@mfroeschl sagte in JavaScript Adapter starten Cron-Jobs nicht mehr richtig:
Nein. Da wird 19:39 ausgegeben, obwohl als Logzeitpunkt 20:39 aufgezeichnet wird
Woran kann das liegen?
dann passt deine Systemzeit nicht ^^ hatte ich auch schon
@mfroeschl sagte in JavaScript Adapter starten Cron-Jobs nicht mehr richtig:
Nein. Da wird 19:39 ausgegeben, obwohl als Logzeitpunkt 20:39 aufgezeichnet wird
Woran kann das liegen?
dann passt deine Systemzeit nicht ^^ hatte ich auch schon
das reine Blockly für die Türe sieht so aus:
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="*y6-cs.]])R2T1*4Je0;" x="-212" y="-537">
<mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
<field name="CONDITION">true</field>
<field name="ACK_CONDITION"></field>
<value name="OID0">
<shadow type="field_oid" id="AEUTQ$A$5Apb.ewlUOg`">
<field name="oid">0_userdata.0.Smarthome.Fenster_und_Türen.Wohnungstüre</field>
</shadow>
</value>
<statement name="STATEMENT">
<block type="controls_if" id="JG0OF#mdUj6D#+K_!_D2">
<value name="IF0">
<block type="logic_compare" id="A41f;SHLi0Zq16Bl(=TM">
<field name="OP">EQ</field>
<value name="A">
<block type="get_value" id="4Te=m~kxMuo.ACT^4Dc!">
<field name="ATTR">val</field>
<field name="OID">0_userdata.0.Smarthome.Briefkasten</field>
</block>
</value>
<value name="B">
<block type="logic_boolean" id="1ak~viJQL-9ha;J;/:(I">
<field name="BOOL">TRUE</field>
</block>
</value>
</block>
</value>
<statement name="DO0">
<block type="control" id="LM?YM2PP[S^}bzGA~|CQ">
<mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation>
<field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.dfff8d63060d492dbbd0e9d897a39f88.Commands.announcement</field>
<field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
<field name="DELAY_MS">10</field>
<field name="UNIT">sec</field>
<field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
<value name="VALUE">
<block type="text" id="0a;Tm]s^rW@o5k@eN:CD">
<field name="TEXT">Die Post war da.</field>
</block>
</value>
</block>
</statement>
</block>
</statement>
</block>
Ich aktualisiere einen Datenpunkt, wenn wir Post haben. Machen wir die Türe auf und der Datenpunkt ist auf true, kommt die Meldung, dass wir Post haben.
@haselchen ja richtig, die vom 31.05. Nein, bei der Version habe ich persönlich nichts negatives im Verglich zur Stable Version feststellen können.
Bei mir läuft es auch wieder wie gewohnt. PERFEKT, danke dafür
@dicken
habe bei mir gerade den fehler gefunden.
@dicken sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:
@ro75 sagte in Alexa Shopping List mit Bring synchronisieren:
von wann sind die Cookies?
Steht doch im Screenshot ganz oben 08.10.2024
Achja zur Info: Hatte den Adapter gestern schon mehrmals neugestartet und zu sehen ob die Datenpunkte wieder reinkommen.
Wie sieht denn die Liste in der Alexa-App aus?
Na da stehen halt im Moment 8 Dinge drauf, die wir einkaufen wollen
P.S. Dann deaktiviere doch mal das Sync-Skript,
Das ist sowieso aus, da es mir die Logs vollgehauen hat, da es ja den Datenpunkt der Liste nicht gefunden hat.
übernehme mal meine Werte und lasse danach (sollte ja nach Änderung der Werte) den Adapter mal neu starten und warte 1 Minute.
Gesagt getan, nun hab ich Cookies von Heute, warum die gestern nach dem Neustart nicht aktualisiert wurden, weiß der Geier....
Dennoch erscheinen keine Datenpunkte für die Liste, auch nicht nach 5 Minuten. Hab dann mal etwas auf die Liste gesetzt und nochmal 5 Minuten gewartet, trotzdem keine Datenpunkte.
Hi @Dicken hast du deine liste wieder hinbekommen? ich habe seit gestern das gleiche Problem, nach einem Update was mit angeboten wurde (stable) habe ich das gleiche problem
@codierknecht wenn du mir sagst, was du gerne wehen möchtest, kann ich das gerne machen. Die Termine sind in der Regel alle so angelegt wie sie oben stehen.
@codierknecht der Salat ist in einem Kalender im Ical format
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dran, den Industriemeister zu machen. Jetzt habe ich mir überlegt, den Kalender über Ical auszulesen.
So sehen die z.B. Termine aus die für mich relevant sind.
"Herr XY Hybridunterricht 17.10.2024 Veranstaltung Geprüfte/-r Industriemeister/-in / Logistikmeister/-in 2023
Herr XX Hybridunterricht 21.10.2024 Veranstaltung Geprüfte/-r Industriemeister/-in / Logistikmeister/-in 2023"
Leider kann ich den Kalender nicht komplett überwachen, da ich bei dem Institut einen Gastzugang hatte, der aber immer noch aktiv ist.
Da der Gastzugang 2022 freigeschalten wurde, unterscheiden sich die Termine nur an Hand des Tages, bzw die Jahreszahl.
Habt ihr da vielleicht eine Idee ohne gefühlt 1000 Datenpunkte zu erstellen
der Ansatz ist schon mal gut. Werde mal etwas recherchieren, wie man das Problem lösen kann. Dankeschön
Edit:
Hier ist meine Lösung für mein Problem.
Hier der Weg:
Hier muss die IP vom Iobroker eingetragen werden.
Nach dem eintragen der IP ging es. Die Gegenprobe (IP wieder löschen) hatte ich direkt wieder das Fehlerbild.
Vielen Dank für eure Hilfe.
die Addons oder Plugins wie auch immer, habe ich bereits deaktiviert. Und Edge ist bei mir auch komplett nackt.
Firewall und Virenscanner wären auch ne Idee, allerdings habe ich den gleichen Hersteller auch auf dem Handy. deswegen habe ich den ausgeschlossen.
Wenn du mir sagst, wonach ich genau suchen soll, kann ich gerne das machen.
Edit:
hier hab ich was gefunden
@haselchen
ja richtig :8081
Der log zeigt nichts auffälliges an. ich versuche mal das Log herunterzuladen und euch zur Verfügung zustellen
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Iobroker läuft (Fakt da ich über den Browser vom Handy auf die Oberfläche zugreifen kann) allerdings komme ich weder über Chrome, noch den Edge über meinen Windows PC auf die Oberfläche. Beide Browser zeigen den "Iobroker Ladebildschirm" in Endlosschleife. Den Browserverlauf habe ich gelöscht und auch mal die Addons in Chrome deaktiviert. Natürlich ist auch eine Feste IP Adresse eingetragen. Ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
@antonio-taverna
Hi,
ja habe mittlerweile eine Lösung für mich selber gefunden. Aktuell habe ich es noch so gelöst:
Ich denke mit Alias geht es mittlerweile einfacher, allerdings habe ich es noch nicht selber probiert.
Bei mir wird der Datenpunkt getriggert und entsprechend dem Wert (closed /open) einen selbst erstellten Datenpunkt mit true / false beschrieben.