Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jmeister79
      jmeister79 @bug77 last edited by

      @bug77 unten links in der app kannst du die karten wechseln, er erstellt eigentlich eine neue karte wenn er sich nicht auskennt und die kannst du da auch direkt speichern

      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @bug77 last edited by

        @bug77

        Ich meine das es in der App so ein bisschen versteckt die Einstellung von Multikarten gibt .

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jmeister79
          jmeister79 @haselchen last edited by jmeister79

          @haselchen hab ich versucht.
          Keine Karte
          und ich kann mich nicht anmelden Token cookie error

          das Windows tool geht auch nicht

          hat das hier mit zu tun?

          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues/438

          florian1984 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum

          closed HTTP error when getting token cookie{} => manual Login not helps.... #438

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @jmeister79 last edited by haselchen

            @jmeister79

            Wenn du deinen Sauger in der Mihome App angemeldet hast , muss auch das Tool gehen .
            Der richtige Server ist wie gesagt wichtig bei den Einstellungen im Tool.
            Hatte auch zuerst Login failed.
            Hab dann das Passwort in der App geändert , Tool neu gestartet und dann ging es.

            Durch die Passwort Änderung sind auch meine Log Errors weg.
            Zur Sicherheit habe ich die FRITZ!Box neu gestartet, alles wieder in Ordnung.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bug77 @jmeister79 last edited by

              @jmeister79 genau das verhalten ist bei mir nicht so. er erstellt keine neue map wenn er nicht klar kommt. er zieht knallhart die map durch, auch wenns das falsche stockwerk ist 🙂
              wie zeig ich es ihm das er neu erstellen soll?

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @bug77 last edited by haselchen

                @bug77

                In der App kannst du ihm sagen welche Karte er nutzen soll.
                Auf dem Bildschirm wo die Karte angezeigt wird, ist links ein Icon.
                3 Striche mit Standortsymbol.

                -> Karte bearbeiten

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • jmeister79
                  jmeister79 last edited by

                  @haselchen hab da alle ausprobiert. Sowohl mit Numemr angemeldet als auch mit emailadresse.
                  Hakt immer bei schritt zwei, was für mein o.g. Problem spricht wo wohl nur n neuer account hilft. WTF?

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @jmeister79 last edited by

                    @jmeister79

                    Hast du in der App noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen angeschaltet ?
                    Oder 2fach Authentifizierung?
                    Guck mal alles nach und wenn ja , schaltet es aus oder deaktivier es .

                    jmeister79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • jmeister79
                      jmeister79 @haselchen last edited by

                      @haselchen fidne da nichts, bestätigung in zwei schritten ist deaktivert, aber er fragt ja jedesmal nach nem coder per mail.

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @jmeister79 last edited by

                        @jmeister79

                        Dann hast du bei Sicherheitseinstellungen was aktiviert .

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • jmeister79
                          jmeister79 last edited by

                          @haselchen hm, Zauberei. Jetzt gehts.
                          Leider bekomme ich immer noch keine Karte.
                          Außerdem fehlen mir vom Obergeschoss die Räume, Keller und EG habe ich alle.

                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @jmeister79 last edited by

                            @jmeister79

                            Ganz ruhig. Was geht jetzt ?
                            Screenshots von Einstellungen im Adapter oder Ordner wenn bitte .

                            jmeister79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • jmeister79
                              jmeister79 @haselchen last edited by

                              @haselchen Sorry, bin im Kop immer schneller.

                              Also ich konnte jetzt den Token holen aber der Rest geht irgendwie nicht rund.
                              Ich hatte den Adapter ja neu installier, da die Karte eingefroren war und aus dem OG keine Räume eingetragen wurden.

                              Das GEht jetzt leider auch nicht

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @jmeister79 last edited by

                                @jmeister79

                                Hast du den Token unten manuell mit IP Adresse im Adapter eingetragen?
                                Dann sollten zumindest Ordner angelegt werden.

                                jmeister79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • jmeister79
                                  jmeister79 @haselchen last edited by

                                  @haselchen Ja, noch vom letzten mal.

                                  Hatte mir das damals kopiert.
                                  Die ebreits erfassten räume sind auch wieder da, nur dieim OG halt nicht und der DP für die Karte ist leer.

                                  So jetzt nochmal Karte deaktiviert und aktiviert und Tadaa die Karte ist da.
                                  ich lasse ihn oben nochmal saugen. Vielleicht kommen jetzt die Räume

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @jmeister79 last edited by

                                    @jmeister79

                                    Schwere Geburt 🙂
                                    Aber ich denke, das Kind kommt gesund auf die Welt 😬

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      saeft_2003 Most Active last edited by

                                      Mal eine andere Frage. Ich habe mir gerade eine Absaugstation bestellt. Bekommt man von der irgendwelche Infos in den iobroker?

                                      jmeister79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • jmeister79
                                        jmeister79 @saeft_2003 last edited by

                                        @saeft_2003 hab noch keine aber bin geswpannt was du für erfahrungen machst. 😉

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          saeft_2003 Most Active @jmeister79 last edited by

                                          @jmeister79

                                          Da bin ich auch gespannt. Man ließt überwiegend eigentlich nur positives, deswegen habe ich mich jetzt einfach mal getraut…

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • NWH
                                            NWH @Meistertr last edited by

                                            @meistertr ich verwende die Version 3.3.1.
                                            Es funktioniert auch alles bis auf die Karte.
                                            Einzig was ich geändert habe ist, dass ich den S7 auf die neue Firmware upgedatet habe.
                                            Sonst ist alles gleich geblieben.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            901
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            100
                                            1198
                                            316515
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo