. Lag dann wohl doch am Script. Es funktioniert ohne Bestätigung :scream: Das erklärt zwar nicht, warum es bis vor kurzem so funktioniert hat aber wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß
  • Installationsfehler HAM Adapter - Philips TV

Solved homebridge philips error
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    S
    @apollon77 said in Installationsfehler HAM Adapter - Philips TV Plug In: https://github.com/skrollme/homebridge-philipstv-x/blob/master/index.js#L316 Nach erneutem Pairen gehts jetzt. Auch wenn alles umsonst war, weil man Ambi und Hue wieder nicht steuern kann damit :o( Schade, dass das anscheinend nur Openhab beherrscht. Und Openhab geht gar nicht, wenn man vom Komfort vom ioBorker verwöhnt ist :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende.y
  • [Fehler] Widgets kopieren (manchmal) nicht möglich

Moved widget fehler
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    502 Views
    RöstkartoffelR
    Schade, geht bei mir nicht, habe auch Chrome. Ich komme nicht an die unteren Einträge, siehe gif: [image: 1551968513981-widget-kopieren.gif]
  • JavaScript startet nach update von CSV-parse nicht mehr

Solved csv-parse javasript update
    41
    0 Votes
    41 Posts
    3k Views
    foxriver76F
    @Nobody28 Würde es eher unter Objekte hinten auf dem Schraubenschlüssel aktivieren, da kann man dann auch ein Alias festlegen (zumindest bei SQL, bei History bin ich mir nicht sicher), dass über das Löschen des Objektes hinaus existiert. Ansonsten gehen die History Daten (glaube ich) verloren. Objekte löschen, wenn es mal so umfangreich ist und nur bei bestimmten Kriterien, geht das per Skript, ansonsten kannst du auch einen Channel markieren und alles darunterliegende wird gelöscht.

708

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m