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    4. Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

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    Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

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    • Dr. Bakterius
      Dr. Bakterius Most Active last edited by

      Auch von meiner Seite vielen Dank an @foxriver76! 👍

      1.2.1 funktioniert ohne XMPP wieder bestens (bis Logitech wieder herum pfuscht). Ich musste auch keine Ordner löschen, einfach über 1.0.0 installiert.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        miwe last edited by miwe

        Moin,

        ich kann das UPDATE leider nicht installieren.

        $ ./iobroker upgrade harmony
        Update harmony from @1.0.0 to @1.2.1
        NPM version: 6.4.1
        npm install iobroker.harmony@1.2.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
        npm
         WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
        npm 
        WARN babel-eslint@5.0.4 requires a peer of eslint@<2.3.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
        
        npm 
        ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmonynpm ERR! code EACCES
        
        npm ERR! errno -13npm
         ERR! syscall access
        npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'npm ERR!  { Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'
        npm ERR!   stack: 'Error: EACCES: permission denied, access \'/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony\'',
        npm ERR!   errno: -13,
        npm ERR!   code: 'EACCES',
        npm ERR!   syscall: 'access',
        npm ERR!   path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony' }
        npm ERR! 
        npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
        npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
        npm ERR! 
        npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
        npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
        npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).
        
        
        npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-23T11_31_13_888Z-debug.log
        
        ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.harmony@1.2.1: 243
        ERROR: process exited with code 25
        

        Wie bekomme ich das hingebogen? Offenbar ein Benutzerrechteproblem? Ich will lieber hier fragen bevor ich irgendwelchen Mist baue und gar nichts mhr läuft.
        UPDATE: In der Konsole mit "Su" gehts. Wie bekomme ich es hin dass es wieder über die WEBGUI geht?

        Danke

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @miwe last edited by

          @miwe
          Wann und wie hast du IoBroker installiert.

          Ggf. Bist du ein Kandidat für den Fixer

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            miwe @Homoran last edited by

            @Homoran

            Moin!

            IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen 🙂 Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
            Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
            Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

            D Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • D
              danw @miwe last edited by

              @miwe Ist es. Einfach mal löschen und neu installieren.

              WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Master77 @SRo769 last edited by

                @SRo769 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                @Master77

                ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

                Grüße SRo769

                Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

                Und vielen Dank für das schnelle Update. 👍

                Gruß Markus

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @miwe last edited by

                  @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                  Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

                  Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    miwe @Homoran last edited by

                    @Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                    @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                    Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

                    Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

                    Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @miwe last edited by

                      @miwe
                      Das fixt der Fixer 😉

                      sudo systemctl stop iobroker
                      
                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        miwe @Homoran last edited by

                        @Homoran Danke 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          kaiserm last edited by kaiserm

                          Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
                          Wie bekommt man die 1.2.1?
                          Irgendwas mit Github?!

                          Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

                          Danke im Voraus

                          SRo769 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • SRo769
                            SRo769 @kaiserm last edited by

                            @kaiserm

                            Hi, über den Werkzeugschlüssel oben "Verwahrort" auf latest stellen - dann sollte die V1.2.1 sofort zum Update angezeigt werden. Nach dem Update kannst du ja den Verwahrort wieder auf default stellen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by A Former User

                              ...oder direkt vom Github installieren.!
                              [Bild Text]8e7abae8-4466-4a03-88e2-4cb292261614-grafik.png (Bild Link)

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • foxriver76
                                foxriver76 Developer last edited by

                                Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Master77 last edited by Master77

                                  Hallo zusammen.

                                  Ich habe da ein kleines Problem.
                                  Ich hatte ja auch das Downgrade gemacht und XMPP aktiviert. Nun habe ich das Update gemacht und benötige das XMPP nicht mehr. Leider bekomme ich XMPP nicht mehr über die App deaktiviert. Ich bekomme immer folgende Meldung:

                                  Screenshot_20190226_142558.jpg

                                  Der Hub funktioniert einwandfrei und im Log stehen auch keine fehler.
                                  Bekommt man XMPP auch ohne die App deaktiviert. Habe schon alles mögliche probiert.
                                  Danke im voraus für die Hilfe.

                                  Gruß Markus

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ?
                                    A Former User last edited by

                                    Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      Master77 @Guest last edited by

                                      @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                      ....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                                      Das weiß ich auch das es nicht am Adapter liegt. Hatte nur gehofft das mir da einer weiter helfen kann auch wenn es eigentlich OT ist.

                                      Gruß Markus

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Samson71
                                        Samson71 Global Moderator last edited by

                                        Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Master77 @Samson71 last edited by

                                          @Samson71 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                          ....die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                                          Das war's.... Danke für den Tipp.

                                          Gruß Markus

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User last edited by A Former User

                                            @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                            Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                            Ohne zu fragen....

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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