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Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
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@haselchen hab ich versucht.
Keine Karte
und ich kann mich nicht anmelden Token cookie errordas Windows tool geht auch nicht
hat das hier mit zu tun?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues/438
Wenn du deinen Sauger in der Mihome App angemeldet hast , muss auch das Tool gehen .
Der richtige Server ist wie gesagt wichtig bei den Einstellungen im Tool.
Hatte auch zuerst Login failed.
Hab dann das Passwort in der App geändert , Tool neu gestartet und dann ging es.Durch die Passwort Änderung sind auch meine Log Errors weg.
Zur Sicherheit habe ich die FRITZ!Box neu gestartet, alles wieder in Ordnung. -
@bug77 unten links in der app kannst du die karten wechseln, er erstellt eigentlich eine neue karte wenn er sich nicht auskennt und die kannst du da auch direkt speichern
@jmeister79 genau das verhalten ist bei mir nicht so. er erstellt keine neue map wenn er nicht klar kommt. er zieht knallhart die map durch, auch wenns das falsche stockwerk ist :-)
wie zeig ich es ihm das er neu erstellen soll? -
@jmeister79 genau das verhalten ist bei mir nicht so. er erstellt keine neue map wenn er nicht klar kommt. er zieht knallhart die map durch, auch wenns das falsche stockwerk ist :-)
wie zeig ich es ihm das er neu erstellen soll? -
@haselchen hab da alle ausprobiert. Sowohl mit Numemr angemeldet als auch mit emailadresse.
Hakt immer bei schritt zwei, was für mein o.g. Problem spricht wo wohl nur n neuer account hilft. WTF? -
@haselchen hab da alle ausprobiert. Sowohl mit Numemr angemeldet als auch mit emailadresse.
Hakt immer bei schritt zwei, was für mein o.g. Problem spricht wo wohl nur n neuer account hilft. WTF?Hast du in der App noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen angeschaltet ?
Oder 2fach Authentifizierung?
Guck mal alles nach und wenn ja , schaltet es aus oder deaktivier es . -
Hast du in der App noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen angeschaltet ?
Oder 2fach Authentifizierung?
Guck mal alles nach und wenn ja , schaltet es aus oder deaktivier es .@haselchen fidne da nichts, bestätigung in zwei schritten ist deaktivert, aber er fragt ja jedesmal nach nem coder per mail.
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@haselchen fidne da nichts, bestätigung in zwei schritten ist deaktivert, aber er fragt ja jedesmal nach nem coder per mail.
Dann hast du bei Sicherheitseinstellungen was aktiviert .
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@haselchen hm, Zauberei. Jetzt gehts.
Leider bekomme ich immer noch keine Karte.
Außerdem fehlen mir vom Obergeschoss die Räume, Keller und EG habe ich alle. -
@haselchen hm, Zauberei. Jetzt gehts.
Leider bekomme ich immer noch keine Karte.
Außerdem fehlen mir vom Obergeschoss die Räume, Keller und EG habe ich alle.Ganz ruhig. Was geht jetzt ?
Screenshots von Einstellungen im Adapter oder Ordner wenn bitte . -
Ganz ruhig. Was geht jetzt ?
Screenshots von Einstellungen im Adapter oder Ordner wenn bitte .@haselchen Sorry, bin im Kop immer schneller.
Also ich konnte jetzt den Token holen aber der Rest geht irgendwie nicht rund.
Ich hatte den Adapter ja neu installier, da die Karte eingefroren war und aus dem OG keine Räume eingetragen wurden.Das GEht jetzt leider auch nicht
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@haselchen Sorry, bin im Kop immer schneller.
Also ich konnte jetzt den Token holen aber der Rest geht irgendwie nicht rund.
Ich hatte den Adapter ja neu installier, da die Karte eingefroren war und aus dem OG keine Räume eingetragen wurden.Das GEht jetzt leider auch nicht
Hast du den Token unten manuell mit IP Adresse im Adapter eingetragen?
Dann sollten zumindest Ordner angelegt werden. -
Hast du den Token unten manuell mit IP Adresse im Adapter eingetragen?
Dann sollten zumindest Ordner angelegt werden.@haselchen Ja, noch vom letzten mal.
Hatte mir das damals kopiert.
Die ebreits erfassten räume sind auch wieder da, nur dieim OG halt nicht und der DP für die Karte ist leer.So jetzt nochmal Karte deaktiviert und aktiviert und Tadaa die Karte ist da.
ich lasse ihn oben nochmal saugen. Vielleicht kommen jetzt die Räume -
@haselchen Ja, noch vom letzten mal.
Hatte mir das damals kopiert.
Die ebreits erfassten räume sind auch wieder da, nur dieim OG halt nicht und der DP für die Karte ist leer.So jetzt nochmal Karte deaktiviert und aktiviert und Tadaa die Karte ist da.
ich lasse ihn oben nochmal saugen. Vielleicht kommen jetzt die RäumeSchwere Geburt :)
Aber ich denke, das Kind kommt gesund auf die Welt :grimacing: -
Mal eine andere Frage. Ich habe mir gerade eine Absaugstation bestellt. Bekommt man von der irgendwelche Infos in den iobroker?
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Mal eine andere Frage. Ich habe mir gerade eine Absaugstation bestellt. Bekommt man von der irgendwelche Infos in den iobroker?
@saeft_2003 hab noch keine aber bin geswpannt was du für erfahrungen machst. ;-)
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@saeft_2003 hab noch keine aber bin geswpannt was du für erfahrungen machst. ;-)
Da bin ich auch gespannt. Man ließt überwiegend eigentlich nur positives, deswegen habe ich mich jetzt einfach mal getraut…
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@meistertr ich verwende die Version 3.3.1.
Es funktioniert auch alles bis auf die Karte.
Einzig was ich geändert habe ist, dass ich den S7 auf die neue Firmware upgedatet habe.
Sonst ist alles gleich geblieben. -
@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@nwh
Habe den S7 jetzt ca. 1-2 Monate.
Steuere ihn ausschließlich über iob.
Habe auch keine Verbindungsabbrüche.
Und die Reinigung einzelner Räume funktioniert auch.
Karte wird auch angezeigt.Wenn überhaupt habe ich kleinere Probleme mit dem "send to" Kommando (Fehler im log).
Fazit:
Bei mir läuft es.Du schreibst Verbindungsabbrüche - spricht eher für schlechtes wlan -> kann das bei dir sein ?
mfg
Darf ich fragen welche firmware version du auf deinem S7 hast?
@saeft_2003 Mein S7 hat die Firmware 4.1.5_1320
Wlan Probleme kann ich definitiv ausschließen! Problem wird sein das ich das Wlan in der Nacht deaktiviere und ei in der Früh keine Verbindung mehr schafft. Vermute ich zumindest. Nach einem neu Start des Adapters hat er wieder eine Verbindung.
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Also auch nach Neuinstallation des Adapters und Passwortgedöns etc.
Schafft der Roborock es nicht die zusätzlichen Räume des 1. OG zu lernen.Normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Karte wechselt, die Raum ID der entsprechenden Karte auf "not available" geht.
Wenn ich auf OG mit 5 Räumen umschalte bleiben die Räume des letzten Stockwerks aber mit ID.
Im EG und Keller ist das nicht der Fall. -
@saeft_2003 Mein S7 hat die Firmware 4.1.5_1320
Wlan Probleme kann ich definitiv ausschließen! Problem wird sein das ich das Wlan in der Nacht deaktiviere und ei in der Früh keine Verbindung mehr schafft. Vermute ich zumindest. Nach einem neu Start des Adapters hat er wieder eine Verbindung.
Könntest du auf github ein issus erstellen evtl mit einem Debug log. Dann kann sich @Meistertr anschauen warum die Karte nicht mehr geht und das evtl fixen…