Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @fuchs1978 Einmal generell und dann das die App mit Web 2.x und 3.x tut

    F Offline
    F Offline
    fuchs1978
    schrieb am zuletzt editiert von
    #90

    @apollon77 sie läuft mit 3.0 bei mir super

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Knusterus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #91

      Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K Knusterus

        Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #92

        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

        https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

          https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

          K Offline
          K Offline
          Knusterus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #93

          @sigi234
          Danke

          @apollon77
          Läuft bei mir auch mit Web. 3.0
          Nachdem ich die Version 1.1 komplett deinstalliert habe und die neue Beta aufgespielt habe geht auch Vollbild wieder .

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Von da an geht es nicht weiter

            schalt mal den Timeout höher.
            Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

            Und wie gut ist das WLAN?

            AlligatorA Offline
            AlligatorA Offline
            Alligator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #94

            @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Von da an geht es nicht weiter

            schalt mal den Timeout höher.
            Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

            Und wie gut ist das WLAN?

            Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

            Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

            Zu meinem WLAN:

            Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

            Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

            Screenshot WLAN.jpg

            Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

            It's done when it's done, but it's never really finished!

            Lg euer Alligator :P

            System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

            PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

            haselchenH A 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • AlligatorA Alligator

              @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              Von da an geht es nicht weiter

              schalt mal den Timeout höher.
              Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

              Und wie gut ist das WLAN?

              Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

              Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

              Zu meinem WLAN:

              Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

              Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

              Screenshot WLAN.jpg

              Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #95

              @Alligator

              Völlig ins Blaue getippt.
              Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
              2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
              Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
              Wie gesagt, nur eine Idee.

              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @Alligator

                Völlig ins Blaue getippt.
                Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                Wie gesagt, nur eine Idee.

                bahnuhrB Online
                bahnuhrB Online
                bahnuhr
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #96

                @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                @Alligator

                Völlig ins Blaue getippt.
                Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                Wie gesagt, nur eine Idee.

                Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.


                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                Danke.
                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • bahnuhrB bahnuhr

                  @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                  @Alligator

                  Völlig ins Blaue getippt.
                  Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                  2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                  Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                  Wie gesagt, nur eine Idee.

                  Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #97

                  @bahnuhr

                  Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                  Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                  apollon77A AlligatorA 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @bahnuhr

                    Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                    Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #98

                    @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #99

                      @apollon77

                      Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @apollon77

                        Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #100

                        @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                        ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                          ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #101

                          @Homoran
                          Logisch 😎
                          Zurück nach China wäre teurer 😜

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @bahnuhr

                            Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                            Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                            AlligatorA Offline
                            AlligatorA Offline
                            Alligator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #102

                            @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            @bahnuhr

                            Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                            Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                            Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

                            Screenshot WLAN Tab.jpg

                            WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

                            Mein Problem bleibt also weiter bestehen :cry:

                            Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

                            Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

                            It's done when it's done, but it's never really finished!

                            Lg euer Alligator :P

                            System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

                            PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • AlligatorA Alligator

                              @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              @bahnuhr

                              Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                              Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                              Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

                              Screenshot WLAN Tab.jpg

                              WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

                              Mein Problem bleibt also weiter bestehen :cry:

                              Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

                              Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                              #103
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • K Offline
                                K Offline
                                Knusterus
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #104

                                @apollon77
                                Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
                                Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
                                richtig.jpg
                                rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
                                bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
                                falsch.jpg
                                da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
                                Was kann das sein??
                                Volker

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Knusterus

                                  @apollon77
                                  Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden
                                  Bei der version 1.0.0 sieht mein Grafana View so aus
                                  richtig.jpg
                                  rechts neben den Diagrammen sind noch die Daten zu sehen.
                                  bei Version 1.1.1 und auch bei der neuen Version 2.0.2 sieht es so aus
                                  falsch.jpg
                                  da fehlen die Daten, bei gleichen Einstellungen am gleichen Tablet.
                                  Was kann das sein??
                                  Volker

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #105

                                  @Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @Knusterus Hm .. an sich dachte ich das der Fakt ob Legende oder nicht eine EInstellung der Grafana anels sind ... wüsste nicht was die App da tun sollte ... Keine idee. Sorry

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    Knusterus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #106

                                    @apollon77
                                    Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
                                    Vielleicht gibt es noch Ideen.
                                    Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
                                    Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
                                    Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun??

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K Knusterus

                                      @apollon77
                                      Das ist schade ,aber an den Grafanaeinstellungen habe ich nichts geändert.
                                      Vielleicht gibt es noch Ideen.
                                      Was vielleicht noch helfen könnte , die Legenden sind auch nur bei der Darstellung mit Chrome zu sehen.
                                      Bei Fully sieht man sie auch nicht, obwohl sie im Dashboard sichtbar sind.
                                      Mir ist nochwas aufgefallen bei der Version 1.0.0 mußte ich noch XWalkCore installieren, hat es damit vielleicht was zu tun??

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #107

                                      @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein :-)

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein :-)

                                        K Offline
                                        K Offline
                                        Knusterus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #108

                                        @apollon77
                                        Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
                                        zu sehen.
                                        Komisch...:thinking_face:
                                        Hast du noch eine Idee??

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Knusterus

                                          @apollon77
                                          Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
                                          zu sehen.
                                          Komisch...:thinking_face:
                                          Hast du noch eine Idee??

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #109

                                          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          Hast du noch eine Idee??

                                          Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich ;-) )

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          K 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          506

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe