Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #99

    @apollon77

    Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @apollon77

      Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #100

      @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

      ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

        ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #101

        @Homoran
        Logisch 😎
        Zurück nach China wäre teurer 😜

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @bahnuhr

          Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
          Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

          AlligatorA Online
          AlligatorA Online
          Alligator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #102

          @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          @bahnuhr

          Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
          Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

          Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

          Screenshot WLAN Tab.jpg

          WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

          Mein Problem bleibt also weiter bestehen :cry:

          Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

          Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

          It's done when it's done, but it's never really finished!

          Lg euer Alligator :P

          System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

          PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AlligatorA Alligator

            @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            @bahnuhr

            Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
            Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

            Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

            Screenshot WLAN Tab.jpg

            WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

            Mein Problem bleibt also weiter bestehen :cry:

            Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

            Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
            #103
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              Knusterus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #104

              @apollon77
              Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
              Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
              richtig.jpg
              rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
              bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
              falsch.jpg
              da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
              Was kann das sein??
              Volker

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Knusterus

                @apollon77
                Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
                Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
                richtig.jpg
                rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
                bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
                falsch.jpg
                da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
                Was kann das sein??
                Volker

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #105

                @Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                K 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry

                  K Offline
                  K Offline
                  Knusterus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #106

                  @apollon77
                  Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
                  Vielleicht gibt es noch Ideen.
                  Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
                  Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
                  Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun??

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Knusterus

                    @apollon77
                    Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
                    Vielleicht gibt es noch Ideen.
                    Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
                    Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
                    Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun??

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #107

                    @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein :-)

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein :-)

                      K Offline
                      K Offline
                      Knusterus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #108

                      @apollon77
                      Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
                      zu sehen.
                      Komisch...:thinking_face:
                      Hast du noch eine Idee??

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Knusterus

                        @apollon77
                        Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
                        zu sehen.
                        Komisch...:thinking_face:
                        Hast du noch eine Idee??

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #109

                        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        Hast du noch eine Idee??

                        Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich ;-) )

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Hast du noch eine Idee??

                          Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich ;-) )

                          K Offline
                          K Offline
                          Knusterus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #110

                          @apollon77

                          Erdstrahlung?

                          Das ist eine gute Idee ich dreh das Tablet einfach rum.....:slightly_smiling_face: :thinking_face:
                          Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.

                          Danke trotzdem für deine Hilfe

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • K Offline
                            K Offline
                            Knusterus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #111

                            @apollon77
                            Hallo
                            ich habe nochmal ein bischen rumprobiert ,ich habe die Diagramme in der Visansicht etwas vergrößert so das nur 2 Diagramme zu sehen sind ,aber auch das hat keine Besserung gebracht. Eine andere neuere Andriodversion geht leider auch nicht auf meinem Tablet.
                            Ich habe auch mit und ohne Vollbildmodus getestet, ich habe immer nur mit Version1.0.0 die Legenden neben den Diagrammen.
                            Ich habe auch verschiedene Schriftgrößen auf meinem Tablet getestet auch ohne Erfolg.
                            Was kann das noch sein, vielleicht doch Erdstrahlung??:thinking_face: :face_with_rolling_eyes:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • AlligatorA Alligator

                              @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              Von da an geht es nicht weiter

                              schalt mal den Timeout höher.
                              Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                              Und wie gut ist das WLAN?

                              Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                              Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                              Zu meinem WLAN:

                              Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                              Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                              Screenshot WLAN.jpg

                              Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                              A Offline
                              A Offline
                              ArnoD
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #112

                              @Alligator
                              Ich habe dasselbe Problem.
                              Wenn ich aber mehrer Views lösche so das die vis-views.json nur noch 1.8 MB hat, funktioniert alles.
                              Wenn ich dann wieder die Views hinzufüge, ist bei ca. 2 MB dasselbe Problem das der Balken beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt und VIS nicht startet.
                              Mich würde jetzt interessieren, ob es bei dir auch so ist ?

                              Ich habe das Problem auch mit unterschiedlichen Tablets
                              Medion Lifetab P10610 mit Android 8.1.0
                              Medion Lifetab S10346 mit Android 5.0.2
                              Sony SGP312 mit Android 5.1.1

                              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A ArnoD

                                @Alligator
                                Ich habe dasselbe Problem.
                                Wenn ich aber mehrer Views lösche so das die vis-views.json nur noch 1.8 MB hat, funktioniert alles.
                                Wenn ich dann wieder die Views hinzufüge, ist bei ca. 2 MB dasselbe Problem das der Balken beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt und VIS nicht startet.
                                Mich würde jetzt interessieren, ob es bei dir auch so ist ?

                                Ich habe das Problem auch mit unterschiedlichen Tablets
                                Medion Lifetab P10610 mit Android 8.1.0
                                Medion Lifetab S10346 mit Android 5.0.2
                                Sony SGP312 mit Android 5.1.1

                                bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #113

                                @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt

                                Wie lange hast du gewartet?

                                Es kann schon mal ein bisschen dauern.
                                Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.

                                Aber irgendwann ist alles übertragen.


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                apollon77A A 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • bahnuhrB bahnuhr

                                  @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt

                                  Wie lange hast du gewartet?

                                  Es kann schon mal ein bisschen dauern.
                                  Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.

                                  Aber irgendwann ist alles übertragen.

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #114

                                  @bahnuhr Am Ende tippe ich das es weniger das reine Übertragen ist sondern ggf das "Parsen und Verarbeiten" falls die tablet Hardware schwächer ist.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @bahnuhr Am Ende tippe ich das es weniger das reine Übertragen ist sondern ggf das "Parsen und Verarbeiten" falls die tablet Hardware schwächer ist.

                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                                    #115

                                    @apollon77 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    falls die tablet Hardware schwächer ist.

                                    Kann natürlich auch sein.

                                    Ich hatte mal erheblich lange sync-zeiten. Gab es vor Jahren mal einen thread hier; damals ist homoran bald verrückt geworden.

                                    Lösung war damals:
                                    Ich hatte zahlreiche Bilder unter main. Die ich aber nicht wirklich gebraucht habe.
                                    Diese dann gelöscht.
                                    Und es ging dann erheblich schneller.


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • bahnuhrB bahnuhr

                                      @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt

                                      Wie lange hast du gewartet?

                                      Es kann schon mal ein bisschen dauern.
                                      Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.

                                      Aber irgendwann ist alles übertragen.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      ArnoD
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #116

                                      @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      Wie lange hast du gewartet?

                                      Habe es über Nacht laufen lassen, also min. 11 Stunden.
                                      Was ich noch feststellen konnte war das die Tablets mit Android 5 bis zu 2,4 MB kein Problem hatten.
                                      Das Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem und das ist neuer und hat eigentlich die bessere Hardware.
                                      Unter main habe ich keine Bilder, die sind bei mir alle im Ordner VIS.0/icon.

                                      bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • A ArnoD

                                        @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        Wie lange hast du gewartet?

                                        Habe es über Nacht laufen lassen, also min. 11 Stunden.
                                        Was ich noch feststellen konnte war das die Tablets mit Android 5 bis zu 2,4 MB kein Problem hatten.
                                        Das Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem und das ist neuer und hat eigentlich die bessere Hardware.
                                        Unter main habe ich keine Bilder, die sind bei mir alle im Ordner VIS.0/icon.

                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #117

                                        @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        Ordner VIS.0/icon.

                                        Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A ArnoD

                                          @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          Wie lange hast du gewartet?

                                          Habe es über Nacht laufen lassen, also min. 11 Stunden.
                                          Was ich noch feststellen konnte war das die Tablets mit Android 5 bis zu 2,4 MB kein Problem hatten.
                                          Das Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem und das ist neuer und hat eigentlich die bessere Hardware.
                                          Unter main habe ich keine Bilder, die sind bei mir alle im Ordner VIS.0/icon.

                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #118

                                          @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem

                                          Bei mir:
                                          xiaomi Handy
                                          mittlerweile Android 11

                                          und vis app 2.0.2

                                          Fazit:
                                          keine Probleme
                                          alles funktioniert so wie es soll.

                                          (na ja, einzelne widget werden von der größe nicht korrekt dargestellt.
                                          Aber damit kann ich erst einmal leben)

                                          mfg
                                          Dieter


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          768

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe