Dito!
Bei mir läuft aktuell auch alles wie es soll. Ich werds auch beobachten und Rückmeldung erstatten.
Merci nochmal und schönen Abend!!!
NEWS
Best posts made by Xsev
-
RE: ZigBee Stick Fehler?
-
RE: Multihost bestimmten Adapter installieren
Man wächst mit seinen Aufgaben
Ja super, das macht mir die Sache künftig deutlich einfacher!!
Danke nochmal! -
RE: Test Adapter enigma2 v1.2.x
@el_malto Danke für die Hilfe, das hab ich iwie nicht hinbekommen heute vormittag.
Keine Ahnung wo der Fehler lag. Jetzt läuft alles! -
RE: Shelly Verbrauchs-Historie für Tag, Woche, Monat, Jahr
@SKB Klingt wirklich interessant! Werde ich die Tage testen. Danke fürs Skript!
-
RE: ZigBee Stick Fehler?
Also Fehler scheint gefunden, Server läuft seit fast 20 Stunden problemlos und meine Verbindungen sind auch stabiel.
Auch wenn ichs immo noch nicht ganz glauben kann, scheint es so, als ob einer meiner Philips Outdoor Senosoren (SML002) massive Probleme verursacht. Dummerweise war es genau mein erster Philips (2 habe ich eine Woche später gekauft) der auch immer keine Lux angezeigt hat und trotz Verbindung immer ausgefallen ist. Laut einer relativ aktuellen Kundenreszesion bei Amazon, ist das Problem wohl bei Philips bekannt. Klick
Das interressante ist, wenn der Sensor die Verbindung verliert, verbindet er sich in meinem Fall nicht mehr neu bis zum neuen paaren (mit vorherigem Löschen), was auch nur nach einen Server neustart möglich ist... Meine anderen beiden Sensoren arbeiten im Moment sauber, wobei ich auch bei diesen beobachten kann, das einer auch hin und wieder die Verbindung verliert (Verbindung 50-55) und dann erst nach 30-60 Minuten wieder verbindet. Dann gibts die rote note description meldung. Bislang verbindet er sich aber wieder.
Warum das Problem mein ganzes Netz in die Knie gezwungen hat, keine Ahnung...@Asgothian
Ich gehe zu 99% von einem Fehler seitens Philips aus, bezüglich deiner SML002 Version gab es ja bislang keine Probleme nehme ich an?Gibt es da schon Infos wann der Sensor offziell eingebunden wird?
Ich denke einen anruf bei der Philips Supporthotline kann ich mir sparen, allein schon weil ich ja keine Philips Bridge verwende.
-
RE: Zigbee CC2538+CC2592 Mesh Verbindungsprobleme!
Bei mir hat die Sortierung der Map locker eine Woche gedauert, danach waren die Sensoren annähernd von der Verteilung wie es Räumlich halbwegs Sinn macht. Ich würde auf die Map nicht zu viel setzen, wichtig ist das die Geräte verbunden und erreichbar sind. Ich hab Geräte die stehen manchmal mit 70 in der Map und einen Tag später mit 4 ABER funktioniert alles von daher sind mir die Werte relativ wurscht.
Also auf die Verteilung im Mesh hast du keinen Einfluß.
Was das Active bedeutet würde mich auch interessieren.
-
RE: Test Adapter hue-extended
@Zefau
Perfekt!!! Datenpunkt funktioniert wieder! DANKE -
RE: Shelly Verbrauchs-Historie für Tag, Woche, Monat, Jahr
@SKB Skript läuft soweit gut bei mir ohne Warnungen.
Einzig der "aktueller Wert" und "alter Wert" erschließen sich nicht ganz für mich bzw. hab ich da teilweise komische Werte, siehe Screen. Sollte der aktuelle Wert nicht den live Wert angeben und alter nicht den letzten live vor dem abschalten? Die Verbraucher die da mit über 500 Watt und 800W angegeben sind haben ca. 30W und sind zum Screenshot Zeitpunkt ausgeschaltet.
EDIT!!!
Sorry habs kapiert, das sind Wh und nicht W..... alles klaro!! Danke! -
RE: (solved) zigbee stick cc2538 max 20-21 devices
@dimaiv Wäre super nett von dir wenn du vielleicht ein kleines "howto" zum flashen zusammenstellen würdest (auf deinen Stick bezogen).
Benötigte Hardware (Jtag Adapter) / Firmware und evtl. wie man den Stick unbeschadet öffnet falls nötig.. -
RE: Zigbee Adapter Fehlermeldungen
@rolf_a Du kannst es auch im Admin unter Instanzen (Expertenansicht aktiv!!) auf der rechten Seite (grünes Symbol) für den jeweiligen Adapter deaktivieren.
Latest posts made by Xsev
-
RE: nuki störung - Bridge - API
@shadowhunter23 Ok dann muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, danke für dein Feedback!
-
@shadowhunter23
Du meinst wegen der Haltbarkeit der Hardware, sprich die ist bei der Pro Variante gleich mit der normalen Version? Was geht bei den Teilen gern kaputt? -
Danke für die Info. Geht der Adapter auch mit dem Nuki Pro ohne der Bridge? Ich steig da nicht ganz durch, welche Version mit welchem Adapter geht. Würdest du eher zur nicht Pro Variante mit Bridge separat raten?
-
Bisserl OT aber die Suche hat mich hierher verschlagen...
Ich überlege gerade mir ein Nuki 4 Pro zuzulegen oder wäre das nicht Pro in Verbindung mit der Bridge besser? Also ich meine in Bezug auf die Ansteuerung über den iobroker? Soweit ich das verstanden habe, gehen beide über MQTT.
-
RE: Adapter: ioBroker.unifi
@crunchip weißt du ob der Adapter auch mit dem Cloud Gateway Ultra basiertem Controller kompatibel ist?
Bekomme da immer folgende Meldung
[updateUnifiData-login site undefined] error: failed to detect UniFiOS status, stack: Error: failed to detect UniFiOS status at Controller._init (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/unifi.js:3058:13) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async Controller.login (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/unifi.js:87:20) at async Unifi.updateUnifiData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:267:17)
Evtl liegt auch nur ein Username problem vor. Ich hab den Controller offline Installiert ohne Unifi Cloud, somit hab ich nur ein Passwort aber keinen Benutzernamen bei Anmeldung. Im Controller ist der Benutzer dann "admin", diesen nutze ich im Adpater auch, leeren Benutzernamen akzeptiert er nicht....
Edit:
Mit zweitem User mit offiziellem Usernamen und Passwort geht es!!!!!
-
RE: Vis2 ab 09.01.2024 im stable
@wendy2702 Ich benutze in Vis 2 auch das Basic Image, allerdings funktioniert in der aktuellen Version die automatische Bildaktualisierung nicht. Daher nutze ich die letzte stable Version von Vis 2, damit geht´s problemlos bei mir.
-
RE: zigbee2mqtt mit SLZB-06/06M koppeln
Hat jemand den SLZB-06p7 (CC2652P7) im Einsatz?? Ich würde den Stick gerne testen bin mir aber nicht sicher welche Version. Angeblich ist die P7 Variante mit dem neuesten Chip. Würde gerne halbwegs Zukunftssicher sein, was evtl auch Matter betrifft, falls man da jetzt schon was sagen kann.
-
RE: Blockly akzeptiert Datenpunkt nicht
@homoran
Also leider funktioniert es doch nicht wirklich. Ich hatte die Logikprüfung (true/false) bei meinem Datenpunkt (userdata.0.Datenpunkte.BWM.Balkon) weg gelassen, was ein Dauer "true" zur Folge hatte. Habs erst bemerkt als ich den Punkt auf "false" geschalten habe und es immer noch funktioniert hat.Also das Problem ist nach wie vor das er nicht auf den Datenpunkt reagiert. Anbei hab ich das Blockly mal exportiert. Bindestriche etc. hab ich alles entfernt. Hab den Datenpunkt nochmals neu angelegt aber selbes verhalten.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="0DvBe(whI|8?:B:Xu}bN" x="112" y="563"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="3"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="}UQx4(.,[;n6G0l?aZnA"> <field name="oid">frigate.0.Balkon.person</field> </shadow> </value> <value name="OID1"> <shadow type="field_oid" id="Of3W9w*aA?+k![aNU1Cv"> <field name="oid">frigate.0.Balkon.dog</field> </shadow> </value> <value name="OID2"> <shadow type="field_oid" id="6qglY6E-^*Unvr[~~7}g"> <field name="oid">frigate.0.Balkon.cat</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="mHFKtNVZa}oCsna-~Mxr"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="!LYj5RQXfh9M!}jjAP*2" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_operation" id="5cS7BkLGY=5KH+nv5v/S"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_operation" id="2)_y,FN6sexWc(+(]+TL"> <field name="OP">OR</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id=";]:=-G^RRo!)2_[|kNjL"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=")PI*nePgyuZ_#VXNO*_Z"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">frigate.0.Balkon.person</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="FoTQ61*Fhs-G3lK*k7?n"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="auiw(/1%{.B`W$J[RE01"> <field name="OP">OR</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="P_gkk?wk6*9mTEsk4fmI"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="^4*QwHcf].36q}KYgV*_"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">frigate.0.Balkon.cat</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="7^d5iR^Q|^L62)t6xKo("> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id=":z_*l8~K[^8XLCus^yMG"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="f+/Oy+K=`8a4]@Dav|e;"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">frigate.0.Balkon.dog</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="+4[mau,QbeH-:+mq(gDa"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="C1,fPT[Rq[@3?Gg;[hh$"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="#Y}=hi)S/gX,ZLEqt4po"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Camview-Vis</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="@dKKWP4GTui_;cj2Jx0."> <field name="NUM">6</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="rK/)8;LYC(|2xDL-I4@:"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="mIFnn8wA$Rmb@v7UocZh"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Datenpunkte.BWM.Balkon</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="/9ZE~cd0`W+Od)7(g6oZ"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="|k6YTovQ%wCEDv.U=QT8"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Camview-Vis</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">200</field> <field name="UNIT">ms</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="K.YC%G3clv)a{jRI}?(a"> <field name="NUM">6</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@homoran So wie es aussieht funktioniert das ganze jetzt. Ich werde es beobachten. Danke! Mich wunderts aber auch ein bisserl weil ich wie @paul53 schrieb, in einigen anderen selbst erstellten Datenpunkten, Bindestrich und Unterstrich verwende (als einzige Sonderzeichen).
-
@homoran Hmm das wäre möglich, das teste ich gleich mal.
Bezüglich Screenshot, schande sorry das war mir nicht bewusst aber ja is logisch.