NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Ein Adapter 'awtrix' ist im Repository nicht verfügbar. Wenn es um den Adapter 'ioBroker.awtrix-light' geht bist du da:
https://forum.iobroker.net/topic/65571/test-adapter-awtrix-light-awtrix-3/2077
besser aufgehoben. @Homoran ich rege an den Beitrag dort anzuhängen.
-
@mcm1957
Danke für den Hinweis. Dann bitte verschieben!
Danke -
Erledigt!
-
@dirkg Sieht ja seltsam aus. Als ob nur die erste Pixelreihe dargestellt wird und alles nach unten gerutscht ist. Muss ich mal testen. Hast Du schon die aktuellste Firmware installiert?
-
@haus-automatisierung Ja, die 0.98.
War bei der davor aber auch schon -
Hallo,
Ich kann einen String Wert nicht nutzen. Wenn ich das versuche, wird die App nicht übertragen. Bei der Variable handelt es sich um einen String im User-verzeichnis.
Ich bekomme im Log die folgende Meldung:
2025-01-13 22:08:36.588 warn awtrix-light has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_customApps/items/customApps/items/16/data","schemaPath":"#/items/allOf/2/then/properties/data/type","keyword":"type","params":{"type":"object"},"message":"must be object"},{"instancePath":"/items/_customApps/items/customApps","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/48/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"},{"instancePath":"/items/_customApps","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"}]Es handelt sich bei dem Wert um eine zusammen gesetzte Zahl (00:00) aus einem Script.
Bei anderen Werten funktioniert es (Zeit aus anderen Adaptern). Bei reinem Text funktioniert auch die App.Jemand eine Idee?
-
@mr-burns Ja. Ich wette das ist das gleiche Thema wie schon 100x hier. Lösung steht in der Dokumentation.
Ist der Wert zufällig nicht bestätigt geschrieben worden (und niemand bestätigt den Wert)?
-
@haus-automatisierung Haste die wette gewonnen. Danke für die Hilfe.
Ich verstehe die Frustration, wenn das Thema schon mehrfach besprochen wurde. Aber erwartest du wirklich das alle, alles wissen, nur weil es schon mal besprochen wurde? Ich kannte es nicht. Nachdem ich wusste, wonach ich suchen muss hab ich es gefunden...
setState(Tag2,'00:00', true); // "true" bestätigt den Wert
-
@mr-burns sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Aber erwartest du wirklich das alle, alles wissen, nur weil es schon mal besprochen wurde?
Ich erwarte zumindest, dass man mal einen Blick in die Dokumentation wirft. Mehr nicht.
-
@haus-automatisierung Du hast recht!
Ich hab nen ganzen Tag rumprobiert und gesucht (wohl an der falschen Stelle), bevor ich mich an euch gewand habe.
Wahrscheinlich ist der ioBroker das falsche System für mich... -
@mr-burns sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Wahrscheinlich ist der ioBroker das falsche System für mich...
Ich freue mich über Vorschläge, wo Du gesucht hast und was man besser machen könnte. Bist ja seit 2016 dabei und einer der alten Hasen hier. Wenn selbst Du die Dokumentation nicht gefunden hast, sieh es für Neueinsteiger ja schlecht aus
-
@mr-burns Das betrifft ja auch nicht nur diesen Adapter, sondern gilt generell. Entweder will ich was in einem Adapter steuern oder nur einen Wert aktualisieren. Ob man das mit Blockly, Javascript direkt, oder sonstwie macht, ändert ja nix dran, dass das generell gilt und nie anders war.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill Ist richtig, nur leider laufen genug Leute durch die Gegend und erzählen überall, dass es ja total egal sei, wenn eigene Datenpunkte nicht bestätigt geschrieben werden. Da rede ich seit Jahren gegen an. Hilft alles nichts.
-
@haus-automatisierung Ist mir bekannt, aber man kann es ja mal wieder erwähnen, wenn es jemanden trifft.