NEWS
Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...
-
@miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.
-
@Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.
Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?
-
@miwe
Das fixt der Fixersudo systemctl stop iobroker
-
@Homoran Danke
-
Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
Wie bekommt man die 1.2.1?
Irgendwas mit Github?!Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?
Danke im Voraus
-
Hi, über den Werkzeugschlüssel oben "Verwahrort" auf latest stellen - dann sollte die V1.2.1 sofort zum Update angezeigt werden. Nach dem Update kannst du ja den Verwahrort wieder auf default stellen.
-
...oder direkt vom Github installieren.!
[Bild Text] (Bild Link) -
Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).
-
Hallo zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem.
Ich hatte ja auch das Downgrade gemacht und XMPP aktiviert. Nun habe ich das Update gemacht und benötige das XMPP nicht mehr. Leider bekomme ich XMPP nicht mehr über die App deaktiviert. Ich bekomme immer folgende Meldung:Der Hub funktioniert einwandfrei und im Log stehen auch keine fehler.
Bekommt man XMPP auch ohne die App deaktiviert. Habe schon alles mögliche probiert.
Danke im voraus für die Hilfe.Gruß Markus
-
Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...
-
@Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...
Das weiß ich auch das es nicht am Adapter liegt. Hatte nur gehofft das mir da einer weiter helfen kann auch wenn es eigentlich OT ist.
Gruß Markus
-
Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.
-
@Samson71 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
....die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.
Das war's.... Danke für den Tipp.
Gruß Markus
-
@Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
Ohne zu fragen.... -
@Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
Ohne zu fragen....Habe ja auch nicht gesagt das an deiner Antwort was falsch ist.
Hatte nur geschrieben das mir klar ist das es nicht am Adapter liegt.Gruß Markus