Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. schaefersklaus

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 63
    • Best 2
    • Groups 1

schaefersklaus

@schaefersklaus

Hobbies: Fotografieren, Imkern, Langlauf, Smarthome (ioBroker, Homematic), mein VW Golf

Beruf: Elektro-Ingenieur (Regelung elektrischer Maschinen)

Familie: Verheiratet, zwei Söhne

2
    Profile views
    63
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Bonner Raum Age 49

schaefersklaus Follow
    Starter

Best posts made by schaefersklaus

• RE: Yahka Multistate (HMIP-MOD-HO / Hörmann Garagentor)

Hallo Leute!

Auf der Suche nach "der Lösung" für HomeKit via Yahka mit HmIP-MOD-HO bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen.

Der letzte Kommentar von @ionar hat mich letztlich auf den Gedanken zur Lösungsfindung gebracht. (Danke an dieser Stelle!)
      Vermutlich ist Dir aber ein Schreibfehler passiert, kann das sein?
      Du schreibst: "Für CurrentDoorState muss "DOOR_COMMAND" als WRITE, aber "SECTION" als READ genutzt werden."
      Meinst Du aber: "Für TargetDoorState..."?

Das jedenfalls hat mich auf die Idee gebracht, dass der TargetDoorState im Objekt der CCU immer auf dem letzten Wert stehen bleibt. Und HomeKit daher immer "schließt" oder "öffnet" anzeigt, obwohl der Ziel-Zustand bereits erreicht wurde.

Ich habe es nun mit "iobroker.multistate" gelöst.
      Siehe Screenshots:

Bildschirmfoto 2025-02-09 um 13.47.34.png

Bildschirmfoto 2025-02-09 um 13.47.44.png

Gerne Feedback dazu.

Noch was anderes: Kann mir jemand sagen, ob die Garagentor Steuerung im HomeKit auch die Zustände "Lüften" und "Unbekannt" beherrscht?
      Da komme ich nicht auf einen grünen Zweig

Danke und viele Grüße!

Anhang: Versionen:
      Homematic
      Raspberrymatic v.3.79.6.20241122
      Torantrieb HmIP-MOD-HO Firmware 1.0.16
      ioBroker
      yahka v1.0.3
      Admin v7.4.10
      Node v20.18.2
      JS 7.0.6

posted in Skripten / Logik
      schaefersklaus
      schaefersklaus
    • RE: Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7

Hallo @SKB !

Vielen Dank für den klasse Adapter und Deine Mühen!

Ich habe den Adapter (Energiefluss 3.6.0) gestern das erste mal installiert und konfiguriert.
      Es gefällt mir auch schon sehr gut.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle dann gerne ein paar "Wünsche" äußern, die in einem neuen Release sehr gerne implementiert sein könnten.

Da ich zuvor eine selbst gebastelte Visualisierung der Energieflüsse in meinem Haus hatte, gibt es bereits ein Skript, welches mir die Leistungen, die von A nach B fließen berechnet.
      Und aufgrund meines sog. "Messkonzept 8" (mit zwei getrennten Zählern für Haushalt und Wärmepumpe, welche quasi in Reihe geschaltet sind), sowie der PV-Anlage und dem Akku ergeben sich einige Werte. Z.b. kann PV den Akku laden, in die WP oder den Haushalt speisen. Der Akku kann ins Netz speisen, oder von PV oder Netz geladen werden. Alle Kombis berechne ich bereits und liegen in Datenpunkten vor.

Wunsch 1: Daher wäre es schön wenn man die Leistungen je "Flussrichtung" als Datenpunkte angeben könnte, und bei Bedarf diese NICHT von Deinem Skript berechnet werden.

Hier ein Beispiel, wo ich die Werte einfach als Kästchen drüber gelegt hab:
      Screenshot 2023-04-25 075247.png

Diese Leistungen können sich im Betrag unterscheiden, klar. Dazu hast Du ja auch einen Dynamik eingebaut, welche die Geschwindigkeit der "Punkte" verändert.

Vorschlag: Die Anzahl der Punkte je nach Betrag der Leistung einstellen!
      Geringe Leistung --> 1 Punkt bewegt sich
      Hohe Leistung --> 6 oder mehr Punkte bewegen sich

Nochmals Danke und Viele Grüße!
      Klaus.

posted in Visualisierung
      schaefersklaus
      schaefersklaus

Latest posts made by schaefersklaus

@martybr
      Oh, bitte entschuldige, das hatte ich nicht gesehen.
      Ich hab's oben im Bild ergänzt.
      Viele Grüße!

schaefersklaus
      schaefersklaus

Hallo Leute!

Auf der Suche nach "der Lösung" für HomeKit via Yahka mit HmIP-MOD-HO bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen.

Der letzte Kommentar von @ionar hat mich letztlich auf den Gedanken zur Lösungsfindung gebracht. (Danke an dieser Stelle!)
      Vermutlich ist Dir aber ein Schreibfehler passiert, kann das sein?
      Du schreibst: "Für CurrentDoorState muss "DOOR_COMMAND" als WRITE, aber "SECTION" als READ genutzt werden."
      Meinst Du aber: "Für TargetDoorState..."?

Das jedenfalls hat mich auf die Idee gebracht, dass der TargetDoorState im Objekt der CCU immer auf dem letzten Wert stehen bleibt. Und HomeKit daher immer "schließt" oder "öffnet" anzeigt, obwohl der Ziel-Zustand bereits erreicht wurde.

Ich habe es nun mit "iobroker.multistate" gelöst.
      Siehe Screenshots:

Bildschirmfoto 2025-02-09 um 13.47.34.png

Bildschirmfoto 2025-02-09 um 13.47.44.png

Gerne Feedback dazu.

Noch was anderes: Kann mir jemand sagen, ob die Garagentor Steuerung im HomeKit auch die Zustände "Lüften" und "Unbekannt" beherrscht?
      Da komme ich nicht auf einen grünen Zweig

Danke und viele Grüße!

Anhang: Versionen:
      Homematic
      Raspberrymatic v.3.79.6.20241122
      Torantrieb HmIP-MOD-HO Firmware 1.0.16
      ioBroker
      yahka v1.0.3
      Admin v7.4.10
      Node v20.18.2
      JS 7.0.6

schaefersklaus
      schaefersklaus
    • RE: Yahka Wert in Home app anzeigen

@maik77
      Danke für Deine Anleitung.

Bei mir "erscheint" der Sensor einfach nicht in der "Home"-App.
      Hast Du noch einen Tipp, eine Idee, was ich vielleicht falsch machen könnte?
      Danke!!

Yahka v1.0.3
      js-controller: 7.0.6
      admin: 7.4.10
      node: 18.19.0

Bildschirmfoto 2025-02-02 um 17.15.27.png

Bildschirmfoto 2025-02-02 um 17.15.41.png

posted in ioBroker Allgemein
      schaefersklaus
      schaefersklaus
    • RE: Proxmox Adapter aktualisiert nicht

Guten Morgen zusammen!

Wie bereits von @Thomas-Braun vermutet, war es heute wieder so weit.

Nach ein paar Stunden ist der proxmox-Adapter quasi tot.
      In den Logfile hat er um 09:56:37.515 das letzte mal was geschrieben. Jetzt also ca. 3h nix mehr.
      Einen Grund kann ich im Log nicht erkennen.

Hat denn vielleicht jemand eine Idee, welches Log man sich anschauen kann, oder welche Info wichtig ist, um den Grund hierfür zu finden?
      Es kann doch nicht sein, dass ein Adapter in der Instanzen-Liste das grüne Symbol anzeigt, aber nichts mehr macht!?!
      Bildschirmfoto 2023-12-31 um 12.03.01.png

...

2023-12-31 09:56:37.511 - debug: proxmox.0 (772392) received 200 response from /nodes/pve/storage/local/status with content: {"data":{"avail":42348281856,"total":60976705536,"active":1,"shared":0,"type":"dir","content":"iso,backup,vztmpl","enabled":1,"used":15497797632}}

2023-12-31 09:56:37.511 - debug: proxmox.0 (772392) found states: [["proxmox.0.storage_pve_local","avail","size",40386],["proxmox.0.storage_pve_local","total","size",58152],["proxmox.0.storage_pve_local","active","default_num",1],["proxmox.0.storage_pve_local","shared","default_num",0],["proxmox.0.storage_pve_local","type","text","dir"],["proxmox.0.storage_pve_local","content","text","iso,backup,vztmpl"],["proxmox.0.storage_pve_local","enabled","default_num",1],["proxmox.0.storage_pve_local","used_lev","level",25.42],["proxmox.0.storage_pve_local","used","size",14780]]

2023-12-31 09:56:37.515 - silly: proxmox.0 (772392) States user redis pmessage proxmox.0.*/proxmox.0.storage_pve_local.content:{"val":"iso,backup,vztmpl","ack":true,"ts":1704012997514,"q":0,"from":"system.adapter.proxmox.0","lc":1704012997514}

PS:: Hatte ioBroker aktualisiert auf
      Node.js: v18.19.0
      NPM: 10.2.3

Viele Grüße,
      Klaus

schaefersklaus
      schaefersklaus

@thomas-braun sagte in Proxmox Adapter aktualisiert nicht:

@schaefersklaus sagte in Proxmox Adapter aktualisiert nicht:

Welche Version ist den aktuell?

18.19.0

Danke!
      Erledigt!
      Node.js: v18.19.0
      NPM: 10.2.3

Ich berichte, ob es Abhilfe geschaffen hat.

Danke an Alle!!!

schaefersklaus
      schaefersklaus

@thomas-braun
      Vielen Dank für den Hinweis!

Merkwürdig finde ich, dass ich erst vor wenigen Wochen den ioB aktualisiert hatte. Da kam node18 drauf.
      Welche Version ist den aktuell?

Ach ja, im Log steht nach dem start des Adapters:
      Bildschirmfoto 2023-12-30 um 11.56.36.png
      Kann das was mit dem "Update-Problem" zu tun haben?

danke!
      Viele Grüße!

schaefersklaus
      schaefersklaus

Guten Morgen zusammen!

Bin soeben hier gelandet, da ich das selbst Problem habe.

Nach Neustart des Adapters läuft es "eine ganze Weile" und er aktualisiert alle 30 s.
      Nach einige Zeit (> 3h?) bleiben die Uptimes der VMs eingefroren.

Ich habe eben den Loglevel auf "Alles" gestellt, in der Hoffnung, hier was zu finden.
      Ich werde berichten.

Infos Proxmox:

CPU(s) 4 x Intel(R) Core(TM) i5-4570T CPU @ 2.90GHz (1 Socket)
      Kernel Version Linux 6.5.11-7-pve (2023-12-05T09:44Z)
      Boot Mode Legacy BIOS
      Manager Version pve-manager/8.1.3/b46aac3b42da5d15

Infos Adapter:

Proxmox
      Installierte Instanzen:
      1
      Verfügbare Version:
      2.2.2
      Installierte Version:
      2.2.2

Infos ioBroker:

Plattform: linux
      Betriebssystem: linux
      Architektur: x64
      CPUs: 2
      Geschwindigkeit: 3586 MHz
      Modell: Intel(R) Core(TM) i5-4570T CPU @ 2.90GHz
      RAM: 5 GB
      System-Betriebszeit: 13 T. 03:42:45
      Node.js: v18.16.1
      time: 1703932717220
      timeOffset: -60
      NPM: 9.5.1
      Adapter-Anzahl: 520
      Datenträgergröße: 15.6 GB
      Freier Festplattenspeicher: 11.2 GB
      Aktive Instanzen: 26
      Pfad: /opt/iobroker/
      Betriebszeit: 13 T. 03:42:40
      aktiv:

schaefersklaus
      schaefersklaus
    • RE: Proxmox VIS | mit proxmox Adapter

Hier das Update mit Deinem HTML-Code, @Chaot:
      Bildschirmfoto 2023-12-29 um 19.56.53.png

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.cpu","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"CPU Load","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#3399cc","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"257px","top":"158px","width":"100px","height":"100px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000","font-size":"small"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplMaListNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","showTitle":"checked","onlyTitle":"","unit":"","titleSize":"medium","widgetBackground":"#e3e3e2","TextColor":"white","subtitleSize":"x-small","valueAlign":"right","valueVertical":"center","valueSize":"medium","opacityColor":"e3e3e2","borderRadius":"10","borderColor":"white","useOverallRoundedValues":"checked","roundLeftUp":"10","roundLeftBottom":"0","roundRightUp":"0","roundRightBottom":"10","boxShadow":"unchecked","shadowWidth":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"227px","top":"10px","width":"160px","height":"705px","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-material-advanced"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.vmid","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"lxc_ioBrokerNeu<br>","html_append":""},"style":{"left":"232px","top":"21px","z-index":"10","width":"149px","height":"41px","color":"#000000","font-weight":"bold","text-align":"center","font-size":"medium"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.disk_lev","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"Mem Level","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#3399cc","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"257px","top":"272px","width":"100px","height":"100px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000","font-size":"small"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.mem_lev","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"Disk Level","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#3399cc","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"257px","top":"384px","width":"100px","height":"100px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000","font-size":"small"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Status","html_append":""},"style":{"left":"277px","top":"84px","z-index":"10","width":"60px","height":"24px","color":"#000000","font-weight":"normal","text-align":"center","font-size":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCheckbox","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.status","val_false":"false","val_true":"running","checkboxSize":"small","checkboxColor":"grey","checkboxColorOn":"green","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":true,"staticValue":""},"style":{"left":"253px","top":"104px","width":"","height":"","z-index":"10","transform":""},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/vdb/img/IoBroker_Logo.png"},"style":{"left":"266px","top":"621px","width":"82px","height":"80px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Uptime:<br>{d:proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.uptime;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tage‚ {h:proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.uptime;Math.floor( ((h)/60/60) % 24 )} Std‚ {m:proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.uptime;Math.floor( ((m)/60) % 60 )} Min"},"style":{"left":"229px","top":"572","color":"#000000","text-align":"center","font-size":"small","width":"156","height":"35px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]

posted in Visualisierung
      schaefersklaus
      schaefersklaus

@chaot
      Top! Vielen Dank!

Die Logos habe ich aus dem Netz:

ioBroker
      https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fcommons.wikimedia.org%2Fwiki%2FFile%3AIoBrokerLogo.svg&psig=AOvVaw1f3mT0aMOb1fMA0G7_PevJ&ust=1703961633101000&source=images&cd=vfe&ved=0CBEQjRxqFwoTCKjZgvGltYMDFQAAAAAdAAAAABAE

Proxmox
      https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fgithub.com%2FandOTP%2FandOTP%2Fissues%2F337&psig=AOvVaw1sZxViDvi_XkUQAKhWF45z&ust=1703961671224000&source=images&cd=vfe&ved=0CBEQjRxqFwoTCLC0j4OmtYMDFQAAAAAdAAAAABAE

Unifi:
      https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.hostifi.com%2Fblog%2Fubiquiti-revamps-its-logo-for-2023-with-a-new-simplified-look&psig=AOvVaw0XFNPUNtGBW_lqTDtRVIoo&ust=1703961693439000&source=images&cd=vfe&ved=0CBEQjRxqFwoTCKiB8o2mtYMDFQAAAAAdAAAAABAE

Grafana:
      https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Ficon-icons.com%2Fde%2Fsymbol%2Fgrafana-logo%2F171048&psig=AOvVaw3GlHGG0P9O8VELgfWPgln4&ust=1703961712463000&source=images&cd=vfe&ved=0CBEQjRxqFwoTCOCV2JamtYMDFQAAAAAdAAAAABAE

posted in Visualisierung
      schaefersklaus
      schaefersklaus

@chaot
      Gern!
      Anbei mal als txt-Datei, vielleicht klappt das besser.

proxmox_widgets.txt

Der 1. Block (pve):

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.node_pve.cpu","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"CPU Load","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#e57000","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"43px","top":"158px","width":"120px","height":"120px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplMaListNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","showTitle":"checked","onlyTitle":"","unit":"","titleSize":"medium","widgetBackground":"#e3e3e2","TextColor":"white","subtitleSize":"x-small","valueAlign":"right","valueVertical":"center","valueSize":"medium","opacityColor":"e3e3e2","borderRadius":"10","borderColor":"white","useOverallRoundedValues":"checked","roundLeftUp":"10","roundLeftBottom":"0","roundRightUp":"0","roundRightBottom":"10","boxShadow":"unchecked","shadowWidth":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"10px","top":"10px","width":"186px","height":"705px","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-material-advanced"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"node_pve","html_append":""},"style":{"left":"41px","top":"21px","z-index":"10","width":"124px","height":"22px","color":"#000000","font-weight":"bold","text-align":"center","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/vdb/img/proxmox_logo.png"},"style":{"left":"58px","top":"621px","width":"90px","height":"80px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.node_pve.memory.used_lev","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"RAM Usage","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#e57000","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"43px","top":"298px","width":"120px","height":"120px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCheckbox","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.node_pve.status","val_false":"false","val_true":"online","checkboxSize":"small","checkboxColor":"grey","checkboxColorOn":"green","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":true,"staticValue":""},"style":{"left":"49px","top":"104px","width":"","height":"","z-index":"10"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Status","html_append":""},"style":{"left":"73px","top":"84px","z-index":"10","width":"60px","height":"24px","color":"#000000","font-weight":"normal","text-align":"center","font-size":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"proxmox.0.node_pve.uptime","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append_singular":" s","html_append_plural":" s","html_prepend":"Uptime<br>"},"style":{"left":"53px","top":"572px","width":"100px","height":"30px","color":"#000000","z-index":"20","text-align":"center","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.node_pve.swap.used_lev","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"SWAP Usage","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#e57000","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"43px","top":"438px","width":"120px","height":"120px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

Und der 2. Block (ioBroker):

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.cpu","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"CPU Load","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#3399cc","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"257px","top":"158px","width":"100px","height":"100px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000","font-size":"small"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplMaListNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","showTitle":"checked","onlyTitle":"","unit":"","titleSize":"medium","widgetBackground":"#e3e3e2","TextColor":"white","subtitleSize":"x-small","valueAlign":"right","valueVertical":"center","valueSize":"medium","opacityColor":"e3e3e2","borderRadius":"10","borderColor":"white","useOverallRoundedValues":"checked","roundLeftUp":"10","roundLeftBottom":"0","roundRightUp":"0","roundRightBottom":"10","boxShadow":"unchecked","shadowWidth":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"227px","top":"10px","width":"160px","height":"705px","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-material-advanced"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.vmid","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"lxc_ioBrokerNeu<br>","html_append":""},"style":{"left":"232px","top":"21px","z-index":"10","width":"149px","height":"41px","color":"#000000","font-weight":"bold","text-align":"center","font-size":"medium"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.disk_lev","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"Mem Level","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#3399cc","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"257px","top":"272px","width":"100px","height":"100px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000","font-size":"small"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.mem_lev","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"memory.used","oid-working":"","cursor":"","thickness":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"caption":"Disk Level","hideNumber":true,"angleOffset":"225","angleArc":"270","color":"#3399cc","bgcolor":"#adadad","readOnly":true},"style":{"left":"257px","top":"384px","width":"100px","height":"100px","text-align":"center","z-index":"10","color":"#000000","font-size":"small"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Status","html_append":""},"style":{"left":"277px","top":"84px","z-index":"10","width":"60px","height":"24px","color":"#000000","font-weight":"normal","text-align":"center","font-size":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCheckbox","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.status","val_false":"false","val_true":"running","checkboxSize":"small","checkboxColor":"grey","checkboxColorOn":"green","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":true,"staticValue":""},"style":{"left":"253px","top":"104px","width":"","height":"","z-index":"10","transform":""},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/vdb/img/IoBroker_Logo.png"},"style":{"left":"266px","top":"621px","width":"82px","height":"80px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"proxmox.0.lxc_ioBrokerNeu.uptime","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append_singular":" s","html_append_plural":" s","html_prepend":"Uptime<br>"},"style":{"left":"257px","top":"572px","width":"100px","height":"30px","color":"#000000","z-index":"20","text-align":"center","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"}]

posted in Visualisierung
      schaefersklaus
      schaefersklaus
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo