NEWS
Io Oberfläche läd im Browser nicht
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Iobroker läuft (Fakt da ich über den Browser vom Handy auf die Oberfläche zugreifen kann) allerdings komme ich weder über Chrome, noch den Edge über meinen Windows PC auf die Oberfläche. Beide Browser zeigen den "Iobroker Ladebildschirm" in Endlosschleife. Den Browserverlauf habe ich gelöscht und auch mal die Addons in Chrome deaktiviert. Natürlich ist auch eine Feste IP Adresse eingetragen. Ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
-
-
Ich vermute der TE meint die 8081 Oberfläche nicht die VIS
Was sagt das LOG wenn du mit dem Handy auf der Oberfläche bist und dann mit dem PC zugreifen willst !?
-
@haselchen sagte in Io Oberfläche läd im Browser nicht:
Ich vermute der TE meint die 8081 Oberfläche nicht die VIS
Stimmt auch wieder ...
-
@phantomkommander sagte in Io Oberfläche läd im Browser nicht:
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
virenscanner, Firewall, Browserplugins,.....
-
@haselchen
ja richtig :8081Der log zeigt nichts auffälliges an. ich versuche mal das Log herunterzuladen und euch zur Verfügung zustellen
-
@phantomkommander sagte in Io Oberfläche läd im Browser nicht:
ich versuche mal das Log herunterzuladen
sinnvoller wäre IMHO die Browserkonsole
-
die Addons oder Plugins wie auch immer, habe ich bereits deaktiviert. Und Edge ist bei mir auch komplett nackt.
Firewall und Virenscanner wären auch ne Idee, allerdings habe ich den gleichen Hersteller auch auf dem Handy. deswegen habe ich den ausgeschlossen.
Wenn du mir sagst, wonach ich genau suchen soll, kann ich gerne das machen.
Edit:
hier hab ich was gefunden
-
-
der Ansatz ist schon mal gut. Werde mal etwas recherchieren, wie man das Problem lösen kann. Dankeschön
Edit:
Hier ist meine Lösung für mein Problem.
Hier der Weg:
Hier muss die IP vom Iobroker eingetragen werden.
Nach dem eintragen der IP ging es. Die Gegenprobe (IP wieder löschen) hatte ich direkt wieder das Fehlerbild.
Vielen Dank für eure Hilfe.