Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    19
    1
    744

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
101 Beiträge 29 Kommentatoren 13.4k Aufrufe 30 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SRo769S SRo769

    @Master77

    ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

    Grüße SRo769

    M Offline
    M Offline
    Master77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #86

    @SRo769 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

    @Master77

    ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

    Grüße SRo769

    Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

    Und vielen Dank für das schnelle Update. 👍

    Gruß Markus

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M miwe

      @Homoran

      Moin!

      IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen :) Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
      Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
      Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #87

      @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

      Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

      Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

        Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

        Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

        M Offline
        M Offline
        miwe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #88

        @Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

        @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

        Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

        Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

        Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M miwe

          @Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

          @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

          Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

          Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

          Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #89

          @miwe
          Das fixt der Fixer ;-)

          sudo systemctl stop iobroker
          

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @miwe
            Das fixt der Fixer ;-)

            sudo systemctl stop iobroker
            
            M Offline
            M Offline
            miwe
            schrieb am zuletzt editiert von
            #90

            @Homoran Danke :)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              kaiserm
              schrieb am zuletzt editiert von kaiserm
              #91

              Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
              Wie bekommt man die 1.2.1?
              Irgendwas mit Github?!

              Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

              Danke im Voraus

              SRo769S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K kaiserm

                Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
                Wie bekommt man die 1.2.1?
                Irgendwas mit Github?!

                Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

                Danke im Voraus

                SRo769S Offline
                SRo769S Offline
                SRo769
                schrieb am zuletzt editiert von
                #92

                @kaiserm

                Hi, über den Werkzeugschlüssel oben "Verwahrort" auf latest stellen - dann sollte die V1.2.1 sofort zum Update angezeigt werden. Nach dem Update kannst du ja den Verwahrort wieder auf default stellen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                  #93

                  ...oder direkt vom Github installieren.!
                  [Bild Text]8e7abae8-4466-4a03-88e2-4cb292261614-grafik.png (Bild Link)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • foxriver76F Offline
                    foxriver76F Offline
                    foxriver76
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #94

                    Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).

                    Videotutorials & mehr

                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Master77
                      schrieb am zuletzt editiert von Master77
                      #95

                      Hallo zusammen.

                      Ich habe da ein kleines Problem.
                      Ich hatte ja auch das Downgrade gemacht und XMPP aktiviert. Nun habe ich das Update gemacht und benötige das XMPP nicht mehr. Leider bekomme ich XMPP nicht mehr über die App deaktiviert. Ich bekomme immer folgende Meldung:

                      Screenshot_20190226_142558.jpg

                      Der Hub funktioniert einwandfrei und im Log stehen auch keine fehler.
                      Bekommt man XMPP auch ohne die App deaktiviert. Habe schon alles mögliche probiert.
                      Danke im voraus für die Hilfe.

                      Gruß Markus

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #96

                        Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                          M Offline
                          M Offline
                          Master77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #97

                          @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                          ....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                          Das weiß ich auch das es nicht am Adapter liegt. Hatte nur gehofft das mir da einer weiter helfen kann auch wenn es eigentlich OT ist.

                          Gruß Markus

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Samson71S Offline
                            Samson71S Offline
                            Samson71
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #98

                            Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                            Markus

                            Bitte beachten:
                            Hinweise für gute Forenbeiträge
                            Maßnahmen zum Schutz des Forums

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Samson71S Samson71

                              Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                              M Offline
                              M Offline
                              Master77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #99

                              @Samson71 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                              ....die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                              Das war's.... Danke für den Tipp.

                              Gruß Markus

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                #100

                                @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                Ohne zu fragen....

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                  Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                  Ohne zu fragen....

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Master77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #101

                                  @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                  @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                  Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                  Ohne zu fragen....

                                  Habe ja auch nicht gesagt das an deiner Antwort was falsch ist.
                                  Hatte nur geschrieben das mir klar ist das es nicht am Adapter liegt.

                                  Gruß Markus

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  845

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.6k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe