Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ChrisXY

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 118
    • Posts 701
    • Best 12
    • Groups 1

ChrisXY

@ChrisXY

10
    Profile views
    701
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ChrisXY Follow
    Pro

Best posts made by ChrisXY

• RE: Tipp für zuverlässige Thermometer (mit 433MHz) für rflink gesucht

Habe da was kann ich günstig abgeben reichweite ist super. Hab so 8 Stück bestimmt.
      IMG-20190531-WA0041.jpg
      IMG-20190531-WA0040.jpg

posted in Hardware
      C
      ChrisXY
    • RE: VIS: Einmaliger Button bis state wieder false ist

okay und wie schalte ich dann wenn es false ist ? ein 2. Drüberlegen mit Sichbarkeit bei True ?

EDIT: Hab es mit der Extra Steuerung gemacht das er NUR true immer macht.. somit wird zwar immer wieder True geschickt .. sollte aber ja nicht schlimm sein ?

Oder wie Reagiert ein Tigger wenn ich dort direkt Ist Wahr auswähle ? Da ich ja dann nicht Aktualisiert oder Änderung auswählen kann

posted in Visualisierung
      C
      ChrisXY
    • RE: [Aufruf] deConz Adapter Testen 1.1.2

ich fände es noch gut man aktivieren könnte das er Objekte/Geräte in iobroker löscht die es nicht mehr gibt 😉

posted in Tester
      C
      ChrisXY
    • RE: [Adapter] Neuer radar2-Adapter

also hier mal nach Installation was im Log steht:

host.iobroker	2019-05-20 21:09:35.387	error	instance system.adapter.radar2.0 terminated with code null ()
      host.iobroker	2019-05-20 21:09:35.386	warn	instance system.adapter.radar2.0 terminated due to SIGSEGV
      host.iobroker	2019-05-20 21:09:02.739	error	instance system.adapter.radar2.0 terminated with code null ()
      host.iobroker	2019-05-20 21:09:02.739	warn	instance system.adapter.radar2.0 terminated due to SIGABRT
      Caught	2019-05-20 21:09:02.738	error	by controller[0]: .0: ../deps/uv/src/unix/poll.c:123: uv_poll_start: Assertion `!(((handle)->flags & (UV_HANDLE_CLOSING | UV_HANDLE_CLOSED)) != 0)' failed.

noch mehr

radar2.0	2019-05-20 21:12:03.904	info	found '@abandonware/noble'
      radar2.0	2019-05-20 21:12:03.714	info	radar2 initialization started...
      radar2.0	2019-05-20 21:12:03.602	info	starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2, node: v8.16.0
      radar2.0	2019-05-20 21:11:30.636	info	found '@abandonware/noble'
      radar2.0	2019-05-20 21:11:30.407	info	radar2 initialization started...
      radar2.0	2019-05-20 21:11:30.282	info	starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2, node: v8.16.0
      radar2.0	2019-05-20 21:10:57.684	info	radar2 initialization started...
      radar2.0	2019-05-20 21:10:57.555	info	starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2, node: v8.16.0
      radar2.0	2019-05-20 21:10:39.296	info	found '@abandonware/noble'
      radar2.0	2019-05-20 21:10:39.063	info	radar2 initialization started...
      radar2.0	2019-05-20 21:10:38.935	info	starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2, node: v8.16.0

posted in Entwicklung
      C
      ChrisXY
    • RE: iQontrol Vis Support Thread

Nun wird es speziell 🙂
      Ich möchte eine 2. und 3. iqontrol erstellen. Dafür habe ich 2 weitere Instanzen erstellt
      0 = meine admin
      1= Kinder http://192.168.4.100:8083/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.1
      2= Mieter http://192.168.4.100:8083/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.2

Leider kann man durch kürzen des Links: http://192.168.4.100:8083/iqontrol/
      auf die .0 zugreifen...

Jemand eine Idee wie ich das absichern kann? Möchte natürlich nicht das Kinder/Mieter auf alles zugriff bekommen g

posted in Visualisierung
      C
      ChrisXY
    • RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation

Danke hab nun das neue Docker per macvlan am laufen auf meiner Diskstation.
      Jemand erfahrung mit dem unifi ? Hab den Controler im selben netz 192.168.2.1 als Docker HOST .
      Kann mich aber nicht damit verbinden. Liegt das an dem HOST bug ? Sollte ich den unifi auch per macvlan einrichten ?

posted in ioBroker Allgemein
      C
      ChrisXY
    • RE: Test Adapter TrashSchedule

sehr geil das hab ich gesucht. Wie kann ich den damit am besten ein Blockly für Alexa Speak oder tts erstellen? Das ich begrüßt werde. Hallo XYZ morgen ist die "Gelbe Tonne" dran? Hat da schonmal jemand was gemacht?

posted in Tester
      C
      ChrisXY
    • RE: iQontrol Vis Support Thread

@s-bormann said in iQontrol Vis Support Thread:

@chrisxy sagte in iQontrol Vis Support Thread:

@s-bormann said in iQontrol Vis Support Thread:

@chrisxy sagte in iQontrol Vis Support Thread:

Ich befasse mich gerade nochmal mit Türe mit Schloss.
      Auf/ZU
      Aufgeschlossen/Abgeschlossen klappen.

Im Dialog ist aber tür Öffnen. Mit eine Sicherheits "Bestätigung"
      Wie kann ich das einstellen? Bei mir ist es der selbe Datenpunkt wir das Auf/abschließen.
      Jedoch muss er dort "opened" senden .. er senden unlocked.

Notlösung ein neuer Datenpunkt den ich dann oben bei "LOCK_OPEN" eintrage wo ein Blockly das schloss auf "opened" setzt.. aber das kann man doch sicher anders lösen??

Die erweiterten Objekt Einstellungen sind noch nicht gesetzt worden. Aber das wird mir wohl kaum helfen? Da er nicht "unlocked" senden soll sonder Opened.

Edit: 0 = locked
      1=unlocked
      und 1 senden der auch beim öffnen 😞

Sag noch mal, wie Du es brauchst, so ganz habe ich das glaube ich nicht verstanden. Also welche Datenpunkte hat Dein Schloss und welche Zustände können sie annehmen?
      Ggf. kann man das nämlich über eine Target-Value-List lösen.
      VG

Anbei das Foto. Es gibt hier einen Button Tür Öffnen. Das Zieht die Tür quasi auf das Sie automatisch aufgeht.
      Aufschlienen/Zuschließen klappt alles.

Ich weiss nicht wo dieses "Tür Öffnen" Herkommt. Das scheint fest einprogrammiert zu sein?
      Er macht beim Draufklicken "LOCK_OPEN" auf 1 ... er muss aber 2 Senden für "open". Weiss nicht wie und wo ich das ändern kann.

Probier mal die neue Version von Github. Da habe ich die Option eingebaut, das zu ändern (nicht getestet - bitte Rückmeldung, ob es klappt):
      25471ff6-05eb-417b-9047-8616dc8a97b6-image.png

LG

Super vielen Dank. Ich konnte es gestern nur kurz testen. Der Eintrag ist da aber er scheint es nicht zu übergeben habe "OPEN" eingetragen. Da ich das in SQL alles Speicher wurde kein "OPEN" erfasst.

EDIT: Habe nun die Zahl "2" eingetragen. Das klappt nun. Scheint also doch zu klappen 🙂 Danke

posted in Visualisierung
      C
      ChrisXY
    • firetv Adapter Webseite Aufrufen

Hallo, wie kann ich per firetv direkt eine Webseite ansteuern ? Kann per App Start Firefox .. öffnen aber nur umständlich per keyarry h , t , t , p ..... etwas tippen lassen.
      Das dauert sehr lange.

Geht das vielleicht per adb shell befehl?

Edit
      Lösung shell befehl: am start -a android.intent.action.VIEW -d http://www.google.de

C
      ChrisXY
    • RE: Test Adapter TrashSchedule

Danke. Es klappt alles 🙂 Sehr schön. Auch mit dem TTS.
      Widget wäre top.

posted in Tester
      C
      ChrisXY

Latest posts made by ChrisXY

• RE: [ESPHome] Beta release

Hey ich habe mein OTA passwort wohl im esphome Admin adapter hinterlegt.. die config ist aber weg. Wie komme ich an das passwort also die Sternchen ? Gibt es da eine möglichkeit @Dutchman Danke

posted in Tester
      C
      ChrisXY
    • RE: Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest

@ciddi89 200 in Minuten .. das komische ist es kommt dann die offline meldung und danach direkt wieder ist wieder Online ..

Eine coole Funktion wäre die "Nachtruhe" Eine Zeit zum einstellen von bis wäre mega für die Benachrichtigungen.

posted in Tester
      C
      ChrisXY
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

@david-g Aha ich glaub wir kommen der sache näher das ist alles Grau. Was ist den da eine gute einstellung für
      -MaxRateValue
      -MaxRateType

posted in Hardware
      C
      ChrisXY

@david-g hmm ja der RAW stimmt .. ich kann aber doch nicht jeden Tag "set previos value" und reboot machen.

posted in Hardware
      C
      ChrisXY

@david-g Ja das weiss ich ich will es aber drin lassen, um fehler in der Anzeige des Wasserverbrauchs auszuschließen. Aber er zeit es mir so an:
      Beispiel: Neg. Rate - Read: - Raw: 00275.259 - Pre: 274.520
      RAW ist doch mehr als PRE .. also normal richtig? Wieso wird nun aber nix übermittelt per mqtt? Der fehler bleibt dauerhaft da stehen.

posted in Hardware
      C
      ChrisXY

Also ich bekomme es nicht zuverlässig zu laufen habe immer wieder ein Problem mit der Überprüfung und Negative Werte ..
      Beispiel: Neg. Rate - Read: - Raw: 00275.259 - Pre: 274.520

.. wo is das Negativ ? Es wird wohl einmalig was falsch gelesen sein aber danach weider richtig .. nu hängt es bei Negativ und übermittelt auch keine Werte mehr .. Ist das ein Bug? Oder Falsche einstellung?
      Cool wäre es wenn es eine Prüfung gibt ob der Wert "Plausibel" ist. Ich muss jeden Tag eingreifen und den Pre Wert neu setzen und ein Reboot machen..

posted in Hardware
      C
      ChrisXY
    • RE: Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest

huhu, habe aktuell das problem das meine ESPHOME als Offline angezeigt werden. Obwohl online True steht.

posted in Tester
      C
      ChrisXY
    • RE: Benutzen von ESPHome an einem Beispiel **Update 05.01.22 **

@ahnungsbefreit ja das frisst er aber dann KEINE VERBINDUNG

C
      ChrisXY
    • Inhalt Öltank berechnen?

Hallo,
      ich bin gerade dabei meinen Ölstand im Tank zu messen. Alle Tanks gleichen sich aus(Füllstand im Bild nicht beachten hier gab es ein Problem). Messung erfolgt am 1. Tank.

Nun muss ich aber wissen wieviel Liter Öl pro cm im Tank sind .. Leider ist meine Form vom Tank ein bisschen anders als die ganzen Rechner die es gibt.
      Jemand eine Idee ? Ich würde den Tank sonst unten / oben gerade machen. Da unten eh nur "ungenutztes öl" ist was ich dann gar nicht erst einrechne ?
      Anbei mal ein Foto.

Idee: Ich messe von der Markierung 300Liter zu 400 Liter wieviel CM ? Dann das durch 100 teilen ?
      IMG_4026.JPG

posted in Off Topic
      C
      ChrisXY
    • RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x

@verblizz said in Test Adapter HeatingControl v2.9.x:

@chrisxy said in Test Adapter HeatingControl v2.9.x:

naja klar geht das.. aber es soll im 1OG alles nach Plan laufen. Das sollte Dynamisch bleiben sonst kann wenn der Kamin ist ja keine Absenkung z.b um 20 Uhr passieren.
      Vielleicht kann man es ja so machen das bei "0" es nicht beachtet wird für diesen Raum?

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
      ich habe hier auch diverse Räume, die vom Kamin nicht beeinflusst werden. In denen setze ich den Kaminmodus auf "inaktiv" und schon spulen die weiter ihr Programm ab...

09795331-7b23-48a6-856a-4d37ddbec16c-grafik.png

Kaminmodus ist aktuell aktiv, der Raum Badezimmer regelt genauso weiter, wie sonst auch.

ach das hab ich echt übersehen das es INAKTIV gibt. Sorry

Habe aktuell im log folgendes :

more then 500 cron jobs existing for this adapter, this might be a configuration error! 

posted in Tester
      C
      ChrisXY
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo