NEWS
UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker
-
@haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
Völlig ins Blaue getippt.
Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
Wie gesagt, nur eine Idee.Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.
-
Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort
Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist. -
@haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet
-
Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet
-
sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet
ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik
-
@Homoran
Logisch
Zurück nach China wäre teurer -
Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort
Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:
WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.
Mein Problem bleibt also weiter bestehen
Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???
-
This post is deleted! -
@apollon77
Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
Was kann das sein??
Volker -
@Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry
-
@apollon77
Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
Vielleicht gibt es noch Ideen.
Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun?? -
@Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein
-
@apollon77
Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
zu sehen.
Komisch...
Hast du noch eine Idee?? -
@Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
Hast du noch eine Idee??
Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich )
-
Erdstrahlung?
Das ist eine gute Idee ich dreh das Tablet einfach rum.....
Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.Danke trotzdem für deine Hilfe
-
@apollon77
Hallo
ich habe nochmal ein bischen rumprobiert ,ich habe die Diagramme in der Visansicht etwas vergrößert so das nur 2 Diagramme zu sehen sind ,aber auch das hat keine Besserung gebracht. Eine andere neuere Andriodversion geht leider auch nicht auf meinem Tablet.
Ich habe auch mit und ohne Vollbildmodus getestet, ich habe immer nur mit Version1.0.0 die Legenden neben den Diagrammen.
Ich habe auch verschiedene Schriftgrößen auf meinem Tablet getestet auch ohne Erfolg.
Was kann das noch sein, vielleicht doch Erdstrahlung?? -
@Alligator
Ich habe dasselbe Problem.
Wenn ich aber mehrer Views lösche so das die vis-views.json nur noch 1.8 MB hat, funktioniert alles.
Wenn ich dann wieder die Views hinzufüge, ist bei ca. 2 MB dasselbe Problem das der Balken beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt und VIS nicht startet.
Mich würde jetzt interessieren, ob es bei dir auch so ist ?Ich habe das Problem auch mit unterschiedlichen Tablets
Medion Lifetab P10610 mit Android 8.1.0
Medion Lifetab S10346 mit Android 5.0.2
Sony SGP312 mit Android 5.1.1 -
@ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt
Wie lange hast du gewartet?
Es kann schon mal ein bisschen dauern.
Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.Aber irgendwann ist alles übertragen.
-
@bahnuhr Am Ende tippe ich das es weniger das reine Übertragen ist sondern ggf das "Parsen und Verarbeiten" falls die tablet Hardware schwächer ist.
-
@apollon77 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
falls die tablet Hardware schwächer ist.
Kann natürlich auch sein.
Ich hatte mal erheblich lange sync-zeiten. Gab es vor Jahren mal einen thread hier; damals ist homoran bald verrückt geworden.
Lösung war damals:
Ich hatte zahlreiche Bilder unter main. Die ich aber nicht wirklich gebraucht habe.
Diese dann gelöscht.
Und es ging dann erheblich schneller.