NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@saeft_2003 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Deswegen mach ich das Update nicht…
Danke für die Info.
-
hallo, wie macht ihr das mit dem s5 um mehrere geschosse zu saugen? multifloor quasi. gibt es da lösungen??
-
@bug77 ich habs ganz einfach gemacht.... mir 4 Stueck geholt. Auf jeder Etage einer..
-
-
@bug77 für jedes stockwerk eine karte.
Wenn der dann oben saugen soll sag ich meinem sohn er soll den nach oben bringen. -
@jmeister79 ok und wie erstellt man eine zweite Karte?
Kann man per datenpunkt die Karte wechseln, oder muss man das dann jedes Mal in der App manuell machen? -
@bug77 unten links in der app kannst du die karten wechseln, er erstellt eigentlich eine neue karte wenn er sich nicht auskennt und die kannst du da auch direkt speichern
-
Ich meine das es in der App so ein bisschen versteckt die Einstellung von Multikarten gibt .
-
@haselchen hab ich versucht.
Keine Karte
und ich kann mich nicht anmelden Token cookie errordas Windows tool geht auch nicht
hat das hier mit zu tun?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues/438
-
Wenn du deinen Sauger in der Mihome App angemeldet hast , muss auch das Tool gehen .
Der richtige Server ist wie gesagt wichtig bei den Einstellungen im Tool.
Hatte auch zuerst Login failed.
Hab dann das Passwort in der App geändert , Tool neu gestartet und dann ging es.Durch die Passwort Änderung sind auch meine Log Errors weg.
Zur Sicherheit habe ich die FRITZ!Box neu gestartet, alles wieder in Ordnung. -
@jmeister79 genau das verhalten ist bei mir nicht so. er erstellt keine neue map wenn er nicht klar kommt. er zieht knallhart die map durch, auch wenns das falsche stockwerk ist
wie zeig ich es ihm das er neu erstellen soll? -
In der App kannst du ihm sagen welche Karte er nutzen soll.
Auf dem Bildschirm wo die Karte angezeigt wird, ist links ein Icon.
3 Striche mit Standortsymbol.-> Karte bearbeiten
-
@haselchen hab da alle ausprobiert. Sowohl mit Numemr angemeldet als auch mit emailadresse.
Hakt immer bei schritt zwei, was für mein o.g. Problem spricht wo wohl nur n neuer account hilft. WTF? -
Hast du in der App noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen angeschaltet ?
Oder 2fach Authentifizierung?
Guck mal alles nach und wenn ja , schaltet es aus oder deaktivier es . -
@haselchen fidne da nichts, bestätigung in zwei schritten ist deaktivert, aber er fragt ja jedesmal nach nem coder per mail.
-
Dann hast du bei Sicherheitseinstellungen was aktiviert .
-
@haselchen hm, Zauberei. Jetzt gehts.
Leider bekomme ich immer noch keine Karte.
Außerdem fehlen mir vom Obergeschoss die Räume, Keller und EG habe ich alle. -
Ganz ruhig. Was geht jetzt ?
Screenshots von Einstellungen im Adapter oder Ordner wenn bitte . -
@haselchen Sorry, bin im Kop immer schneller.
Also ich konnte jetzt den Token holen aber der Rest geht irgendwie nicht rund.
Ich hatte den Adapter ja neu installier, da die Karte eingefroren war und aus dem OG keine Räume eingetragen wurden.Das GEht jetzt leider auch nicht
-
Hast du den Token unten manuell mit IP Adresse im Adapter eingetragen?
Dann sollten zumindest Ordner angelegt werden.