NEWS
Tipp für zuverlässige Thermometer (mit 433MHz) für rflink gesucht
-
Hi,
da ich hier schon rflink nutze und eigentlich bei meinem kleinen Smarthome keinen Bedarf sehe, noch eine auf eine weitere Technik zu setzen, wie Zigbee, suche ich zuverlässige Thermometer, die mit den guten alten 433MHz arbeiten.
Habe hier ein ganz altes von "rf-tech", dass seinen Dienst gut verrichtet. Es sendet regelmäsig und auch die Entfernung passt.
Leider habe ich mit neueren da keine so gute Erfahrung (bissher von Bresser und froggit). Diese senden leider nicht regelmäsig, bzw. werden nicht regelmäsig empfangen, dann kann es schonmal vorkommen, dass die Werte 'ne Stunde alt sind und dann kommen sie wieder im Minutentakt rein (und es liegt nicht daran, dass sich in der Stunde nix getan hat).
Daher, nutzt jemand den Weg über rflink mit iobroker und hat Tipps für mich?
Danke.CU,
padrino -
Habe da was kann ich günstig abgeben reichweite ist super. Hab so 8 Stück bestimmt.
-
Danke für das Angebot.
Suche aber eher "Neuware", damit ich das in Ruhe hier testen kann, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob meine Probleme an mir, den Thermosensoren oder doch nur meiner rflink hardware liegen.
-
Es gibt bei 433MHz keine zuverlässigen Thermometer oder sonstige Geräte. Merkblatt BNetzA
Gruß, Jörg
-
@chrisxy I am very interested to purchase 3 of your Technoline TX3-TH transmitters if you still have them. I have a weather station WS-8610 that only accepts these, and I haven't been able to find them anywhere. Thank you! I live in the Netherlands.