NEWS
Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...
-
ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.
Grüße SRo769
@SRo769 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.
Grüße SRo769
Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Und vielen Dank für das schnelle Update. 👍
Gruß Markus
-
Moin!
IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen :) Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.@miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.
-
@miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.
@Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.
Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?
-
@Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.
Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?
@miwe
Das fixt der Fixer ;-)sudo systemctl stop iobroker -
Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
Wie bekommt man die 1.2.1?
Irgendwas mit Github?!Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?
Danke im Voraus
-
...oder direkt vom Github installieren.!
[Bild Text]
(Bild Link) -
Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).
-
Hallo zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem.
Ich hatte ja auch das Downgrade gemacht und XMPP aktiviert. Nun habe ich das Update gemacht und benötige das XMPP nicht mehr. Leider bekomme ich XMPP nicht mehr über die App deaktiviert. Ich bekomme immer folgende Meldung:
Der Hub funktioniert einwandfrei und im Log stehen auch keine fehler.
Bekommt man XMPP auch ohne die App deaktiviert. Habe schon alles mögliche probiert.
Danke im voraus für die Hilfe.Gruß Markus
-
Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...
-
Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...
@Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...
Das weiß ich auch das es nicht am Adapter liegt. Hatte nur gehofft das mir da einer weiter helfen kann auch wenn es eigentlich OT ist.
Gruß Markus
-
Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.
-
Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.
-
@Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
Ohne zu fragen.... -
@Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
Ohne zu fragen....@Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
Ohne zu fragen....Habe ja auch nicht gesagt das an deiner Antwort was falsch ist.
Hatte nur geschrieben das mir klar ist das es nicht am Adapter liegt.Gruß Markus