Nur mal so als Info an alle die einen ph803w im Einsatz haben. Mein Gerät ist jetzt nach knapp einem Jahr defekt gewesen.
Die ORP Werte sprangen willkürlich hoch und runter, auch minus Werte waren dabei. Original Sonde probiert, gleicher Effekt.
Gerät geöffnet, es war „nur“ ein 1000uF Kondensator geplatzt. Neuer eingelötet, rennt wieder
NEWS
Best posts made by coyote
-
RE: PH-Messung
-
RE: Linux Tool zur Gesichtserkennung
@iobroker_alex
Mir wäre auch lieber, dass ich direkt den Snap benutzen kann der über MQTT in iobroker kommt, habe ich aber nicht hinbekommen, da stimmt was mit der Codierung nicht. Daher habe ich es so gelöst, dass ein Snapshot der Kamera ausgelöst wird, gespeichert in iobroker und über Telegram verschickt wird.
So://################## Frigate Garage Cam Person ausgelöst #################### var request = require('request'); var fs = require('fs'); var dest_path = '/opt/iobroker/foto/'; on({id: 'mqtt.0.frigate.garage.person', change: "ne"}, function (obj) { if(getState('javascript.0.Sperren.TelegramNotifyAus').val === true){ var time = new Date(); setState('javascript.0.Sperren.time', time); if (obj.state.val === 1){ saveImage(); log('Person erkannt Frigate') } } }); //######### Bild speichern und verschicken für Garagen Cam ########## // Bild speichern function saveImage() { var source_url = 'http://192.168.XX.XX:5000/api/garage/person/best.jpg'; //Frigate IP request.get({url: source_url, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile(dest_path + 'cambild.jpeg', body, 'binary', function(err) { if (err) { log('Fehler beim Bild speichern: ' + err, 'warn'); } else { log('Webcam Bild gespeichert'); sendImage(dest_path + 'cambild.jpeg'); } }); }); } // Bild an telegram schicken function sendImage (pfad) { var zeit = getState('javascript.0.Sperren.time').val; sendTo('telegram', {text: pfad, caption: 'Person erkannt Garage Frigate ' +zeit}); //Bild mit Text log('Bild gesendet Frigate'); }
Die "Sperren" kannst du natürlich weg lassen, das ist für mich, dass ich die Objekterkennung über Telegram deaktivieren kann.
-
RE: [Projekt] Bolio App
@Artemus kurze Rückmeldung: Fingerprint , Gruppieren geht und die Icon Ausahl auch. Sehr gut.
Hatte gerade noch ne kleine Idee, vielleicht ist das ja was.Evtl. könntest du noch eine Kachel hinzufügen, in die ich einfach einen Text einfügen kann. Volle Bildschirm breite und halbe Button höhe z.B.
Hintergrund: Damit könnte man pro Seite nochmal unterteilen in z.B. Licht, Fenster etc.
Hier mal kurz skizziert anhand dem roten Rahmen: -
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
@Lenny-CB denke auch, dass würde noch einige mehr meiner Scripte ablösen.
Ich habe mich eigentlich noch gar nicht richtig mit dem Adapter hier befasst, aber eben mal etwas gestöbert. Definitv cooler Adapter, der viele meiner jetzigen Scripte ablösen kann. Klasse Arbeit.Ich kann ja mal ein "enhancement" issue auf Github eröffnen.
-
@apollon77 tja, was soll ich sagen Ingo
Wer kann, der kann... Vielen dank -
@role
Das sieht für mich auch eher wie ein WLAN Verbindungsabbruch aus -
RE: Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
@liv-in-sky aha ok, habe ich jetzt mal umgestellt, werde dann mal noch neustarten und schauen ob es funktioniert.
Ähm nö, alles noch auf deutsch -
Test Adapter Repetier v0.0.x
Hallo zusammen,
habe mich diese Woche entschlossen, mich mal an einem Adapter auszuprobieren. Eines vorneweg, ich bin kein Programmierer, benötige wohl auch noch etwas Hilfe um den Adapter "sauber" und evtl auch noch funktionsreicher zu bekommen.
Ich hab mir den "luftdaten" Adapter als Grundlage geschnappt und mal etwas umgebaut, heraus kam der Repetier Adapter.
Für mich ist er so schon ausreichend und vllt kann der ein oder andere ihn so auch schon nutzen.
Momentan werden leider über schedule alle 8 Sekunden die Daten abgerufen und nicht bei Änderung, da ich leider nicht weiß wie ich das mache.
Deshalb hier mal der Aufruf zum Testen und gleichzeitig die Bitte um Hilfe, um diesen Adapter anständig zu programmieren. Und ja, Doku, Übersetzung usw. muss ich auch noch weiter anpassen
Zur Funktion:
Folgende Daten können abgefragt werden:
-
Temperatur Extruder
-
Temperatur Bett
-
Name Druckteil
-
Layerhöhe
-
Gesamte Druckzeit in Minuten
-
gedruckte Zeit in Minuten
-
Druckstatus in %
-
Firmware
-
Flow in %
-
Speed in %
Konfiguration:
IP Adresse vom Repetier Server eingeben, den Port (default 3344) und den API-Key (findet man im Repetier-Server WebUI. Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Konnektivität) Danach noch die vorhandenen Druckernamen eintragen (Dieser Name muss mit dem Namen in Repetier-Server überinstimmen)
Hier kann er geladen werden: https://github.com/coyote1/iobroker.repetier
-
-
RE: Linux Tool zur Gesichtserkennung
@uwe72 ich nutze keine Gesichtserkennung. Habe momentan "Frigate" am Laufen, das hat keine Gesichtserkennung.
-
RE: Google Home/Assistant
@siggi85 ich habe es momentan mit FHEM am Laufen solange Google bei ioBroker nicht hinne macht, geht recht gut.
Latest posts made by coyote
-
RE: [Verkauft]BSB LAN Modul komplett bestückt
@henrik-w-nielsen
Hallo Henrik, ja das Modul ist leider schon verkauft. -
RE: Touchscreen für Vis mit Ubuntu auf Proxmox, bessere Idee??
Hab da was „leichtes“ durch Zufall gefunden. Läuft einwandfrei auf ner VM und zeigt mir einfach nur die Vis an, nicht mehr und nicht weniger und frisst wenig Resourcen. Nennt sich „Porteus“, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.
-
RE: Adapter: ioBroker.unifi
Ich habe auch immer mal wieder Ausfälle, sieht dann so aus im Log:
host.ioBroker 2024-03-05 16:29:20.379 error instance system.adapter.unifi.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) unifi.0 2024-03-05 16:29:20.086 info terminating unifi.0 2024-03-05 16:29:19.584 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason unifi.0 2024-03-05 16:29:19.583 info terminating unifi.0 2024-03-05 16:29:19.582 info cleaned everything up... unifi.0 2024-03-05 16:29:19.568 error Cannot read properties of undefined (reading 'captureException') unifi.0 2024-03-05 16:29:19.568 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'captureException') at Unifi.handleError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:243:53) at Unifi.updateUnifiData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:269:22) unifi.0 2024-03-05 16:29:19.565 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'captureException') unifi.0 2024-03-05 16:29:19.564 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). unifi.0 2024-03-05 16:29:19.558 error [updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 10000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3120:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:209:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at process.processTimers (node:internal/timers:512:7)
"updateUnifiData-login site undefined" die Site kann ich aber im Adapter doch gar nicht konfigurieren oder? Adapter greift auf eine UDM-Pro zu. Jemand ne Idee?
-
RE: Touchscreen für Vis mit Ubuntu auf Proxmox, bessere Idee??
@thomas-braun ok. Dachte du hast da vllt ne Empfehlung. Hab da schon paar Lightweight Distros ausprobiert, lief aber bisher meist gar nicht, bekam da kein Bild usw. Ubuntu lief am Besten bisher.
-
Touchscreen für Vis mit Ubuntu auf Proxmox, bessere Idee??
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand ne bessere Idee bzw. vllt auch nur eine abgeänderte Variante meines jetzigen Setups hat.
So hab ich es aktuell:Intel NUC mit Proxmox, auf diesem läuft eine extra Ubuntu VM für meine VIS.
Grafikkarte wird in diese VM durchgereicht und über den HDMI Port das Bild auf dem Touchscreen Monitor im Flur dargestellt. USB vom Touchscreen wird natürlich auch in die VM durchgereicht.
Funktioniert soweit auch alles, aber ich dachte eben es ist etwas Overdosed extra eine Ubuntu VM laufen zu haben, nur um dort den Chromium Browser zu öffnen und meine VIS dazustellen.
Eigentlich bräuchte ich ja nur eine abgespeckte Linux VM in der ich einen Browser öffnen kann, um die VIS dazustellen.Hat da jemand ne bessere Idee? @Thomas-Braun vllt?
Mal her damit mit euren Ideen -
RE: ZigBee neue Version 1.9.x
@arteck ok danke. Also wenn ich das mit beiden System nutzen möchte, auf beiden zigbee2mqtt aufsetzen und auf den coordinator zugreifen. Danke für die Info
-
@arteck ok. Wird link quality zyklisch übermittelt, auch von Sensoren?
Sehe ich es jetzt richtig, dass ich keinen Parallelbetrieb mit HA machen kann. Also 2, ich nenn es mal Adapter, die auf das Zigbee Lan GW zugreifen.
Konfiguriert ist ja alles in iobroker und in HA wollte ich mit zigbee2mqtt das GW ansprechen und so kam es zu der Inkonsistenz der IDs -
@arteck ja, ich will ja auch gar nicht in den Einstellungen rumfummeln. Leider war mir bis heute Mittag nicht ganz bewusst, dass sich was ändert, wenn ich in HA den Gateway anspreche.
Egal, habe jetzt alle 38 Geräte neu gepairt, da die Sensoren zwar als verbunden angezeigt wurden, aber bei Änderung hat sich in Iob nichts getan.
Also wie gesagt, Kopplungsmodus aktivieren und alles einmal kurz koppeln, momentan sieht es gut aus, nur bei der Netzkarte werden keine Verbindungen angezeigt.
Ich lasse jetzt das Netz sich erst mal beruhigen, morgen schau ich dann ob alles passt. -
@arteck mit dem inkonsistenten Start habe ich jetzt auch probiert, aber bleibt leider so. Log ist gleich mit meinem letzten Post. Noch ne Idee?