Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Knusterus last edited by

      Hallo zusammen und für Alle hier frohe Ostern !!!

      @Homoran
      So ich habe nochmal die Daten von meinem Tablet rausgesucht ,ich denke so schlecht sind die nicht.
      Acer Iconia Tab 10 A3-A20 25,65 cm (10,1 Zoll FHD) Tablet-PC (MTK MT8127 Quad Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Android KitKat 4.4.
      Die Anbindung von Proxmox über Grafana an Iobroker läuft bei mir so wie hier. ,also ohne Datenbank.
      Gibt es denn noch Möglichkeiten,das Laden in der VisApp zu beschleunigen.
      @Bluefox bei Version 2.0.2 ist mir noch aufgefallen das der Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.
      Die Leiste unten bleibt,die Statusleiste oben ist im Vollbild weg. Bin wieder auf Version 1.1.1 zurück ,da funktioniert alles.

      Volker

      bahnuhr Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • bahnuhr
        bahnuhr Forum Testing Most Active @Knusterus last edited by

        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Vollbildmodus nicht mehr richtig funktioniert.

        Vollbildmodus funktioniert bei mir einwandfrei.

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Knusterus last edited by

          @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

          Android KitKat 4.4.

          ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            Knusterus @Homoran last edited by

            @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Android KitKat 4.4.

            ich weiß nicht ob das noch (voll) unterstützt wird

            Das kann ich auch verschmerzen in Version 1.1.1 geht es ja . war mir nur aufgefallen.
            Unschöner ist die lange Ladezeit bei Grafana.
            Gibt es denn dafür noch eine Lösung?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Es gibt im Beta Bereich jetzt die 2.0.2 der App.Bitte testen!

              F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                fuchs1978 @apollon77 last edited by

                @apollon77 läuft bei mir. Gibt es Punkte die am sich explizit ansehen soll?

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @fuchs1978 last edited by

                  @fuchs1978 Einmal generell und dann das die App mit Web 2.x und 3.x tut

                  F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    fuchs1978 @apollon77 last edited by

                    @apollon77 sie läuft mit 3.0 bei mir super

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      Knusterus last edited by

                      Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @Knusterus last edited by

                        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        Dumme Frage ,wo finde ich die aktuelle Beta??

                        https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/62?page=2

                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          Knusterus @sigi234 last edited by

                          @sigi234
                          Danke

                          @apollon77
                          Läuft bei mir auch mit Web. 3.0
                          Nachdem ich die Version 1.1 komplett deinstalliert habe und die neue Beta aufgespielt habe geht auch Vollbild wieder .

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Alligator
                            Alligator @Homoran last edited by

                            @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            Von da an geht es nicht weiter

                            schalt mal den Timeout höher.
                            Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

                            Und wie gut ist das WLAN?

                            Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

                            Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

                            Zu meinem WLAN:

                            Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

                            Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

                            Screenshot WLAN.jpg

                            Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

                            haselchen A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @Alligator last edited by

                              @Alligator

                              Völlig ins Blaue getippt.
                              Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                              2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                              Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                              Wie gesagt, nur eine Idee.

                              bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                                @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                @Alligator

                                Völlig ins Blaue getippt.
                                Eventuell hat es was mit dem Funknetz zu tun?
                                2.4 habe ich. Obwohl die FB auch 5 könnte .
                                Auf deinem Screenshot sehe ich sogar 5.5
                                Wie gesagt, nur eine Idee.

                                Meine ist 7,2 MB groß, daran sollte es also nicht liegen.

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @bahnuhr last edited by

                                  @bahnuhr

                                  Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                  Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                  apollon77 Alligator 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @haselchen last edited by

                                    @haselchen Könnte dann an UDP als Video-Übertragungsprotokoll liegen. Je nach Router werden die nicht weitergeleitet

                                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • haselchen
                                      haselchen Most Active @apollon77 last edited by haselchen

                                      @apollon77

                                      Zum Glück hat der Hersteller bei der Installation darauf hingewiesen, sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet 😀

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                                        @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                        sonst wäre das Ding im Restmüll gelandet

                                        ich hoffe doch im Sondermüll für Elektronik

                                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • haselchen
                                          haselchen Most Active @Homoran last edited by

                                          @Homoran
                                          Logisch 😎
                                          Zurück nach China wäre teurer 😜

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Alligator
                                            Alligator @haselchen last edited by

                                            @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                            @bahnuhr

                                            Wenn du nur 2.4 benutzt oder das Tablet kein Problem mit dem Zugriff von 5.5 hat , passt deine Antwort 😊
                                            Ich habe z.b. Kameras, auf die ich nicht zugreifen kann wenn mein Handy im 5Ghz Netzwerk ist.

                                            Also das Tablett arbeitet im exakt gleichen WLAN siehe Screenshot:

                                            Screenshot WLAN Tab.jpg

                                            WLAN AC Betrieb währe im 2,4 GHz netz auch gar nicht möglich.

                                            Mein Problem bleibt also weiter bestehen 😢

                                            Wie ich hier lese gibt es ja wohl noch mehr Probleme. Ich habe keinen Pro Account und kann es daher damit nicht Testen. Auf dem Tablett wahren noch alle Daten von der Alten Version. Auf dem Handy hatte ich versucht durch einen Neuinstallation den Fehler zu beheben aber nun bekomme ich gar keine Daten mehr. Und gerade auf dem Handy brächte ich die Daten am meisten.

                                            Gibt es irgendeine Möglichkeit die Grund Daten anders auf das Grät zu kopieren???

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis app
                                            31
                                            179
                                            18605
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo