Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fuchs1978 @apollon77 last edited by

      @apollon77 sie läuft mit 3.0 bei mir super

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Knusterus last edited by

        Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

        sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @Knusterus last edited by

          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

          https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            Knusterus @sigi234 last edited by

            @sigi234
            Danke

            @apollon77
            Läuft bei mir auch mit Web. 3.0
            Nachdem ich die Version 1.1 komplett deinstalliert habe und die neue Beta aufgespielt habe geht auch Vollbild wieder .

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Alligator
              Alligator @Homoran last edited by

              @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              Von da an geht es nicht weiter

              schalt mal den Timeout höher.
              Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

              Und wie gut ist das WLAN?

              Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

              Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

              Zu meinem WLAN:

              Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

              Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

              Screenshot WLAN.jpg

              Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

              haselchen A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Alligator last edited by

                @Alligator

                Völlig ins Blaue getippt.
                Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                Wie gesagt, nur eine Idee.

                bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • bahnuhr
                  bahnuhr Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                  @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                  @Alligator

                  Völlig ins Blaue getippt.
                  Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                  2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                  Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                  Wie gesagt, nur eine Idee.

                  Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @bahnuhr last edited by

                    @bahnuhr

                    Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                    Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                    apollon77 Alligator 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @haselchen last edited by

                      @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @apollon77 last edited by haselchen

                        @apollon77

                        Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                          @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                          ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @Homoran last edited by

                            @Homoran
                            Logisch 😎
                            Zurück nach China wäre teurer 😜

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Alligator
                              Alligator @haselchen last edited by

                              @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              @bahnuhr

                              Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                              Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                              Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

                              Screenshot WLAN Tab.jpg

                              WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

                              Mein Problem bleibt also weiter bestehen 😢

                              Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

                              Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @Alligator last edited by haselchen

                                This post is deleted!
                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  Knusterus last edited by

                                  @apollon77
                                  Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
                                  Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
                                  richtig.jpg
                                  rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
                                  bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
                                  falsch.jpg
                                  da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
                                  Was kann das sein??
                                  Volker

                                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @Knusterus last edited by

                                    @Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry

                                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      Knusterus @apollon77 last edited by

                                      @apollon77
                                      Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
                                      Vielleicht gibt es noch Ideen.
                                      Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
                                      Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
                                      Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun??

                                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 @Knusterus last edited by

                                        @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein 🙂

                                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          Knusterus @apollon77 last edited by

                                          @apollon77
                                          Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
                                          zu sehen.
                                          Komisch...🤔
                                          Hast du noch eine Idee??

                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @Knusterus last edited by

                                            @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                            Hast du noch eine Idee??

                                            Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich 😉 )

                                            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            741
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis app
                                            31
                                            179
                                            19266
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo