NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@SBorg Danke für den Tipp, funktioniert jetzt!
-
Ist es eigentlich möglich, sich per Telegram und Alexa zu benarichtigen zu lassen, auch wenn 2 Termine am selben Tag sind? Wie habt ihr das gelöst? Denn bei uns kommt meistens die Papiertonne und die Biotonne am selben Tag
Benachrichtigung der einzelnen Abholungen funktionieren ja einwandfrei. -
hier ein Beispiel per google in .... sek. :
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/blockly-beispiel-erinnerung-muelleimer-leerung/Deine Anfrage hat aber nichts mit dem Adapter zu tun ....... !!!!
-
@quorle Genau das macht doch der Adapter: Die Termine zusammenfassen und in einem Datenpunkt dann zur Verfügung zu stellen. Wenn Du "next" und "nextAfter" nutzt, klappt es auch mit mehreren Terminen am gleichen Tag.
-
@haus-automatisierung
Ich hab seit ein paar Wochen (vermutlich seit Oktober) ein Problem mit der Darstellung der Donnerstags Termine siehe Screenshot. Widget hab ich schon verschoben und die Größe geändert aber die Formatierung bleibt immer so.Hat das noch jemand?
-
@Xsev sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
ein Problem mit der Darstellung der Donnerstags Termine
Das Wort ist zu lang, da gibt's nen Zeilenumbruch.
kleinere Schriftart, breiteres Widget können helfen -
@Homoran Ja genau das vermute ich auch, seit Oktober ist es eine Stelle mehr. Problem ist das Widget ist ja so fertig, ich kann da keine Änderung an der Formatierung der Schrift vornehmen (glaub ich zumindest). Widget breite ändert leider nichts an dem Problem, schätze das muss in der Formatierung des Widgets selber gemacht werden.
Edit::
CSS Schriftgröße ändern geht doch!! Danke für den Tip! -
Muss die Sache doch noch mal aufgreifen, ich kann via CSS die Formatierung beheben aber die Schrift wird dann leider beinahe unlesbar klein auf dem Tablett/Handy. Hat das sonst niemand? Hab evtl. nur ich seit Oktober das Problem?
-
@Xsev sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Muss die Sache doch noch mal aufgreifen, ich kann via CSS die Formatierung beheben aber die Schrift wird dann leider beinahe unlesbar klein auf dem Tablett/Handy. Hat das sonst niemand? Hab evtl. nur ich seit Oktober das Problem?
Nein ist bei mir auch so. Hatte nur noch keine Zeit mir das anzusehen.
-
IMHO am einfachsten einen Zeilenumbruch provozieren (finde ich optisch eh eleganter):
CSS:
.trashtype .nextdate { font-size: 0.8em !important; text-align: center; width: 100%; }
-
Wie kann man denn generell das ganze Widget größer machen. Der Schieberegler ist bei mir bei 100 %, trotzdem ist mir das Widget zu klein.
-
@Karel-Puhli sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
das ganze Widget größer machen.
reicht dir das :
.trashtype { width:150px ; }
-
@Glasfaser said in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
.trashtype {
Leider nein. Die Icons innen wachsen nicht mit.
-
ohne CSS:
oder mit
.trashtype .dumpster { transform: scale(1.80) !important; }
...... das Problem ist , du verschiebst damit alles im Widget was dort drin ist .
Vielleicht kann @haus-automatisierung etwas dazu noch im Widget ändern .
-
oder nimm die Vorlage von SBorg
https://forum.iobroker.net/topic/22912/vorlagen-ideen-müllplan-view-widget/199
-
Jo Danke!
Mit ein bisschen herum probieren, bin ich fast am Ziel. Nur leider schieben sich die Namen über den Tonnen bei Vergrößerung der Schrift nach recht.... ich probier mal weiter oder hast du einen Tipp? -
Hallo,
ist es auch möglich, sich die Abholtermine des aktuellen Tages anzeigen zu lassen?
Dann bekommt man morgens nochmal eine Erinnerung, falls man vergessen hat dem Müll abends an die Straße zu stellen? -
@David-G Ja die Termine bleiben am Abholtag bis zu einer (von dir frei wählbaren) Uhrzeit stehen.
-
Hallo,
bei mir klappt seit gestern oder vorgestern der Adapter nicht mehr.
Im Log habe ich folgenden Fehler:
So sehen die Datenpunkte aus:
der ical-Adapter arbeitet scheinbar korrekt. Man sieht, dass heute der Biomüll geholt werden müsste.
Anbei meine TrashSchedule Settings:
-
@David-G sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
im iCal Datenpunkt kann man erkennen , das Biomüll angezeigt wird , aber deine angegeben Daten im TrashSchedule sind anders und deshalb hast du auch keine Daten !