Also ganz ehrlich gesagt, da muss jemand von der IT mächtig scheiße gebaut haben oder jemand ohne Plan hat da bewusst was eingestellt.
Ich bin selber Informatiker. So wie das für mich aussieht, muss jemand an der Policy fürs Rate Limiting auf den Webservern bzw. Firewalls rumgespielt haben.
Ich habe mich gerade, nach neuer IP, am Account angemeldet, PW geändert. Dann innerhalb von 2 Stunden 3 mal ab und wieder neu angemeldet. Zack, gesperrt wegen zu vielen Request. Sonst läuft kein Adapter und die App ist auch deinstalliert.
Ich habe nichts besonderes gemacht, außer ganz entspannt über die Weboberfläche mich angemeldet, rum geklickt, abgemeldet. Das macht jeder normale User auf jeder Webseite oder Onlineshop auch nicht anders. Nichts ungewöhnliches.
Das hat nichts mit Schutz gegen DDos oder Brute Force etc. zu tun.
Das ist einfach nur Mist was Worx da gemacht hat und scheinbar hat niemand da eine Ahnung oder hat das Ausmaß der Änderung erkannt.