NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@schaefersklaus 0 Watt wird nicht dargestellt.
1W wäre dann, wenn kein Threshold gesetzt ist, eine Dauer von 10.000 ms. Alles darüber wird dann linear berechnet.
-
Wie hast du diese Bildchen eingefügt?
-
@schaefersklaus sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Bedeutet dies, dass bei 0 W nun "duration 10.000" abläuft, und bei 5.000 W und mehr "duration 400"?
nein, sobald duvetwas manuell konfiguriert hast, gelten die globaten Einstellungen dafür nicht mehr.
Die min Duration ist das höchste Tempo (400msec) bei 5000Watt.@skb
gelten diese 400msec für die gesamte Länge?
müsste dieser Wert also verdoppelt werden, wenn die Linie doppelt do lang ist, um das selbe Tempo zu erhalten? -
@homoran Die Animation sollte meines Wissens nach immer gleich lang sein.
Auch, wenn eine Linie 2 oder 10cm lang ist - sie laufen gleich schnell.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@homoran Die Animation sollte meines Wissens nach immer gleich lang sein.
Auch, wenn eine Linie 2 oder 10cm lang ist - sie laufen gleich schnell.
dann finde ich keinen Grund für mein Problem
ich hab's jetzt nicht gemessen, abervdie angehakten Linien scheinen die Animationen korrekt umzusetzen
die "genullten" ( und die ganz links) scheinen nach wie vor mit der Geschwindigkeit wie früher (2000?) zu laufen, egal wie hoch die Leistung ist.Wie ist es mit reduzierten Objekten.
Animationen, die sich auf solche Werte beziehen, sollten sich doch nach dem reduzierten Wert orientieren, oder? -
Wenn ich save & exit drücke bleibt es eine Zeit, wie lange kann ich nicht sagen.
Spätestens am anderen Tag ist es aber wieder da, ja da steht alles auf "none"!
Das ist auch nur bei diesen beiden so.... -
@ralle kannst du die 2 mal umstellen auf "Timestamp". Dann speichern und dann wieder zurück auf "none" und erneut speichern.
-
Jetzt wird es spooky, aber vielleicht hilft's
Hab alles mögliche deaktiviert, von duration auf dots und zurück gestellt, Der Fehler blieb.
Hab sogar die Linie Netz -> Haus gelöscht und wieder neu erstellt, es blieb bei dem Bild.Dann hab ich die Linie gelöscht, gespeichert, und danach wieder erstellt.
Dann liefen die anderen Linien richtig!
ABER: Der Dussel saß vor dem Tablet!
ich hatte vergessen der Linie eine Quelle zuzufügen.
Nachdem ich das getan hatte, liefen die Linien wieder schnell.KANN es sein, dass wenn zwei Linien (oder mehr) auf eine Quelle zugreifen, ein Problem entsteht?
-
@homoran Kann es bei denen sein, das die "negativ" sind?
Da greift die Einstellung noch nicht, habe ich eben gemerkt. Schaue ich mir aber an.
Mit den reduzierten Objekten hat die Animation eigentlich nichts zu sein. Die Linie bekommt ja den Source - der dann die Animation
-
@homoran Guter Hinweis. Ich gucke es mir natürlich nochmal an.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Kann es bei denen sein, das die "negativ" sind?
das seh ich mir an. zumindest bei Netz ist convert to positive aktiviert und der kann negativ (gewesen) sein!
jetzt ist keine Einspeisung mehr -
die beiden DP liefern positive und negative Werte, bei beiden stand convert to positive.
Das habe ich deaktiviert.
Jetzt sind alle Werte definitiv positiv!
trotzdem rennen die Strömlinge vom Netz überhastet ins Haus -
@homoran ok, gucke ich mir an und melde mich dann zurück.
-
@ralle said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Wie hast du diese Bildchen eingefügt?
Ups. Fast übersehen.
Ich mache am Mac einen Screenshot. Dann editiere ich diesen, zeichne Freihand paar Striche rein, speichere ab und laden den hier im Beitrag von der Datei im Ordner Bildschirmfotos hoch. Eigentlich nichts kompliziertes.
-
@schaefersklaus ich denke, er meint die Bilder im Energiefluss
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@schaefersklaus ich denke, er meint die Bilder im Energiefluss
Oh, sorry!
Die habe ich in VIS einfach über die Animation gelegt. Dazu habe ich den z wert entsprechend eingestellt.
-
Sorry für die späte Rückmeldung.
nein kann ich nicht, es werden dann immer die Linien ausgewählt weil die schon mit sehr viel cursorabstand zur Linie selektiert werden können.
-
@xbit und mit dem Lasso geht es nicht?
Wieso nicht?
-
hilft dir das?
Edit: eventuell ist sowas wie bei VIS gut wo man das Objekt (jedes Teil hat ja eine ID) in einen dropdown auswählen kann.
-
@xbit Ah, verstehe. Ja, so eine ID-Auswahl hatte ich schon überlegt. Kommt dann noch.
Danke für den Hinweis!