NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
so in der 2.0.2 sind nun noch einige errors gefixed und die Karte wird erst abgerufen wenn der Mappointer aktualisiert wurde
-
da ist noch ein bug
-
@arteck hatte noch ein syntax fehler..
-
@Meistertr ich weiss.. habs auch schon gefunden wollte dich nur informieren
mihome-vacuum.0 2020-02-14 07:32:36.477 error (12656) Xiaomi Cloud: username or password missing.
das würde ich in abhängikeit machen wenn die Daten eingegeben wurden.. ich kenne meinen token.. und brauch den nicht aus der cloud auslesen..
-
@arteck es geht ich um den token an sich, im Hintergrund werden noch ein paar andere Daten benötigt, deswegen muss ein device ausgewählt werden.
-
Natürlich nur bei map option
-
@Meistertr wollte ich gerade sagen... bei valetudo install nicht .. wozu auch
-
@arteck aber die map wird bei valetudo auch geladen?
-
@dirkhe sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
https://' + self.config.server + '.api.io.mi.com/app/home/device_list
scheint nicht ganz richtig zu sein, da es cn.api.io.mi.com/app/home/device_list nicht gibt, wohl aber de.api.io.mi.com/app/home/device_list
Probiere mal in der objectView in den epertenmodus zu gehen und dann das Objekt system.adapter.mihome-vacuum.0 zu editieren, da gibt es unter raw den server, wo bei dir cn steht. Mach das mal leer und probiere es mal erneutDas funktioniert leider so nicht. Wenn ich es leer mache und in die Instanz gehe, steht dort wieder nur "server" wo Germany oder China stehen muss. Somit findet "get devices" nichts. Stelle ich auf Germany, steht im RAW logischerweise "server":"de". Aber auch damit findet er nichts, weil bei mir alles am China Server angemeldet ist.
K.a. wie @Meistertr das mit China Server bei sich zum laufen gebracht hat. Es muss ja pro Xiaomi Server eine URL für die Geräte geben.Alle anderen hier haben wahrscheinlich nur DE bisher oder gibt es hier jemanden der mit China Server arbeitet?
-
@Diginix mit der 2.0.2 ist der korrekte China Server eingebunden, da war ein Fehler in der URL
-
@Meistertr
Wie viele Minuten dauert so ein Geräte Abruf?
Die Progress Animation dreht sich nun schon seit über 5 Minuten. Ich hab 38 Xiaomi Produkte. Aber davon sind über 20 Sensoren die am Gateway hängen. Im log ist gar nichts zu sehen.Edit: Beim zweiten Versuch mit Debug Log hat er die Geräte Abrufen können.
Wobei er bei mir leider nur das Gateway (lumi.gateway.v3) anzeigt. Kein Saugroboter oder andere meiner Produkte. -
@Meistertr kann man die v2.0x auch wie bisher nutzen, also ohne die China-Cloud Funktion und mit ValetudoRE Karte?
-
@Knallochse ja geht, habe gerade das Update gemacht und nutze auch ValetudoRE
-
@coyote Danke dir
-
@Meistertr
Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit!Moin, ich hab 3 Instanzen installiert, laufen auch alle, nur die Karte wird bei allen 3 gleich gezogen..
also auf gut Deutsch:
In dem Datenpunkt map/map64 ist bei allen 3 die gleiche Karte.. ?? ansonsten lassen sich alle 3 getrennt steuern, wie mit dem alten Adapter auch. Valetudo hab ich nicht installiert, alle 3 laufen über DE Server (noch).
Alle anderen Datenpunkte sind richtig und bei allen 3 verschieden, nur die Map nicht.. hmm Fehler gibts keine im log -
@ilovegym was ein luxusproblem schau ich mir heute abend mal an
-
@Meistertr sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@ilovegym was ein luxusproblem schau ich mir heute abend mal an
Danke schonmal
ja, der vierte S50 kommt im April, der darf dann im Keller spinnen jagen
Gibts da Erfahrungsberichte, wie viele fette Kellerspinnen in den Behälter passen..? -
@Meistertr :aktuelle Version aus git gezogen, kurzer Funktionstest erfolgreich, einen Error Eintrag nach Adapterstart im Log, aber danach ohne Fehler.
Map wird erstellt, ein Traum
Werde weiter testen und berichtenLogfehler:
mihome-vacuum.0 2020-02-14 19:11:37.474 error (11077) auth err
-
Das ist meine Fehlermeldung
mihome-vacuum.0 2020-02-14 19:44:33.057 error (11188) TypeError: mapCreator.CanvasMap is not a functionHab kein Valetudo, auch nicht angekreuzt.
Adapter Version 2.0.2 -
@haselchen was für ein System? Kann es sein dass es ein 32 bit System ist?