Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. manny4566

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 11
    • Posts 97
    • Best 2
    • Groups 1

manny4566

@manny4566

Starter

2
    Profile views
    97
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

manny4566 Follow
    Starter

Best posts made by manny4566

• RE: Adapter Worx Landroid v3.x.x

@quinti
      Computer sagt nein...

Die Sperrung hat nichts damit zu tun wie dein lokales Netzwerk aussieht, sprich ob du ipv4 oder ipv6 hinter der Fritzbox zuhause nutzt. Ob einen Raspi, Proxmox oder was auch immer. Diese lokalen IPs interessieren das öffentliche Internet hinter deiner Fritzbox kein bisschen.

posted in Entwicklung
      M
      manny4566
    • RE: Test Adapter BMW/Mini v2.0.0

@mclane

Ja, die Aktualisierung der Daten funktioniert an sich. Trotz der Meldungen, die hin und wieder auftreten und der API Zickerei. Daten kommen aber weiterhin an.

posted in Tester
      M
      manny4566

Latest posts made by manny4566

@falke69
      Es war sicherlich eine Falschkonfiguration oder du harte Konfiguration von entsprechenden Rate Values. Sowas passiert, das kann ich dir als ITler getrost sagen.
      Fraglich ist die Qualitätskontrolle und die Tests, ob diese vorher richtig stattgefunden haben oder warum der Rollback und die Erkennung des Problem danach solange gedauert hat. Da wir nicht wissen wir die IT von Worx aufgestellt ist, ist das alles leider nur Spekulation. Nach Enterprise sieht mir das aber nicht aus....
      Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

@falke69
      Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun 😄

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

@lucky_esa
      Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
      Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
      5000ms ist ja nicht wirklich viel.

Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

@lucky_esa

weiß nicht, ob es hilft.
      der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

worx.0
      2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

Bei mir geht es seit heute auch wieder.
      Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
      Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.

Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.

@Lucky_ESA

Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6

worx.0
      2025-07-01 21:07:30.847	info	rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds

worx.0
      2025-07-01 21:07:30.847	error	{"message":"Unauthorized","code":"401.000"}

worx.0
      2025-07-01 20:50:55.711	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded

worx.0
      2025-07-01 20:07:35.709	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded

worx.0
      2025-07-01 20:07:35.709	error	https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

@quinti
      Computer sagt nein...

Die Sperrung hat nichts damit zu tun wie dein lokales Netzwerk aussieht, sprich ob du ipv4 oder ipv6 hinter der Fritzbox zuhause nutzt. Ob einen Raspi, Proxmox oder was auch immer. Diese lokalen IPs interessieren das öffentliche Internet hinter deiner Fritzbox kein bisschen.

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

Also ganz ehrlich gesagt, da muss jemand von der IT mächtig scheiße gebaut haben oder jemand ohne Plan hat da bewusst was eingestellt.

Ich bin selber Informatiker. So wie das für mich aussieht, muss jemand an der Policy fürs Rate Limiting auf den Webservern bzw. Firewalls rumgespielt haben.

Ich habe mich gerade, nach neuer IP, am Account angemeldet, PW geändert. Dann innerhalb von 2 Stunden 3 mal ab und wieder neu angemeldet. Zack, gesperrt wegen zu vielen Request. Sonst läuft kein Adapter und die App ist auch deinstalliert.

Ich habe nichts besonderes gemacht, außer ganz entspannt über die Weboberfläche mich angemeldet, rum geklickt, abgemeldet. Das macht jeder normale User auf jeder Webseite oder Onlineshop auch nicht anders. Nichts ungewöhnliches.
      Das hat nichts mit Schutz gegen DDos oder Brute Force etc. zu tun.
      Das ist einfach nur Mist was Worx da gemacht hat und scheinbar hat niemand da eine Ahnung oder hat das Ausmaß der Änderung erkannt.

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

@lucky_esa

hi, auch mit der 3.2.5 kommt der 429 Fehler direkt.
      IP gewechselt, Webseitenzugriff funktioniert. Dort alle Verknüpfungen gelöscht.
      Dann beim Adapter die Sitzungsdaten gelöscht und gestartet.
      Es kommt der 429 Fehler nach dem 2. Adapterstart.
      Der 1. läuft in den Fehler "AxiosError: timeout of 5000ms exceeded".
      Webseite geht dann auch nicht mehr.

Brauchst du das Log ?
      Danke

posted in Entwicklung
      M
      manny4566

Hi,

jemand noch einen Tipp wie ich den Adapter wieder zum laufen bekomme?

Hab schon die App gelöscht, Roboter neu gestartet, Adapter gelöscht, entsprechend neue IP geholt....
      Ich komme dann auch wieder auf die Webseite drauf und kann mich einloggen und rum klicken, soweit so gut.
      Starte ich dann den Adapter, kommt direkt der 429 Fehler..
      Zu kotzen, sowas. Jahrelang klappt das und dann kommt eine Flachpfeife von der IT und macht irgendeine Änderung und schon geht es nicht mehr.

Und ja, ich darf als ITler über meine Kollegen Deppen meckern, die dafür verantwortlich sind. 🙂
      So etwas ist aus Enduser Sicht eine Katastrophe. -.-

posted in Entwicklung
      M
      manny4566
    • RE: Verbindung mit neuer Ecoflow Api

@haus-automatisierung

Soweit ok, bei mir verändert sich nicht der Status. Er bleibt auf dem gelben Ausrufezeichen stehen. "Verbunden mit Gerät oder Dienst" klappt nicht.

Ansonsten erkennt er bei mir ja den PowerStream, der mit meinem Konto verbunden ist. Der Ordner mit der SN wird erzeugt.
      Nur werden keine Datenpunkte dazu angelegt.

posted in JavaScript
      M
      manny4566
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo