Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Knusterus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #83

    Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

    @Homoran
    So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
    Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
    Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
    Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
    @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
    Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

    Volker

    bahnuhrB HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • K Knusterus

      Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

      @Homoran
      So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
      Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
      Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
      Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
      @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
      Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

      Volker

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #84

      @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.

      Vollbildmodus funktioniert bei mir einwandfrei.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • K Knusterus

        Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

        @Homoran
        So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
        Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
        Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
        Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
        @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
        Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

        Volker

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #85

        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Android KitKat 4.4.

        ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Android KitKat 4.4.

          ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

          K Offline
          K Offline
          Knusterus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #86

          @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Android KitKat 4.4.

          ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

          Das kann ich auch verschmerzen in Version 1.1.1 geht es ja . war mir nur aufgefallen.
          Unschöner ist die lange Ladezeit bei Grafana.
          Gibt es denn dafür noch eine Lösung?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #87

            Es gibt im Beta Bereich jetzt die 2.0.2 der App.Bitte testen!

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              Es gibt im Beta Bereich jetzt die 2.0.2 der App.Bitte testen!

              F Offline
              F Offline
              fuchs1978
              schrieb am zuletzt editiert von
              #88

              @apollon77 läuft bei mir. Gibt es Punkte die am sich explizit ansehen soll?

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F fuchs1978

                @apollon77 läuft bei mir. Gibt es Punkte die am sich explizit ansehen soll?

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #89

                @fuchs1978 Einmal generell und dann das die App mit Web 2.x und 3.x tut

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @fuchs1978 Einmal generell und dann das die App mit Web 2.x und 3.x tut

                  F Offline
                  F Offline
                  fuchs1978
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #90

                  @apollon77 sie läuft mit 3.0 bei mir super

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    Knusterus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #91

                    Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Knusterus

                      Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                      sigi234S Online
                      sigi234S Online
                      sigi234
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #92

                      @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                      Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                      https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Immer Daten sichern!

                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • sigi234S sigi234

                        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                        https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

                        K Offline
                        K Offline
                        Knusterus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #93

                        @sigi234
                        Danke

                        @apollon77
                        Läuft bei mir auch mit Web. 3.0
                        Nachdem ich die Version 1.1 komplett deinstalliert habe und die neue Beta aufgespielt habe geht auch Vollbild wieder .

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Von da an geht es nicht weiter

                          schalt mal den Timeout höher.
                          Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                          Und wie gut ist das WLAN?

                          AlligatorA Online
                          AlligatorA Online
                          Alligator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #94

                          @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Von da an geht es nicht weiter

                          schalt mal den Timeout höher.
                          Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                          Und wie gut ist das WLAN?

                          Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                          Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                          Zu meinem WLAN:

                          Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                          Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                          Screenshot WLAN.jpg

                          Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                          It's done when it's done, but it's never really finished!

                          Lg euer Alligator :P

                          System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

                          PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

                          haselchenH A 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • AlligatorA Alligator

                            @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            Von da an geht es nicht weiter

                            schalt mal den Timeout höher.
                            Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                            Und wie gut ist das WLAN?

                            Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                            Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                            Zu meinem WLAN:

                            Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                            Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                            Screenshot WLAN.jpg

                            Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #95

                            @Alligator

                            Völlig ins Blaue getippt.
                            Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                            2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                            Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                            Wie gesagt, nur eine Idee.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @Alligator

                              Völlig ins Blaue getippt.
                              Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                              2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                              Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                              Wie gesagt, nur eine Idee.

                              bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #96

                              @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              @Alligator

                              Völlig ins Blaue getippt.
                              Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                              2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                              Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                              Wie gesagt, nur eine Idee.

                              Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • bahnuhrB bahnuhr

                                @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                @Alligator

                                Völlig ins Blaue getippt.
                                Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                                2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                                Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                                Wie gesagt, nur eine Idee.

                                Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #97

                                @bahnuhr

                                Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                apollon77A AlligatorA 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @bahnuhr

                                  Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                  Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #98

                                  @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                    #99

                                    @apollon77

                                    Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @apollon77

                                      Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #100

                                      @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                                      ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                                        ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #101

                                        @Homoran
                                        Logisch 😎
                                        Zurück nach China wäre teurer 😜

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @bahnuhr

                                          Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                          Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                          AlligatorA Online
                                          AlligatorA Online
                                          Alligator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #102

                                          @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          @bahnuhr

                                          Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                          Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                          Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

                                          Screenshot WLAN Tab.jpg

                                          WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

                                          Mein Problem bleibt also weiter bestehen :cry:

                                          Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

                                          Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

                                          It's done when it's done, but it's never really finished!

                                          Lg euer Alligator :P

                                          System: Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 11 mit ioBrocker)

                                          PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Ich habe noch mehr davon. :)

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          769

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe