Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlligatorA Alligator

    Hallo @Bluefox,

    erstmal danke für deinen unermüdlichen Einsatz und Frohe Ostertage. Das wünsche ich natürlich auch allen anderen hier im Forum :egg: :blush: :baby_chick:

    Mit Version 2.0.2 findet die App in meinem Xiaomi 8 Pro mit Android 10 und MIUI 11 jetzt das WLAN wieder und beginnt auch das VIS zu laden allerdings bleibt es immer an der gleichen stelle hängen:

    Screenshot_2020-04-12-03-02-32-866_net.iobroker.vis.jpg

    Von da an geht es nicht weiter :cry:

    Admin 4.0.5
    IOT 1.4.2
    WEB Server 3.0.2

    LG :crocodile: Alligator

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #82

    @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

    Von da an geht es nicht weiter

    schalt mal den Timeout höher.
    Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

    Und wie gut ist das WLAN?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    AlligatorA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Knusterus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #83

      Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

      @Homoran
      So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
      Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
      Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
      Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
      @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
      Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

      Volker

      bahnuhrB HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • K Knusterus

        Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

        @Homoran
        So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
        Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
        Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
        Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
        @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
        Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

        Volker

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #84

        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.

        Vollbildmodus funktioniert bei mir einwandfrei.


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • K Knusterus

          Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

          @Homoran
          So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
          Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
          Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
          Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
          @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
          Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

          Volker

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #85

          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Android KitKat 4.4.

          ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Android KitKat 4.4.

            ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

            K Offline
            K Offline
            Knusterus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #86

            @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Android KitKat 4.4.

            ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

            Das kann ich auch verschmerzen in Version 1.1.1 geht es ja . war mir nur aufgefallen.
            Unschöner ist die lange Ladezeit bei Grafana.
            Gibt es denn dafür noch eine Lösung?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #87

              Es gibt im Beta Bereich jetzt die 2.0.2 der App.Bitte testen!

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                Es gibt im Beta Bereich jetzt die 2.0.2 der App.Bitte testen!

                F Offline
                F Offline
                fuchs1978
                schrieb am zuletzt editiert von
                #88

                @apollon77 läuft bei mir. Gibt es Punkte die am sich explizit ansehen soll?

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F fuchs1978

                  @apollon77 läuft bei mir. Gibt es Punkte die am sich explizit ansehen soll?

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #89

                  @fuchs1978 Einmal generell und dann das die App mit Web 2.x und 3.x tut

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @fuchs1978 Einmal generell und dann das die App mit Web 2.x und 3.x tut

                    F Offline
                    F Offline
                    fuchs1978
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #90

                    @apollon77 sie läuft mit 3.0 bei mir super

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      Knusterus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #91

                      Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Knusterus

                        Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #92

                        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                        https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S sigi234

                          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                          https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

                          K Offline
                          K Offline
                          Knusterus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #93

                          @sigi234
                          Danke

                          @apollon77
                          Läuft bei mir auch mit Web. 3.0
                          Nachdem ich die Version 1.1 komplett deinstalliert habe und die neue Beta aufgespielt habe geht auch Vollbild wieder .

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            Von da an geht es nicht weiter

                            schalt mal den Timeout höher.
                            Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                            Und wie gut ist das WLAN?

                            AlligatorA Online
                            AlligatorA Online
                            Alligator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #94

                            @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            Von da an geht es nicht weiter

                            schalt mal den Timeout höher.
                            Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                            Und wie gut ist das WLAN?

                            Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                            Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                            Zu meinem WLAN:

                            Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                            Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                            Screenshot WLAN.jpg

                            Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                            It's done when it's done, but it's never really finished!

                            Lg euer Alligator :P

                            System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

                            PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

                            haselchenH A 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • AlligatorA Alligator

                              @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              Von da an geht es nicht weiter

                              schalt mal den Timeout höher.
                              Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                              Und wie gut ist das WLAN?

                              Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                              Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                              Zu meinem WLAN:

                              Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                              Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                              Screenshot WLAN.jpg

                              Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #95

                              @Alligator

                              Völlig ins Blaue getippt.
                              Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                              2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                              Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                              Wie gesagt, nur eine Idee.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @Alligator

                                Völlig ins Blaue getippt.
                                Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                                2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                                Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                                Wie gesagt, nur eine Idee.

                                bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #96

                                @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                @Alligator

                                Völlig ins Blaue getippt.
                                Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                                2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                                Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                                Wie gesagt, nur eine Idee.

                                Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • bahnuhrB bahnuhr

                                  @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  @Alligator

                                  Völlig ins Blaue getippt.
                                  Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                                  2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                                  Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                                  Wie gesagt, nur eine Idee.

                                  Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #97

                                  @bahnuhr

                                  Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                  Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  apollon77A AlligatorA 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @bahnuhr

                                    Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                    Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #98

                                    @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                      #99

                                      @apollon77

                                      Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @apollon77

                                        Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #100

                                        @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                                        ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                                          ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #101

                                          @Homoran
                                          Logisch 😎
                                          Zurück nach China wäre teurer 😜

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          497

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe