Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
vis app
179 Beiträge 31 Kommentatoren 25.3k Aufrufe 23 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @Knusterus ans insten fällt mir nur "browser cache" und "grafana bug "ein :-)

    K Offline
    K Offline
    Knusterus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #108

    @apollon77
    Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
    zu sehen.
    Komisch...:thinking_face:
    Hast du noch eine Idee??

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Knusterus

      @apollon77
      Ich habe es gerade mit einem anderen Tablet getestet dort sind die Legenden auch mit version 2.0.2
      zu sehen.
      Komisch...:thinking_face:
      Hast du noch eine Idee??

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #109

      @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

      Hast du noch eine Idee??

      Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich ;-) )

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @Knusterus sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

        Hast du noch eine Idee??

        Sonnenflecken? Erdstrahlung? Die Geräte bzw Google wollen dich ärgern? (wird aber immer weniger hilfreich fürchte ich ;-) )

        K Offline
        K Offline
        Knusterus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #110

        @apollon77

        Erdstrahlung?

        Das ist eine gute Idee ich dreh das Tablet einfach rum.....:slightly_smiling_face: :thinking_face:
        Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.

        Danke trotzdem für deine Hilfe

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • K Offline
          K Offline
          Knusterus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #111

          @apollon77
          Hallo
          ich habe nochmal ein bischen rumprobiert ,ich habe die Diagramme in der Visansicht etwas vergrößert so das nur 2 Diagramme zu sehen sind ,aber auch das hat keine Besserung gebracht. Eine andere neuere Andriodversion geht leider auch nicht auf meinem Tablet.
          Ich habe auch mit und ohne Vollbildmodus getestet, ich habe immer nur mit Version1.0.0 die Legenden neben den Diagrammen.
          Ich habe auch verschiedene Schriftgrößen auf meinem Tablet getestet auch ohne Erfolg.
          Was kann das noch sein, vielleicht doch Erdstrahlung??:thinking_face: :face_with_rolling_eyes:

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AlligatorA Alligator

            @Homoran sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            @Alligator sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

            Von da an geht es nicht weiter

            schalt mal den Timeout höher.
            Diese Datei ist die größte. Wie groß ist sie denn bei dir?

            Und wie gut ist das WLAN?

            Selbst wenn ich den Timeout von 2000 auf 20000 hochstelle ändert sich daran nichts.

            Die vis-views.json Datei ist ca. 4 MB groß

            Zu meinem WLAN:

            Fritz!Box 6591 Cabel mit einem Gigabit Internet (WLAN bis 1.733 + 800 MBit/s)

            Xiaomi MI 8 Pro WLAN AC verbunden -29 dBm, 866 MBit's

            Screenshot WLAN.jpg

            Also daran sollte es wohl kaum liegen. Vor allem da mein Galaxy Tab 6 (Version 2016) mit WLAN AC Max. 433 MBit's es ja auch ohne Probleme Schaft.

            A Offline
            A Offline
            ArnoD
            schrieb am zuletzt editiert von
            #112

            @Alligator
            Ich habe dasselbe Problem.
            Wenn ich aber mehrer Views lösche so das die vis-views.json nur noch 1.8 MB hat, funktioniert alles.
            Wenn ich dann wieder die Views hinzufüge, ist bei ca. 2 MB dasselbe Problem das der Balken beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt und VIS nicht startet.
            Mich würde jetzt interessieren, ob es bei dir auch so ist ?

            Ich habe das Problem auch mit unterschiedlichen Tablets
            Medion Lifetab P10610 mit Android 8.1.0
            Medion Lifetab S10346 mit Android 5.0.2
            Sony SGP312 mit Android 5.1.1

            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A ArnoD

              @Alligator
              Ich habe dasselbe Problem.
              Wenn ich aber mehrer Views lösche so das die vis-views.json nur noch 1.8 MB hat, funktioniert alles.
              Wenn ich dann wieder die Views hinzufüge, ist bei ca. 2 MB dasselbe Problem das der Balken beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt und VIS nicht startet.
              Mich würde jetzt interessieren, ob es bei dir auch so ist ?

              Ich habe das Problem auch mit unterschiedlichen Tablets
              Medion Lifetab P10610 mit Android 8.1.0
              Medion Lifetab S10346 mit Android 5.0.2
              Sony SGP312 mit Android 5.1.1

              bahnuhrB Online
              bahnuhrB Online
              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #113

              @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

              beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt

              Wie lange hast du gewartet?

              Es kann schon mal ein bisschen dauern.
              Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.

              Aber irgendwann ist alles übertragen.


              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

              apollon77A A 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • bahnuhrB bahnuhr

                @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt

                Wie lange hast du gewartet?

                Es kann schon mal ein bisschen dauern.
                Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.

                Aber irgendwann ist alles übertragen.

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #114

                @bahnuhr Am Ende tippe ich das es weniger das reine Übertragen ist sondern ggf das "Parsen und Verarbeiten" falls die tablet Hardware schwächer ist.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @bahnuhr Am Ende tippe ich das es weniger das reine Übertragen ist sondern ggf das "Parsen und Verarbeiten" falls die tablet Hardware schwächer ist.

                  bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
                  #115

                  @apollon77 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                  falls die tablet Hardware schwächer ist.

                  Kann natürlich auch sein.

                  Ich hatte mal erheblich lange sync-zeiten. Gab es vor Jahren mal einen thread hier; damals ist homoran bald verrückt geworden.

                  Lösung war damals:
                  Ich hatte zahlreiche Bilder unter main. Die ich aber nicht wirklich gebraucht habe.
                  Diese dann gelöscht.
                  Und es ging dann erheblich schneller.


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bahnuhrB bahnuhr

                    @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                    beim Re-sync beim Laden der vis-views.json hängen bleibt

                    Wie lange hast du gewartet?

                    Es kann schon mal ein bisschen dauern.
                    Meine ...json ist 7 MB und dies dauert ca. (gefühlt) 5 Minuten.

                    Aber irgendwann ist alles übertragen.

                    A Offline
                    A Offline
                    ArnoD
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #116

                    @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                    Wie lange hast du gewartet?

                    Habe es über Nacht laufen lassen, also min. 11 Stunden.
                    Was ich noch feststellen konnte war das die Tablets mit Android 5 bis zu 2,4 MB kein Problem hatten.
                    Das Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem und das ist neuer und hat eigentlich die bessere Hardware.
                    Unter main habe ich keine Bilder, die sind bei mir alle im Ordner VIS.0/icon.

                    bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • A ArnoD

                      @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                      Wie lange hast du gewartet?

                      Habe es über Nacht laufen lassen, also min. 11 Stunden.
                      Was ich noch feststellen konnte war das die Tablets mit Android 5 bis zu 2,4 MB kein Problem hatten.
                      Das Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem und das ist neuer und hat eigentlich die bessere Hardware.
                      Unter main habe ich keine Bilder, die sind bei mir alle im Ordner VIS.0/icon.

                      bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #117

                      @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                      Ordner VIS.0/icon.

                      Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A ArnoD

                        @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        Wie lange hast du gewartet?

                        Habe es über Nacht laufen lassen, also min. 11 Stunden.
                        Was ich noch feststellen konnte war das die Tablets mit Android 5 bis zu 2,4 MB kein Problem hatten.
                        Das Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem und das ist neuer und hat eigentlich die bessere Hardware.
                        Unter main habe ich keine Bilder, die sind bei mir alle im Ordner VIS.0/icon.

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #118

                        @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                        Medion Lifetab mit Android 8 hatte bereits bei 2 MB ein Problem

                        Bei mir:
                        xiaomi Handy
                        mittlerweile Android 11

                        und vis app 2.0.2

                        Fazit:
                        keine Probleme
                        alles funktioniert so wie es soll.

                        (na ja, einzelne widget werden von der größe nicht korrekt dargestellt.
                        Aber damit kann ich erst einmal leben)

                        mfg
                        Dieter


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • bahnuhrB bahnuhr

                          @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Ordner VIS.0/icon.

                          Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?

                          A Offline
                          A Offline
                          ArnoD
                          schrieb am zuletzt editiert von ArnoD
                          #119

                          @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                          Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?

                          Es werden alle verlinkten Bilder im Vis.0 Ordner anscheinend geladen. Ich habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.
                          Ich habe heute mein neues Tablet, Lenovo Tab P10, erhalten und bin gespannt, ob ich da auch dasselbe Problem habe.

                          HomoranH bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • A ArnoD

                            @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?

                            Es werden alle verlinkten Bilder im Vis.0 Ordner anscheinend geladen. Ich habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.
                            Ich habe heute mein neues Tablet, Lenovo Tab P10, erhalten und bin gespannt, ob ich da auch dasselbe Problem habe.

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #120

                            @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            ch habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

                            Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              ch habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

                              Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

                              A Offline
                              A Offline
                              ArnoD
                              schrieb am zuletzt editiert von ArnoD
                              #121

                              @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                              Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

                              Ich habe bis jetzt immer den vis-Dateimanager verwendet, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
                              Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert oder muss ich da noch was machen ?

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A ArnoD

                                @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                Du weißt aber, dass die Dateien per vis-Dateimanager hochgeladen und registriert werden müssen?

                                Ich habe bis jetzt immer den vis-Dateimanager verwendet, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
                                Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert oder muss ich da noch was machen ?

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #122

                                @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert

                                ja!

                                @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

                                von vielen Usern werden die Daten per filetransfer in das Verzeichnis geschrieben.

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  Wenn ich den vis-Dateimanager verwende, werden diese dann automatisch registriert

                                  ja!

                                  @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                  gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

                                  von vielen Usern werden die Daten per filetransfer in das Verzeichnis geschrieben.

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  ArnoD
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #123

                                  @Homoran
                                  Dan habe ich wohl aus Unwissenheit alles richtig gemacht :-)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A ArnoD

                                    @bahnuhr said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    Wie bekommst du denn deine Bilder in vis angezeigt, wenn sie nicht unter main liegen ?

                                    Es werden alle verlinkten Bilder im Vis.0 Ordner anscheinend geladen. Ich habe mir einen eigenen Ordner angelegt, um nicht doppelte Dateien zu generieren, da ich mit mehren Projekte arbeite, um die 2 MB Grenze einhalten zu können.
                                    Ich habe heute mein neues Tablet, Lenovo Tab P10, erhalten und bin gespannt, ob ich da auch dasselbe Problem habe.

                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #124

                                    @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

                                    Diese Grenze gibt es nicht.

                                    Es scheint irgendwie an deinem System zu liegen.


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • bahnuhrB bahnuhr

                                      @ArnoD sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      um die 2 MB Grenze einhalten zu können.

                                      Diese Grenze gibt es nicht.

                                      Es scheint irgendwie an deinem System zu liegen.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      ArnoD
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #125

                                      @bahnuhr
                                      Ja, falsch ausgedrückt :-)
                                      Meinte meine persönliche 2 MB Grenze, da ich ab 2 MB Probleme mit meinen Tablets habe Vis zu laden.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        ArnoD
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #126

                                        Habe es gerade mit dem neuen Tablet Lenovo Tab P10 getestet und dasselbe Problem.
                                        Ich denke, dass ich die Hardware bei diesem Problem ausschießen kann.
                                        Habe jetzt auch ein neues Projekt erstellt und ein View 10 Mal eingefügt, sodas die vis-views.json 3 MB hatte.
                                        Das Ergebnis ist das gleiche, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A ArnoD

                                          Habe es gerade mit dem neuen Tablet Lenovo Tab P10 getestet und dasselbe Problem.
                                          Ich denke, dass ich die Hardware bei diesem Problem ausschießen kann.
                                          Habe jetzt auch ein neues Projekt erstellt und ein View 10 Mal eingefügt, sodas die vis-views.json 3 MB hatte.
                                          Das Ergebnis ist das gleiche, der Ladebalken bleibt bei der vis-views.json hängen.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #127

                                          @ArnoD Wie hoch hast du denn das Timeout eingestellt?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          788

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe