läuft bei mir damit wieder, vielen Dank für Deinen Einsatz!
NEWS
Best posts made by Verblizz
-
RE: [Neuer Adapter] Life360
-
RE: Vollständige Sicherung?
Es wird der vis.0-Ordner gesichert mittels BackItUp. Somit auch alle sich dort befindlichen Bilder...
-
RE: Strom Verbrauch und separat Überschuss berechnen
Ich berechne dies folgendermaßen:
ich lese zum Einen meinen digitalen Zähler aus, der mir die aktuelle leistung in Watt (W) angibt, und das positiv wenn ich beziehe und negativ wenn ich einspeise.
Zusätzlich lese ich meinen Hoymiles auch aus und nutze die Leistung (W).Nun erstelle ich folgende Datenpunkte:
Gesamte Leistung im Haus = Leistung Zähler + Leistung PV
Ersparnis = Leistung PV ODER wenn Leistung Zähler <0, dann Leistung PV + Leistung Zähler (Plus, weil der Wert vom Zähler negativ ist.)die Sensoren übermitteln alle 5 Sekunden neue Daten, das ist für mich genau genug. Die Auswertung läuft über Sourceanalytix, der Adapter berechnet die entsprechende Arbeit aus den Werten (kWh). Wie gesagt, für mich ist das so genau genug. Und es passt auch soweit.
-
RE: fritzbox Adapter - Gastwlan ein aus
Ja, über den TR-064 - Adapter...
Latest posts made by Verblizz
-
RE: fritzbox Adapter - Gastwlan ein aus
Ja, über den TR-064 - Adapter...
-
RE: Zigbee Paulmann Aussenleuchte Azalera bringt nur "?"
Auf deinem Bild steht doch im Adapter, dass die Leuchte nicht unterstützt wird. Dahinter ist sogar ein Link, der es Dir weiterhelfen sollte, denke ich zumindest.
Ich muss gestehen, dass ich, bevor ich Zigbee-Devices kaufe, nachsehe, ob diese überhaupt unterstützt werden...Deshalb habe ich noch nie um solche Unterstützung beim Developer bitten müssen... -
RE: ebus Adatper john30 IP-Fehler
@marc-berg
Stimmt, habe ich nicht gecheckt...Aber ob der auf dem PI mitläuft??? Und ob er über den http-Port wie in Deinem Post Daten bekommt wäre dafür auch mal interessant...
-
RE: ebus Adatper john30 IP-Fehler
@lightning37
Hast Du denn überhaupt einen ebusd-Server laufen? IoB greift nicht direkt auf die Hardware zu, sondern da hängt noch ein Server zwischen... Und diese IP muss dann im IO-Broker eingetragen werden... -
RE: Adapter: ebus
Du kannst den ebusd-Server virtuell auf Deinem Proxmox laufen lassen...
-
und auch in Deinem Bild ist der ebusd-Server... Zwischen dem ebus-Adapter (Hardware) und den verschiedenen "Zugriffsmöglichkeiten" (NodeRed, FHEM,...)
-
einen ebusd-Server hast Du aber am Laufen, oder?
Dein ebus-Adapter im ioBroker scheint direkt auf den hardware-Adapter zugreifen zu wollen (IP .56), dies klappt so nicht... -
RE: [Neuer Adapter] Life360
Das schaut echt gut aus, hab ich auch grad mal testweise eingespielt...
Die Idee, im Adapter die Anmeldedaten einzutragen wäre super, der Cookie wird ja ablaufen...
Btw: Du hast Deine GeoTags nicht verschleiert, scheinst nicht weit weg zu wohnen, bei mir fängts mit 52.98/9.17 an...
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
Wie gesagt, ich weiß nicht, über wie viele Werte / welchen Zeitraum dieser Offset gebildet wird, vielleicht kann da der Entwickler etwas zu sagen...