Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    Von da an geht es nicht weiter

    schalt mal den Timeout höher.
    Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

    Und wie gut ist das WLAN?

    AlligatorA Offline
    AlligatorA Offline
    Alligator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #94

    @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    Von da an geht es nicht weiter

    schalt mal den Timeout höher.
    Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

    Und wie gut ist das WLAN?

    Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

    Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

    Zu meinem WLAN:

    Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

    Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

    Screenshot WLAN.jpg

    Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

    It's done when it's done, but it's never really finished!

    Lg euer Alligator :P

    System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

    haselchenH A 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • AlligatorA Alligator

      @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      Von da an geht es nicht weiter

      schalt mal den Timeout höher.
      Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

      Und wie gut ist das WLAN?

      Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

      Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

      Zu meinem WLAN:

      Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

      Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

      Screenshot WLAN.jpg

      Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #95

      @Alligator

      Völlig ins Blaue getippt.
      Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
      2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
      Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
      Wie gesagt, nur eine Idee.

      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @Alligator

        Völlig ins Blaue getippt.
        Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
        2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
        Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
        Wie gesagt, nur eine Idee.

        bahnuhrB Offline
        bahnuhrB Offline
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #96

        @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        @Alligator

        Völlig ins Blaue getippt.
        Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
        2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
        Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
        Wie gesagt, nur eine Idee.

        Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bahnuhrB bahnuhr

          @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          @Alligator

          Völlig ins Blaue getippt.
          Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
          2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
          Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
          Wie gesagt, nur eine Idee.

          Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #97

          @bahnuhr

          Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
          Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

          apollon77A AlligatorA 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @bahnuhr

            Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
            Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #98

            @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
              #99

              @apollon77

              Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @apollon77

                Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #100

                @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                  sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                  ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #101

                  @Homoran
                  Logisch 😎
                  Zurück nach China wäre teurer 😜

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @bahnuhr

                    Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                    Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                    AlligatorA Offline
                    AlligatorA Offline
                    Alligator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #102

                    @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                    @bahnuhr

                    Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                    Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                    Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

                    Screenshot WLAN Tab.jpg

                    WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

                    Mein Problem bleibt also weiter bestehen :cry:

                    Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

                    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

                    It's done when it's done, but it's never really finished!

                    Lg euer Alligator :P

                    System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

                    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • AlligatorA Alligator

                      @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                      @bahnuhr

                      Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                      Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                      Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

                      Screenshot WLAN Tab.jpg

                      WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

                      Mein Problem bleibt also weiter bestehen :cry:

                      Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

                      Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #103
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Offline
                        K Offline
                        Knusterus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #104

                        @apollon77
                        Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
                        Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
                        richtig.jpg
                        rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
                        bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
                        falsch.jpg
                        da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
                        Was kann das sein??
                        Volker

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Knusterus

                          @apollon77
                          Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
                          Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
                          richtig.jpg
                          rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
                          bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
                          falsch.jpg
                          da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
                          Was kann das sein??
                          Volker

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #105

                          @Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          K 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry

                            K Offline
                            K Offline
                            Knusterus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #106

                            @apollon77
                            Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
                            Vielleicht gibt es noch Ideen.
                            Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
                            Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
                            Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun??

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K Knusterus

                              @apollon77
                              Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
                              Vielleicht gibt es noch Ideen.
                              Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
                              Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
                              Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun??

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #107

                              @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein :-)

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              K 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein :-)

                                K Offline
                                K Offline
                                Knusterus
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #108

                                @apollon77
                                Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
                                zu sehen.
                                Komisch...:thinking_face:
                                Hast du noch eine Idee??

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Knusterus

                                  @apollon77
                                  Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
                                  zu sehen.
                                  Komisch...:thinking_face:
                                  Hast du noch eine Idee??

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #109

                                  @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  Hast du noch eine Idee??

                                  Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich ;-) )

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    Hast du noch eine Idee??

                                    Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich ;-) )

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    Knusterus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #110

                                    @apollon77

                                    Erdstrahlung?

                                    Das ist eine gute Idee ich dreh das Tablet einfach rum.....:slightly_smiling_face: :thinking_face:
                                    Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.

                                    Danke trotzdem für deine Hilfe

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      Knusterus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #111

                                      @apollon77
                                      Hallo
                                      ich habe nochmal ein bischen rumprobiert ,ich habe die Diagramme in der Visansicht etwas vergrößert so das nur 2 Diagramme zu sehen sind ,aber auch das hat keine Besserung gebracht. Eine andere neuere Andriodversion geht leider auch nicht auf meinem Tablet.
                                      Ich habe auch mit und ohne Vollbildmodus getestet, ich habe immer nur mit Version1.0.0 die Legenden neben den Diagrammen.
                                      Ich habe auch verschiedene Schriftgrößen auf meinem Tablet getestet auch ohne Erfolg.
                                      Was kann das noch sein, vielleicht doch Erdstrahlung??:thinking_face: :face_with_rolling_eyes:

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • AlligatorA Alligator

                                        @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        Von da an geht es nicht weiter

                                        schalt mal den Timeout höher.
                                        Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                                        Und wie gut ist das WLAN?

                                        Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                                        Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                                        Zu meinem WLAN:

                                        Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                                        Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                                        Screenshot WLAN.jpg

                                        Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        ArnoD
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #112

                                        @Alligator
                                        Ich habe dasselbe Problem.
                                        Wenn ich aber mehrer Views lösche so das die vis-views.json nur noch 1.8 MB hat, funktioniert alles.
                                        Wenn ich dann wieder die Views hinzufüge, ist bei ca. 2 MB dasselbe Problem das der Balken beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt und VIS nicht startet.
                                        Mich würde jetzt interessieren, ob es bei dir auch so ist ?

                                        Ich habe das Problem auch mit unterschiedlichen Tablets
                                        Medion Lifetab P10610 mit Android 8.1.0
                                        Medion Lifetab S10346 mit Android 5.0.2
                                        Sony SGP312 mit Android 5.1.1

                                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A ArnoD

                                          @Alligator
                                          Ich habe dasselbe Problem.
                                          Wenn ich aber mehrer Views lösche so das die vis-views.json nur noch 1.8 MB hat, funktioniert alles.
                                          Wenn ich dann wieder die Views hinzufüge, ist bei ca. 2 MB dasselbe Problem das der Balken beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt und VIS nicht startet.
                                          Mich würde jetzt interessieren, ob es bei dir auch so ist ?

                                          Ich habe das Problem auch mit unterschiedlichen Tablets
                                          Medion Lifetab P10610 mit Android 8.1.0
                                          Medion Lifetab S10346 mit Android 5.0.2
                                          Sony SGP312 mit Android 5.1.1

                                          bahnuhrB Offline
                                          bahnuhrB Offline
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #113

                                          @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt

                                          Wie lange hast du gewartet?

                                          Es kann schon mal ein bisschen dauern.
                                          Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.

                                          Aber irgendwann ist alles übertragen.


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          apollon77A A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          383

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe