Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Knusterus @Homoran last edited by

      @Homoran
      Es ist ein Acer A3 A20 und es läuft über Wlan. Ich habe es auch mit einem neueren IPad getestet, da geht der Seitenaufbau zwar etwas schneller ca. 1 min, aber schöner wäre es wenn die Seite aktuell angezeigt wird. Bei meinen anderen Views wird die Seite ja auch aktuell angezeigt. Dann muß ich wohl die View umarbeiten.
      Wenn du Dir das Programm mal ansehen möchtest die Anleitung gibt es hier.
      Vielleicht kann man doch ohne großen Aufwand was übernehmen.
      Volker

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Alligator
        Alligator last edited by

        Hallo @Bluefox,

        erstmal danke für deinen unermüdlichen Einsatz und Frohe Ostertage. Das wünsche ich natürlich auch allen anderen hier im Forum 🥚 😊 🐤

        Mit Version 2.0.2 findet die App in meinem Xiaomi 8 Pro mit Android 10 und MIUI 11 jetzt das WLAN wieder und beginnt auch das VIS zu laden allerdings bleibt es immer an der gleichen stelle hängen:

        Screenshot_2020-04-12-03-02-32-866_net.iobroker.vis.jpg

        Von da an geht es nicht weiter 😢

        Admin 4.0.5
        IOT 1.4.2
        WEB Server 3.0.2

        LG 🐊 Alligator

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Alligator last edited by

          @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Von da an geht es nicht weiter

          schalt mal den Timeout höher.
          Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

          Und wie gut ist das WLAN?

          Alligator 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            Knusterus last edited by

            Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

            @Homoran
            So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
            Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
            Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
            Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
            @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
            Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

            Volker

            bahnuhr Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • bahnuhr
              bahnuhr Forum Testing Most Active @Knusterus last edited by

              @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.

              Vollbildmodus funktioniert bei mir einwandfrei.

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @Knusterus last edited by

                @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                Android KitKat 4.4.

                ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

                K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  Knusterus @Homoran last edited by

                  @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                  @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                  Android KitKat 4.4.

                  ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

                  Das kann ich auch verschmerzen in Version 1.1.1 geht es ja . war mir nur aufgefallen.
                  Unschöner ist die lange Ladezeit bei Grafana.
                  Gibt es denn dafür noch eine Lösung?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    Es gibt im Beta Bereich jetzt die 2.0.2 der App.Bitte testen!

                    F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • F
                      fuchs1978 @apollon77 last edited by

                      @apollon77 läuft bei mir. Gibt es Punkte die am sich explizit ansehen soll?

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @fuchs1978 last edited by

                        @fuchs1978 Einmal generell und dann das die App mit Web 2.x und 3.x tut

                        F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          fuchs1978 @apollon77 last edited by

                          @apollon77 sie läuft mit 3.0 bei mir super

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            Knusterus last edited by

                            Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @Knusterus last edited by

                              @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                              https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

                              K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                Knusterus @sigi234 last edited by

                                @sigi234
                                Danke

                                @apollon77
                                Läuft bei mir auch mit Web. 3.0
                                Nachdem ich die Version 1.1 komplett deinstalliert habe und die neue Beta aufgespielt habe geht auch Vollbild wieder .

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Alligator
                                  Alligator @Homoran last edited by

                                  @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  Von da an geht es nicht weiter

                                  schalt mal den Timeout höher.
                                  Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                                  Und wie gut ist das WLAN?

                                  Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                                  Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                                  Zu meinem WLAN:

                                  Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                                  Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                                  Screenshot WLAN.jpg

                                  Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                                  haselchen A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @Alligator last edited by

                                    @Alligator

                                    Völlig ins Blaue getippt.
                                    Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                                    2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                                    Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                                    Wie gesagt, nur eine Idee.

                                    bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • bahnuhr
                                      bahnuhr Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                                      @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      @Alligator

                                      Völlig ins Blaue getippt.
                                      Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                                      2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                                      Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                                      Wie gesagt, nur eine Idee.

                                      Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.

                                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @bahnuhr last edited by

                                        @bahnuhr

                                        Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                        Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                        apollon77 Alligator 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @haselchen last edited by

                                          @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active @apollon77 last edited by haselchen

                                            @apollon77

                                            Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            744
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis app
                                            31
                                            179
                                            18291
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo