Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meistertr
      Meistertr Developer @NWH last edited by

      @nwh Welche version nutzt du? in der 3.3.1 sollten keinerlei Probleme mehr sein.

      NWH 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        saeft_2003 Most Active @bahnuhr last edited by

        @bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

        @nwh
        Habe den S7 jetzt ca. 1-2 Monate.
        Steuere ihn ausschließlich über iob.
        Habe auch keine Verbindungsabbrüche.
        Und die Reinigung einzelner Räume funktioniert auch.
        Karte wird auch angezeigt.

        Wenn überhaupt habe ich kleinere Probleme mit dem "send to" Kommando (Fehler im log).

        Fazit:
        Bei mir läuft es.

        Du schreibst Verbindungsabbrüche - spricht eher für schlechtes wlan -> kann das bei dir sein ?

        mfg

        Darf ich fragen welche firmware version du auf deinem S7 hast?

        bahnuhr NWH 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • bahnuhr
          bahnuhr Forum Testing Most Active @saeft_2003 last edited by

          @saeft_2003 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

          Darf ich fragen welche firmware version du auf deinem S7 hast?

          iob Adapter 3.3.1
          S7 FW 4.1.5_1272; Update auf 4.1.5_1320 wird angeboten

          mfg

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            saeft_2003 Most Active @bahnuhr last edited by

            @bahnuhr

            Ich hab noch die 1240 drauf. Viele sagen ja das ab 1320 die Map nicht mehr angezeigt wird. Deswegen mach ich das Update nicht…

            bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • bahnuhr
              bahnuhr Forum Testing Most Active @saeft_2003 last edited by

              @saeft_2003 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

              Deswegen mach ich das Update nicht…

              Danke für die Info.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                bug77 last edited by

                hallo, wie macht ihr das mit dem s5 um mehrere geschosse zu saugen? multifloor quasi. gibt es da lösungen??

                haselchen jmeister79 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Neuschwansteini
                  Neuschwansteini last edited by

                  @bug77 ich habs ganz einfach gemacht.... mir 4 Stueck geholt. Auf jeder Etage einer.. 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @bug77 last edited by

                    @bug77

                    Da die Dinger noch keine Treppe steigen können, ist eine Lösung die von @ilovegym 🙂

                    Kannst das Ding natürlich auch dauernd hoch- und runtertragen, aber da geht irgendwie der SmartHome Gedanke bei verloren.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • jmeister79
                      jmeister79 @bug77 last edited by

                      @bug77 für jedes stockwerk eine karte.
                      Wenn der dann oben saugen soll sag ich meinem sohn er soll den nach oben bringen. 😄

                      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        bug77 @jmeister79 last edited by

                        @jmeister79 ok und wie erstellt man eine zweite Karte?
                        Kann man per datenpunkt die Karte wechseln, oder muss man das dann jedes Mal in der App manuell machen?

                        jmeister79 haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • jmeister79
                          jmeister79 @bug77 last edited by

                          @bug77 unten links in der app kannst du die karten wechseln, er erstellt eigentlich eine neue karte wenn er sich nicht auskennt und die kannst du da auch direkt speichern

                          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @bug77 last edited by

                            @bug77

                            Ich meine das es in der App so ein bisschen versteckt die Einstellung von Multikarten gibt .

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • jmeister79
                              jmeister79 @haselchen last edited by jmeister79

                              @haselchen hab ich versucht.
                              Keine Karte
                              und ich kann mich nicht anmelden Token cookie error

                              das Windows tool geht auch nicht

                              hat das hier mit zu tun?

                              https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues/438

                              florian1984 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum

                              closed HTTP error when getting token cookie{} => manual Login not helps.... #438

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @jmeister79 last edited by haselchen

                                @jmeister79

                                Wenn du deinen Sauger in der Mihome App angemeldet hast , muss auch das Tool gehen .
                                Der richtige Server ist wie gesagt wichtig bei den Einstellungen im Tool.
                                Hatte auch zuerst Login failed.
                                Hab dann das Passwort in der App geändert , Tool neu gestartet und dann ging es.

                                Durch die Passwort Änderung sind auch meine Log Errors weg.
                                Zur Sicherheit habe ich die FRITZ!Box neu gestartet, alles wieder in Ordnung.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  bug77 @jmeister79 last edited by

                                  @jmeister79 genau das verhalten ist bei mir nicht so. er erstellt keine neue map wenn er nicht klar kommt. er zieht knallhart die map durch, auch wenns das falsche stockwerk ist 🙂
                                  wie zeig ich es ihm das er neu erstellen soll?

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @bug77 last edited by haselchen

                                    @bug77

                                    In der App kannst du ihm sagen welche Karte er nutzen soll.
                                    Auf dem Bildschirm wo die Karte angezeigt wird, ist links ein Icon.
                                    3 Striche mit Standortsymbol.

                                    -> Karte bearbeiten

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • jmeister79
                                      jmeister79 last edited by

                                      @haselchen hab da alle ausprobiert. Sowohl mit Numemr angemeldet als auch mit emailadresse.
                                      Hakt immer bei schritt zwei, was für mein o.g. Problem spricht wo wohl nur n neuer account hilft. WTF?

                                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @jmeister79 last edited by

                                        @jmeister79

                                        Hast du in der App noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen angeschaltet ?
                                        Oder 2fach Authentifizierung?
                                        Guck mal alles nach und wenn ja , schaltet es aus oder deaktivier es .

                                        jmeister79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • jmeister79
                                          jmeister79 @haselchen last edited by

                                          @haselchen fidne da nichts, bestätigung in zwei schritten ist deaktivert, aber er fragt ja jedesmal nach nem coder per mail.

                                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active @jmeister79 last edited by

                                            @jmeister79

                                            Dann hast du bei Sicherheitseinstellungen was aktiviert .

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            419
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            100
                                            1198
                                            315269
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo