NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@haselchen Sorry, bin im Kop immer schneller.
Also ich konnte jetzt den Token holen aber der Rest geht irgendwie nicht rund.
Ich hatte den Adapter ja neu installier, da die Karte eingefroren war und aus dem OG keine Räume eingetragen wurden.Das GEht jetzt leider auch nicht
-
Hast du den Token unten manuell mit IP Adresse im Adapter eingetragen?
Dann sollten zumindest Ordner angelegt werden. -
@haselchen Ja, noch vom letzten mal.
Hatte mir das damals kopiert.
Die ebreits erfassten räume sind auch wieder da, nur dieim OG halt nicht und der DP für die Karte ist leer.So jetzt nochmal Karte deaktiviert und aktiviert und Tadaa die Karte ist da.
ich lasse ihn oben nochmal saugen. Vielleicht kommen jetzt die Räume -
Schwere Geburt
Aber ich denke, das Kind kommt gesund auf die Welt -
Mal eine andere Frage. Ich habe mir gerade eine Absaugstation bestellt. Bekommt man von der irgendwelche Infos in den iobroker?
-
@saeft_2003 hab noch keine aber bin geswpannt was du für erfahrungen machst.
-
Da bin ich auch gespannt. Man ließt überwiegend eigentlich nur positives, deswegen habe ich mich jetzt einfach mal getraut…
-
@meistertr ich verwende die Version 3.3.1.
Es funktioniert auch alles bis auf die Karte.
Einzig was ich geändert habe ist, dass ich den S7 auf die neue Firmware upgedatet habe.
Sonst ist alles gleich geblieben. -
@saeft_2003 Mein S7 hat die Firmware 4.1.5_1320
Wlan Probleme kann ich definitiv ausschließen! Problem wird sein das ich das Wlan in der Nacht deaktiviere und ei in der Früh keine Verbindung mehr schafft. Vermute ich zumindest. Nach einem neu Start des Adapters hat er wieder eine Verbindung.
-
Also auch nach Neuinstallation des Adapters und Passwortgedöns etc.
Schafft der Roborock es nicht die zusätzlichen Räume des 1. OG zu lernen.Normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Karte wechselt, die Raum ID der entsprechenden Karte auf "not available" geht.
Wenn ich auf OG mit 5 Räumen umschalte bleiben die Räume des letzten Stockwerks aber mit ID.
Im EG und Keller ist das nicht der Fall. -
Könntest du auf github ein issus erstellen evtl mit einem Debug log. Dann kann sich @Meistertr anschauen warum die Karte nicht mehr geht und das evtl fixen…
-
@saeft_2003 Also warum auch immer, es funktioniert wieder. Ich habe den Adapter neue installiert. Also für mich wieder ok. Puh Glück gehabt.
-
Ich stehe vor dem Update auf Firmware 4.1.5_1320
Funktioniert die karte jetzt mit dem S7, oder eben nicht?
Bitte mal kurze Rückinfo.
Danke.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Ich stehe vor dem Update auf Firmware 4.1.5_1320
Funktioniert die karte jetzt mit dem S7, oder eben nicht?
Bitte mal kurze Rückinfo.
Danke.
Würde mich auch sehr interessieren da ich auch vor der 1320 stehe…
-
@saeft_2003 Funktioniert ohne Probleme oder weiteres zutun.
-
@coffeelover sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Danke für die Info
-
@coffeelover sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Danke auch von mir.
-
Kleines Update von mir:
Wenn man das Geschoss (also die Map) löscht und neu mit dem Staubsauger erfasst, benennt und die Räume aufteilt, dann legt er auch wieder Räume an.LG
Nilsps.: Kamerazugriff ist wohl nicht möglich oder? liebguck
-
Hi,
ist es noch immer so, dass der Roborock in der Roborock App nicht registriert sein darf sondern in der von mihome, da sonst der Adapter nicht funktioniert ?
Bei Nutzung der mihome app lässt sich die Roborock dann nicht mehr verwenden, korrekt ?
Danke -
@manny4566 Ich glaube ja, diese App kann ja auch die Kamera auslesen.
edit: hab das hier gefunden:
10. Mai 2021
Ich habe gerade gesehen, dass es zu der Parallelnutzung bereits diesen thread gibt, ich habe bereits im Plugin-Thread etwas dazu geschrieben, wobei es hier besser passt.In der verlinkten Anleitung wird geschrieben, dass es nach dem Auslesen des tokens möglich sei, anschließend die Roborock App nutzen zu können
https://www.simon42.com/roborock-homekit-token-einfach/
Rückmeldung vom Entwickler, geht leider doch nicht:
„
@Kohle81 Sorry for any confusion this might have caused, unfortunately this is impossible.
→ Once registered in another App where an additional pairing is needed, the token will get invalid and a new one will be created.
I re-wrote the part in the guide and wanted to thank you for the heads-up and your question!“